Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.048 mal aufgerufen
 Suche und Verkaufe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anna88 Offline



Beiträge: 522

08.10.2009 21:48
#46 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Naja ich meine ich zahle 775,-€ pro Semester. Ob du darauf auch neidisch bist?

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

09.10.2009 09:32
#47 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Autsch das ist ja heftig, da bin ich doch echt froh in sachsen zu studieren, da gibt es anch wie vor keine Studiengebühren, auch wenn der Semesterbeitrag schon auf 150 Euro angewachsen ist, aber da ist immerhin ein Ticket für den gesamten MDV Verkehrsraum mit drin!

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

09.10.2009 15:56
#48 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ithil schon, Anna du eher nicht... Aber es ist doch bestimmt eine tolle Zeit, oder?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

09.10.2009 17:45
#49 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ich kann mich bis jetzt noch nicht beschweren, obwohl ich in Mathe eindeutig meilenweit hinterherhinke!
Dafür hab ich das was wir momentan in AC, AOC, PC und im Praktikum machen schon, ist also eher wiederholen als neu lernen.


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

anna88 Offline



Beiträge: 522

10.10.2009 20:37
#50 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Naja kann ich dir noch nicht sagen, Ender. Die Vorlesungen fangen erst Montag an.

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

11.10.2009 12:41
#51 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Also Ender, es kommt denke ich sehr darauf an was, wo und mit wem du studierst ;) Mein Grundstudium war alles andere als lustig und danach hatten so viele Leute aufgegeben, dass es auch keinen Spaß mehr gemacht hat, weil man kaum mehr Leute da hatte, mit denen man Zeit verbracht hat. Aber jetzt der Master ist das ganze Gegenteil! Viele Wahlfächer, nur wenig Pflicht, schon allein deshalb macht es viel mehr Spaß. Es ist zwar wirklich nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller als der Bachelor, aber dafür haben wir zum Master endlich neue Leute rein bekommen und daher macht das Studium auch außerhalb der Fächer wieder richtig Spaß ;) Und zu dem "Wo" beim Studieren: Wenn du an ner Hochschule bist, wie ich, dann ist das ein full-time-job und grad jetzt reicht die 40 Stunden Woche vorn und hinten nicht, also kann man das so gepriesene Freizeit Lotter Leben der Studenten getrost abschreiben! Das hat man nur in ein paar Fächern an der Uni ;)

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

11.10.2009 13:33
#52 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

@Ithil: Wollte damit nicht sagen, dass es auf der Uni nur schön zugeht. Das mit den Leuten kann ich gut nachvollziehen. Gibt es immer und überall. Es ist nicht allein das Fach, oder die Arbeit. Das drumherum muss natürlich auch stimmen.
Auch weiß ich, dass die meisten Studenten ein Fulltime-Job haben und nebenbei noch sehen müssen, wie sie ihr Brot für das Nutella bekommen. Es ist nicht immer alles Sonnenschein, das ist mir bewußt. Nur meist hört man halt etwas von Semesterferien. Und da kommt halt der Neid ein bisschen durch. Das man die Zeit braucht um das Konto aufzufrischen, den Stoff verinnerlichen und was weiß ich noch alles, das bleibt halt meist unerwähnt.

Sehe das jetzt auch einfach mal so: Es ist eine tolle Zeit, weil man so vieles lernt, es ist eine tolle Zeit, weil man (hoffentlich) tolle Mitstudenten hat. Noch hat man nicht die Verantwortung für ein Arbeitsfeld. Es gibt also immer solche und andre Seiten der Uni.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

11.10.2009 14:01
#53 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Zitat von Ender Wiggin
Nur meist hört man halt etwas von Semesterferien. Und da kommt halt der Neid ein bisschen durch.


Ich werde die Semesterferien wohl zum Lernen benutzen müssen, wir schreiben nämlich vor und nach jeden Semesterferien unsere Prüfungen, wie das genau aufgeteilt ist werde ich dann sehen...


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

12.10.2009 21:38
#54 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Das kommt davon, wenn man nicht richtig hier rumguckt.. da gibbet das Lagerfeuer schon wieder und ich habs echt voll übersehn.. also wirklich, wie konnte das nur passieren????

nur blöd, dass mein Thread mit den zeichnungen immer noch net geht....schade, wirklich!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

14.10.2009 10:48
#55 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

@Ender: sorry falls der Beitrag etwas zu hart rüber kam, wollte nur mal allen zeigen, dass Studium nicht immer das angepriesene tolle Lotterleben ist :) Aber Spaß macht es letztlich trotzdem ;)

Nur mal so an alle, die es vielelicht noch nicht gelesen haben : Es gibt wieder ein neues Forum, weil das hier ja immer noch nicht geht :)

Miana Offline




Beiträge: 1.917

14.10.2009 19:38
#56 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

***************************************************************************************

noch mal für alle - es gibt ein NEUES FORUM!

http://198126.homepagemodules.de/

@sugar - da habe ich für dich schon das neue kreativ-topic eingerichtet

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz