Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.338 Mitglieder
26.121 Beiträge & 957 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Reich der ElbenDatum21.05.1970 02:34
    Thema von Taltilu im Forum Suche und Verkaufe
    Verkaufe Band 1 der Elben- Trilogie von Alfred Bekker: Das Reich der Elben.

    Inhalt:

    Das weise Volk der Elben hat die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue Heimat zu finden. Nach langer Reise gelangen sie an die Küste eines Kontinents, auf dem sie ihr eigenes Reich errichten wollen. Doch grausame Feinde erheben sich, und vor Machtgier und Verrat sind selbst die Elben nicht gefeit ... Band 1: Das weise Volk der Elben hat die sterbliche Welt verlassen und sucht nach den Gestaden der Erfüllten Hoffnung. Jenseits des großen Meeres finden sie schließlich einen unbekannten Kontinent, doch in der neuen Welt lauern innere und äußere Feinde ...


    Ein sehr schöner Roman!

    Taschenbuch . Nur einmal gelesen. Sehr guter Zustand.

    Preis 9,00 Euro + Versand (Büchersendung)

    Hier ein Bild:

    http://www.amazon.de/gp/product/images/380258127X/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books


  • Eure Namen auf ElbischDatum20.05.1970 04:33
    Thema von Taltilu im Forum Mittelerde
    Hi!

    Zu aller erst mal sorry, wenn das in der falschen Rubrik gelandet ist!
    War mit nicht wirklich sicher, wo´s hingehört!

    Also, zum Thema!

    Mich würde mal interessieren, wie eure (echten) Namen auf Elbisch lauten!
    Natürlich fang ich jetzt mal mit meinem an:

    Heidi
    Abkürzung von:

    ADELHEID - komt aus dem althochdeutschen und bedeutet: adal --nobel, edel und heid (heidu) -- Art, Wesen.
    Somit bedeutet er im ganzen: "Edelfrau, edle Dame"

    Was wiederum im elbischen dies bedeutet:

    Quenya - Arandis, Arwen(de)
    Sindarin - Ardis, Arwen

    Mich persönlich erstaut das!
    So ein schöner Name für mich dicke und hässliche Nase!

    BIn also mal gespannt!

    LG, eure Taltilu
  • Lese gerne Beta!Datum20.05.1970 04:18
    Thema von Taltilu im Forum Beta Bereich
    Hi!

    Ihr wisst ja, ich bin FF verrückt (bes. über Elben)!


    Deshalb stelle ich mich hiermit als Betaleserin für Fanfiction bis zu max. 20 Kapiteln zur Verfügung!!!
    Leider habe ich für längere im Moment keine Zeit

    Bin ganz gut in Rechtschreibung, nur Kommasetzung verstehe ich irgendwie nicht Naja, die neue Rechtschreibreform bekomme ich auch noch in den Kopf
    Mein Ausdruck ist auch in Ordnung und mein deutschlehrer fand meine Aufsätze immer "einfach großartig".

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG, eure Taltilu
  • Sindarin & QenyaDatum20.05.1970 01:59
    Thema von Taltilu im Forum Mittelerde
    Hallöle!!!

    Wie vielleicht einige wissen, schreibe ich gerade einen eigenen Roman.
    Auch dieser spielt im Fantasygenre.

    Mich würde einfach mal interessieren ob Tolkiens Sprachen selbst copyright geschützt sind.

    Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall klauen!:wall:
    Nur hin und wieder ein Wördchen ( z.B. Ada) einführen!

    Liebe Grüße, Taltilu
  • Ich bins!!!Datum20.05.1970 00:27
    Thema von Taltilu im Forum Vorstellungen
    Tach auch!!!

    Ich dachte ich stelle mich mal vor

    Also ich bin Taltilu, wohne momentan noch in Staufenberg ( die südlichste Gemeinde Niedersachsens), ziehe aber bald nach Hann. Münden, um dort nach seeeeeeehr langer Arbeitslosigkeit meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verbessern, indem ich meinen Fachoberschulabschluss mache.

    Ich bin 25 Jahre alt, habe am 16.09. die große Ehre meinen Geburtstag zu feiern, habe weder Kinder noch Haustiere (meine süßen Wellensittiche musste ich kürzlich weggeben ) und bin Single.

    Meine Hobbies sind: lesen, schreiben (Gedichte, Kurzgeschichten, schreibe momentan auch an meinem ersten Roman und habe mal unter einem anderen Namen "Charmed"- Fanfiction geschrieben), malen, zeichnen, fotografieren (am liebsten Landschaften, weil die sich nicht wehren können ) und schöne Spaziergänge durch den Nahen Wald.

    Ich liebe Tiere (meine Geschwister haben Goldfische, einen Hund und eine wirklich süße kleine Mietzekatze )

    Ich mag Tolkiens "Herr der Ringe" total gerne!!! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich zuerst die Filme gesehen habe und dannach vom Buch doch eher etwas enttäuscht war

    Aber naja, seid ich wieder im Net herumsurfe habe ich gleich diese schöne Seite gefunden und mir gedacht: "Da zieh ich ein" !!!!
    Also ist sie jetzt meine Startseite ud ich freue mich immer über schone Fanfiction . Besonders wenn Legolas der Hauptcharakter ist!

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Falls ihr mal sehen wollt wo ich so wohne, hier die Websides von meiner Heimat:

    http://www.staufenberg-nds.de

    http://www.hann.muenden.de

    Liebe Grüße an euch alle , eure Taltilu
Inhalte des Mitglieds Taltilu
Hobbit
Beiträge: 1246
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz