Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 15.490 mal aufgerufen
 Hilfe, ich bin Viggo Mortensen süchtig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 08:37
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Was für ein Mann! Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich bereit war, mich auf ihn einzulassen! Aber ich habe es nicht bereut!
Für alle, die diesen Mann noch nicht kennen , hier ein kleiner Steckbrief von ihm:

Name: Viggo Peter Mortensen
geboren: am 20. Oktober 1958 in New York
Augenfarbe: blaugrau
Sternzeichen: Waage (was mich gar nicht wundert)
Familienstand: geschieden
Kinder: einen Sohn - Henry Mortensen

ausgeübte Tätigkeiten: Schauspieler, Fotograf, Dichter, Maler, Musiker und Verleger

obwohl - singen kann er wahrlich nicht, bei den hohen Tönen kippt seine Stimme - und seine Bilder sprechen mich eigentlich nur was die Farbgebung betrifft an.

Hier könnt ihr euch ein Selbstportrait von ihm ansehen!



Aber dieser Mann hat ein paar Augen, da kippt man in nulla komma nix aus den Latschen! Bitte - überzeugt euch selber!



Und schauspielern kann der Mann! WOW! Er hat in über vierzig Filmen bereits mitgespielt, und war ein äußerst gefragter Nebendarsteller - doch nach dem Film "Der Herr der Ringe" hat sich das geändert - jetzt ist er ein gefragter Hauptdarsteller. Und ich hoffe sehr, dass das noch lange so bleibt!

*seufz* Was für ein Mann!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 08:59
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
seit dem 27.12.2007 läuft viggos neuster film "Eastern Promises" auch in den deutschen kinos. seit langem wurde man nicht mehr mit so vielen google-alarmen überflutet wie jetzt. viele interviews, vor allem mit dem regisseur David Cronenberg wurden veröffentlicht. einige davon möchte ich euch nicht vorenthalten. auch viele, zu 99% positive, filmkritiken wurden geschrieben. am kommenden wochenende werde ich mir den film ansehen - und ihr könnt mir glauben, ich bin mehr als gespannt und schon ganz zappelig!!!

Wiener Zeitung:


Zitat:

"Nicht nur wegen des beispiellosen Fights und dem Mut, sich kompromisslos nackt malträtieren zu lassen, bleibt Viggo Mortensen in Erinnerung."



(Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3906&Alias=wzo&cob=318963)

Tagesspiegel:


Zitat:

"Am Anfang spielten die Tattoos keine Rolle. Dann entdeckte Viggo Mortensen ein Buch über die Tätowierungen russischer Krimineller: Die benutzen einen Code, der sich in 150 Jahren in den russischen Gefängnissen entwickelt hat, seit der Zarenzeit – ein fantastisch reiches Material. Da wusste ich: Das ist die zentrale Metapher des Films. Auch Viggo Mortensen fragte forschend nach: Wie sehen diese Tattoos aus, warum sind sie da, was bedeuten sie, wie viele sind es, wo werden sie mir angebracht? Jeder Schauspieler ist ja der Treuhänder der Filmfigur, die er spielt und selber entwickelt. Am Ende sollte er mehr über sie wissen als der Drehbuchautor."



(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/kultur/Kino-David-Cronenberg;art137,2445465)

allerdings gibt es auch dinge, die ich etwas daneben finde - so z.b. david cronenbergs vergleich von viggo mit einem "hündchen"

Die Welt:


Zitat:

"Viggo erforscht seine Rollen beispielsweise auf eigene Faust. Wie ein Hündchen tappst er gen Russland, kommt stolz mit allen möglichen Dingen in seinem Mäulchen zurück."



(Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article1501709/Die_Mafia_ist_eine_Variante_der_Globalisierung.html)

doch für alle nur noch mal zur erinnerung - und für die, die es noch nicht mitbekommen haben - Viggo Mortensen ist für seine rolle als Nikolai in Eastern Promises für den Golden Globe nominiert, der am 13. Januar 2008 verliehen wird.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Dita Offline

Hobbit

Beiträge: 55

02.01.2008 13:17
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

Danke Miana
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 17:19
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
nicht dafür, dita

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

05.01.2008 13:21
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
wer von euch einen google-alarm für viggo geschaltet hat, wird sicherlich diesen link hier geschickt bekommen haben.

http://www.moviemaze.de/news/3944.html

es geht um eine neue rolle, die viggo angenommen haben soll. aber ACHTUNG!

laut viggo-works (http://www.viggo-works.com/index.php?page=243) soll diese nachricht nicht stimmen und viggo NICHT an diesem filmprojekt mitwirken!

(ich hoffe, ich habe das auch richtig herausgelesen )

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

05.01.2008 14:18
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
es gibt eine wichtige neuigkeit von den Golden Globes


Zitat:

Die Stars wollten die Gala aus Solidarität für die seit Wochen streikenden Drehbuchautoren boykottieren, teilte die Schauspieler-Gewerkschaft SAG mit. Es gebe offenbar eine «einstimmige Abmachung», dass die 72 nominierten Darsteller nicht an der Veranstaltung am 13. Januar teilnehmen und dort weder Auszeichnungen überreichen noch annehmen, erklärte SAG-Präsident Alan Rosenberg gestern Abend.

Das bedeutet, dass nominierte Schauspieler wie Julia Roberts, Tom Hanks oder George Clooney an der zweitwichtigsten Preis-Verleihung nach den Oscars offenbar nicht teilnehmen werden.



http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/kino/828892.html

nun - viggo gibt eh nicht viel auf solche auszeichnungen - aber schade wäre es schon - auch wenn ich diese unterstützung toll finde - ich bin da hin- und hergrissen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

06.01.2008 21:00
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
ich bin gerade aus Eastern Promises gekommen. während der ganzen fahrt durch die stadt nach hause konnte ich im auto keine musik hören, was ich sonst nie mache, aber nichts davon hätte zu meinem derzeitigen gefühlsleben gepasst.

der film war absolut genial - düster, bedrohlich, grausam - und ein kleiner funken mitgefühl und gewissen in gestalt eines viggo mortensen.

ich muss den film jetzt erst mal sacken lassen! ein größeres review kommt noch! wenn mir hier nicht eine meiner begleiterinnen zuvor kommt .

vielleicht klinge ich befangen, doch wer mich kennt, weiß, dass ich immer bemüht bin, objektiv zu bleiben, auch bei viggo.

seine bisher beste rolle - und die Golden Globe Nominierung ist mehr als gerechtfertigt!

wer es kann und sich ein wenig für viggo interessiert - geht ins kino und seht euch diesen film an - und denkt auch daran - es ist ein david cronenberg film.

ich wünsche euch eine gute nacht! schlaft schön!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

06.01.2008 21:03
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Also, ich will den Film auch unbedingt sehen. Ich hoffe, dass ich meinen Mann mit ins Kino schleppen kann, der eigentlich für brutalere Filme immer recht aufgeschlossen ist. Von meinen Freundinnen kann ich da wohl niemanden dazu bewegen. Aber ich muß den Film sehen!

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Vandala Offline




Beiträge: 2.052

07.01.2008 12:13
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, was in mir vorgeht. Doch bin ich selbst schuld, habe ich es doch nicht anders erwartet. Ein für mich typischer Prozess beginnt, den ich nach jedem Cronenberg- Film durchlaufe. Ich suche nach Antworten, Antworten auf Fragen und davon gibt es viele bei einem Cronenberg- Film. Nein, der Mann bietet wirklich keine einfache Kost, das tat er noch nie. Noch immer bin ich gebannt von der Macht die er besitzt. Ob man will oder nicht, man wird mitgerissen in den Strudel seines Universums. Doch ist es wirklich sein Universum? Nein, denn Cronenberg hat eine Begabung und diese ist es in die Untiefen der Menschen hinab zu steigen und ihre schwarzen Seelen and Tageslicht zu bringen. Dabei scheint er Grenzen zu überschreiten. Grenzen des Belastbaren, oder auch nicht. Es gibt kein „nur gut“ oder „nur böse“, es ist immer etwas von Beidem vorhanden. Dieser Mann arbeitet die Charaktere heraus, sei es anhand von Dialogen oder wie er die Schauspieler perfekt anleitet ihr Spiel zu intensivieren. Hierin liegt seine eigentliche Kunst und die beherrscht er wie nur wenige andere Regisseure. In „Eastern Promises“ hat er sich ein perfektes Ensemble zusammengestellt. Selbst Naomi Watts, die ich vorab als potentiellen Schwachpunkt erwogen habe, konnte mich überzeugen. Sie kann halt doch mehr als schreien. Allerdings sieht die zierliche Frau doch etwas hilflos aus auf der großen schwerfälligen Ural- Maschine. Armin Mueller- Stahl, über diesen Mann möchte ich nicht viele Worte verlieren, er ist für mich einer der besten Schauspieler überhaupt und diese Rolle war ihm auf den Leib geschneidert! Vincent Cassel, auch wenn er zur jüngeren Garde gehört und er in großen Produktionen mitgewirkt hat, so scheint er dennoch der ewige Geheim- Tip zu bleiben. Schade, denn sein Potential ist bei weitem noch nicht erkannt worden. Sein Spiel ist abgründig und doch beeindruckend glaubhaft. Man liebt es ihn zu hassen und dennoch seine charakterliche Oberflächlichkeit zu verstehen und seine Verdorbenheit zu bemitleiden. Viggo, was soll man zu Viggo sagen? Er spielt den Nikolai auf eine sehr perfide Art. Jede Faser seine Körpers ist zu Nikolai geworden. Jede Gestik, jede Mimik zeigt auf, dass dies ein anderer Mann ist. Kein Vergleich zu Tom Stall, seiner Rolle in „A history of violence“. Nein, Nikolai scheint herausgerissen aus der Welt der anderen Charaktere in diesem Film. Fast schon scheint es Cronenberg habe Mortensen damit eine Liebeserklärung gemacht. Warum? Weil, dies einfach die beste Rolle ist, in der ich ihn je gesehen habe. Die Darstellung Nikolais ist ihm so faszinierend gelungen, man ist nicht in der Lage weg zu sehen, selbst wenn Nikolai den schmutzigsten Teil seiner Arbeit ausführt, war ich dazu nicht in der Lage. Jede Faser dieses Charakters übt eine magische Anziehungskraft aus. Man bemüht sich ihn nicht zu mögen, fast schon ihn zu hassen, da er so ein berechnender, nicht emotionaler Mensch zu sein scheint. Fast gleicht er einer Maschine, die funktioniert, weil man ihr sagt, dass sie funktionieren soll. Doch dann überrascht einen das Drehbuch und das mehr als einmal. Ebenso wie Viggo, dessen Körpersprache mehr aussagt, als 1000 Worte. Er verleiht seinem Charakter eine Tiefe und Sensibilisierung für seine Umgebung, ohne auch nur einmal die Kontrolle zu verlieren.

Dieser Film bekommt 10 von 10 Punkten!!!

Anmerkung:

Gestern haben wir die dt. Fassung des Filmes gesehen und ich war wirklich irritiert von der Synchronarbeit. Sicher Russisch ist schwer lippensynchron ins Deutsche zu übersetzen. Doch selbst bei den englischen Dialogszenen fragte ich mich mehr als einmal, na haben wir denn da nicht was vergessen. Diesen Punkt ziehe ich definitiv ab. Doch dies liegt an Tobis Film und nicht an Cronenberg. Es ist nur verdammt schade!!! Daher wäre es interessant zu wissen, wie die tatsächliche Fassung ist, mit den doch recht vielen russischen Passagen. Ich empfand es als angenehm diese Sprache in dieser Art und Weise zu hören. Obwohl ich an einigen Stellen bemängeln musste, das die Untertitel nicht vollständig waren. Das fiel mir mit meinen verkümmerten Russischkenntnissen jedoch auf.

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Bommel Offline




Beiträge: 1.997

07.01.2008 12:22
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Vandala, das nenne ich doch mal eine Kritik und ich bin jetzt noch mehr gespannt auf den Film. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, den hier im Kino zu sehen.... ich hoffe, er läuft überhaupt bei uns, da muss ich gleich erst mal nachsehen.... Aber du hast mich echt neugierig gemacht.



Okay, und meine Hoffnungen sind mit dem Studieren des Kinoprogrammes in meiner Gegend zunichte gemacht worden, denn so wie es scheint, wird der bei mir hier net laufen *anfängt sich tierisch aufzuregen*


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Vandala Offline




Beiträge: 2.052

07.01.2008 12:25
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

Zitat:

Miana schrieb am 05.01.2008 13:21 Uhr:
wer von euch einen google-alarm für viggo geschaltet hat, wird sicherlich diesen link hier geschickt bekommen haben.

http://www.moviemaze.de/news/3944.html

es geht um eine neue rolle, die viggo angenommen haben soll. aber ACHTUNG!

laut viggo-works (http://www.viggo-works.com/index.php?page=243) soll diese nachricht nicht stimmen und viggo NICHT an diesem filmprojekt mitwirken!

(ich hoffe, ich habe das auch richtig herausgelesen )



Miana, also ich kann deine Aussage nur unterschreiben, insofern man sich auf Viggo Works verlassen möchte. Viggo wird definitiv nicht in diesem Kanibalenfilm mitspielen, lt. einer zuverlässigen Quelle von Viggo Works, handelt es sich bei der Besetzungsliste um reine Spekulation. Eine kurze Recherche, nicht stichhaltig meinerseits ergab, das die Produktion noch nicht einmal finanziell abgesichert ist.

Übrigens finde ich die aktuelle Unterstützung Viggos gegenüber Dennis KUcinich toll. Dieser Mann ist echt mal ein respektabler Präsidentschaftskandidat, auch wenn er wohl leider Außenseiter bleiben wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Kucinich

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Vandala Offline




Beiträge: 2.052

07.01.2008 12:27
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

Zitat:

Bommel schrieb am 07.01.2008 12:22 Uhr:
Okay, und meine Hoffnungen sind mit dem Studieren des Kinoprogrammes in meiner Gegend zunichte gemacht worden, denn so wie es scheint, wird der bei mir hier net laufen *anfängt sich tierisch aufzuregen*



Das ist jetzt nicht wahr oder?! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Einen solchen Film nicht überall zu zeigen, das gleicht ja fast der Beschneidung von Meinungsfreiheit, denn dazu trägt der Film wirklich bei.

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Bommel Offline




Beiträge: 1.997

07.01.2008 12:35
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Nein, wirklich net. Ich hab bei drei Kinos in meiner Nähe geschaut, da läuft er net und ist auch als Vorschau nicht gelistet. So langsam könnte ich mich doch darüber aufregen, wo ich wohne, obwohl dich die Gegend eigentlich mag. Aber hier ist man nur benachteiligt.... wie viele Filme allein konnt ich schon net gucken, weil sie bei uns in den Provinz-Kinos net gelaufen sind. Ich könnt schreien!!!!!!!


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.01.2008 12:35
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
@vandala - was soll ich deiner genialen kritik noch hinzufügen??? doch ein paar zeilen werde ich noch schreiben und ein wenig in den spoiler-bereich müssen. ich hoffe, ich finde heute nachmittag die nötige ruhe dafür!

und ein weiteres mal verfluche ich meine englischkenntnisse!

@bommel - setz dich in den zug und komm zu mir, habe die woche ja noch frei - und ich würde den film gern noch mal sehen! (ps. aber ich weiß, dass du es im mom ja nicht kannst )

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Vandala Offline




Beiträge: 2.052

07.01.2008 13:11
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Danke für das Lob Maus, genial ist ein hochgestochenes Wort und ich erröte! Dennoch danke. Eine Review war mir wichtig, nachdem ich einen großen TEil der Nacht damit verbrachte mir über den Film den Kopf zu zerbrechen!

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz