Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.936 mal aufgerufen
 Adult ab 18 Normal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
raveny Offline

Rohirim

Beiträge: 4

12.06.2008 21:38
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
hallo mal wieder

ja gestern war ja noch bei 31 schluss und ich war doch sehr überrascht das hanami wieder in ihre welt zurückkehren konnte/durfte. gefiel mir bis gestern abend nicht so gut da mich eben auch der fortgang in mittelerde interessierte und ich für hanami auf ein für sie schönes ende gehofft hatte. seit heute abend bin ich wieder begeistert wie sich hanamis welt mit der geschichte vorher bzw mit dem geschehen nach manwes urteilsspruch verbindet.
auch jetzt brenne ich auf die fortsetzung... die aussicht, die du am ende des 34. kaps gegeben hast strapaziert meine nerven schon ein bißchen ;-)

die begriffserklärungen zu den verwendeten japanischen begriffen fand ich sehr hilfreich, denn von japan weiß ich so gut wie nichts wie ich ehrlich gestehen muss. mal abgesehen von den geogaphischen besonderheiten.

also du hast mich wieder voll überzeugt
vielen dank
Theara Offline

Hobbit

Beiträge: 557

17.06.2008 12:23
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Hallo,

hab gesehen, dass du auf ff.de schon Kap. 36 online gestellt hast. Hab die neuen Kaps sofort verschlungen. Ich kann nur sagen wow. Hab ja letztes mal geschrieben, ich glaube, dass da noch einiges passiert und .. ich hatte Recht.

Die Stelle an der du aufgehört hast ist echt gemein. Ich will wissen wie's weitergeht.

Deine Begriffserklärungen am Ende der Kaps fand ich sehr hilfreich.

Ich finde es auch interessant, dass du gewisse Dinge immer wieder einbringst, zum Beispiel dass Helegulin immer wieder Ikizukuri bestellt.

Kann es übrigens sein, dass ein gewisser Elb ein bisschen verknallt ist?

Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es weiter geht und ich freue mich schon auf die nächsten Kaps.
Naurelen Offline



Beiträge: 67

17.06.2008 12:47
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Theara,
na ja, verliebt würde ich das nicht nennen. Dazu gehört ja doch eine gewisse Sanftheit und Zärtlichkeit, die Helegluin ja nicht gerade an den Tag legt. Immerhin scheut er nicht davor zurück ihr immer noch Schmerz zuzufügen, obwohl er behauptet hat ihr nicht mehr wehtun zu wollen.
Meneg suil
Naurelen
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

18.06.2008 15:51
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
liebe naurelen,

nach kapitel 27 hat meine neugier gesiegt und ich habe deine ff auf ff.net weitergelesen, da dort bereits einige kapitel mehr online waren. jetzt stand ich natürlich vor dem dilemma, dass ich eine review schreiben wollte, aber ja aufpassen müsste, dass ich darin nicht zu viel verrate. zu anfang hatte ich eigentlich gemeint, dass ich einfach warte, bis die von mir gelesenen kapitel auch hier auf hdr-ff zu lesen sind. aber das dauert mir ehrlich gesagt zu lange. bis dahin habe ich das meiste von dem was ich sagen wollte, ja schon wieder vergessen. letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meine reviews trotzdem hier hinterlassen werde - auch wenn es sich bestimmt nicht vermeiden lässt, dass ich im fortlauf der geschichte dann schon weiter voraus bin. ich denke aber, dass das nicht so schlimm ist, wo du sie lesen wirst, und außerdem sind hier ja mehr vertreten, die auf ff.net weiterlesen, wenn es ihnen hier zu langsam geht bzw. das eine oder andere kapitel nicht geht.

vorab möchte ich gleich mal anmerken, dass ich über die erklärungen der japanischen ausdrücke auch heilfroh war. wenn man sich mit solchen dingen nicht oder nur wenig beschäftigt, dann weiß man es halt nicht. wäre aber schade, wenn man beim lesen dann oftmals nicht so recht weiß, um was es eigentlich geht. hier muss ich auch wieder deine liebe zum detail bewundern. ich frage mich immer wieder, ob du dich damit beschäftigst, weil es dich interessiert oder ob du für deine ff tiefergehend recherchiert hast.

der abschied von den getöteten elben war ganz schön ergreifend. besonders hanamis abschied von anúril. mir ging besonders nahe, dass hanami wusste, dass sie zwar die liebe der schönen elbin besessen, aber niemals ihr herz erobert hatte. sich mit einer solchen gewissheit von jemandem endgültig verabschieden müssen, ist sicher sehr schmerzhaft.
andererseits gab es dann in lórien auch lichtpunkte. amys liebe zu lord bellthôr, die ihr die kraft gibt, für ihn zu sprechen während über ihn geurteilt wird. ich habe die ganzen kapitel über bisher schon gehofft, dass es für amy auch in dieser hinsicht ein happy end geben würde (später erfahren wir ja noch, dass es wirklich ein happy end mit kindern gab).
hanamis schritt zur selbsttötung hat mich dann doch auch etwas überrascht. ich dachte eigentlich, dass es für sie einen anderen weg geben würde, ihn ihr altes leben zurückzukehren. aber die szenerie hast du so eindrucksvoll beschrieben, dass ich fast das geühl hatte, selbst den respekt der anwesenden sowie die wiederhergestellte ehre spüren zu können. dass ascalonn/helegluin dann um hanami weint, hat das kapitel mit einem stich ins herz beendet.

tja, damit hieß es abschied aus mittelerde nehmen. ich dachte eigentlich, dass es jetzt sicher nur noch ein oder zwei kapitel geben würde. aber wie schon gesagt, habe ich mich riesig gefreut, dass auf ff.net schon einige kapitel mehr online waren. das hat mich zuerst etwas überrascht, aber dann auch sehr gefreut. jetzt heißt es ja für hanami erst mal wieder, mit ihrem alten leben zurecht zu kommen ... und das mit einer anfänglichen gedächtnislücke von 3 jahren. als dann zum ersten mal der suchende auftaucht, der als "blauäugiger" bezeichnet wird, habe ich bereits damit gerechnet, dass das helegluin ist. wie recht ich hatte, habe ich dann ja bald lesen können. es ist verblüffend, wie er sich jetzt hanami gegenüber verhält. er will, dass sie glücklich ist. ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, denn in deiner review-antwort schreibst du ja, dass es sich hier nicht um liebe handelt, weil da einfach noch so einiges mehr dazu gehört.

ich werde jetzt einfach gespannt weiterlesen. helegluin taucht ja in regelmäßigen abständen bei hanami auf und irgendwann werde ich schon erfahren, was es mit seinem verhalten auf sich hat.

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

19.06.2008 06:58
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
freut mich, dass es dir bisher gefällt. Japan war und ist es ein bisschen immer noch ein große Leidenschaft von mir. Ich habe mich sehr mit der Kultur auseinander gesetzt. Mein Interesse an diesem schönen Land ist durch meinen damaligen Karate-Sensei geweckt worden. Ich habe fünf Jahre lang intensiv Kampfsport betrieben, bis ich verletzungsbedingt aufgehört habe.
In der späteren Zeit habe ich dann sogar ein bisschen Japanisch gelernt. Bedingt durch meinen Mann, damals noch mein Freund, der für drei Monate im Rahmen des Studiums nach Sendai im nördlichen Teil Honshus musste. In der Vorbereitung darauf hatten wir gemeinsam ein Jahr lang die Schulbank gedrückt. Es reichte auch nachher tatsächlich um ein einfaches Gespräch zu führen.
Auch liebe ich bis heute japanisches Essen, vor allem Nudelsuppen und Sushi :-) Mein Mann und ich gehen regelmäßig japanisch essen. Er muss auch ab und zu beruflich bedingt nach Japan fliegen (so etwa zweimal im Jahr). Das letzte Mal war das im März, wo er das große Glück hatte in einem Ryokan übernachten zu dürfen.
Es gibt natürlich auch immer noch Punkte, die ich speziell für die FF recherchiere, wie z.B. das Thema Seppuku. Aber im Großen und Ganzen stütze ich mich auf Erfahrungswerte.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage damit beantworten.
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

20.06.2008 12:08
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
liebe naurelen,

erst mal vielen dank für deine erläuterungen zu deiner leidenschaft und das detallierte wissen über japan. ich hab mich sehr gefreut, dass du so genau auf meine überlegungen damit eingegangen bist.

so, kap 37 ist online. das geht ganz schön flott bei dir. aber es ist auch gut so, denn damit muss ich nicht so lange auf eine fortsetzung warten *gg*.

interessant war hier, dass helegluin eigentlich fast die gleichen worte benutzt, die hanamis bruder bereits in japan zu ihr gesagt hatte: „Wo ist die Hanami geblieben, die für ihre Freiheit kämpfte?“ für beide ist nicht verständlich, dass sie in mittelerde für ihr ziel bis zu ihrem tod gekämpft hat, und in ihrer eigenen welt, nimmt sie ihr schicksal einfach hin. aber dem ist ja nicht ganz so. hanami nutzt ja nur den aufschub und es hätte mich gewundert, wenn helegluin sie nicht auch hier durchschaut hätte. allerdings bin ich ganz schön gespannt, was sie nun vor hat. momentan sieht es ja eher so aus, als ob sie nach dem jahr in deutschland wieder den rituellen selbstmord wählen würde.
dass aber ausgerechnet ihr ehemaliger peiniger sie darauf hinweist => „Es gibt immer einen Ausweg“, seine Stimme wurde ganz sanft, „du musst es nur erkennen und bereit sein diesen zu gehen." huch, das ging mir ganz schön unter die haut. sollte er sich tatsächlich so sehr verändert haben? dass hanami langsam an ihrem verstand zweifelt, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. wer würde das in dieser situation nicht?

die vorstellung von ascalonn mit handy - evtl. noch auf einer techno-party - fand ich dann aber auch sehr amüsant. auch wenn er in seinem lockeren freizeit-outfit, den langen dunklen haaren, den geschmeidigen bewegungen und den eisblauen augen bestimmt die eine odere andere verehrerin dort finden würde. ich kann mir nicht helfen, aber langsam aber sicher wird er mir immer sympathischer. vllt. erlebe ich mit hanami hier ihr stockholm-syndrom??!!

tja, und zum schluss ersparst du dem armen mädchen aber auch schon überhaupt nichts. als ob sie nicht schon oft genug gegen ihren willen genommen worden wäre! jetzt kommen da auch noch ein paar abgehalfterte und kaputte typen daher, die genau da weiter machen, wo ascalonn aufgehört hat => nämlich ihr gewalt anzutun.

naurelen, bitte, wo ist der ritter in der schimmernden rüstung??!!!

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

20.06.2008 12:49
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
also wünschst du dir für sie einen Ritter in schimmernder Rüstung? Nun ja, in schimmernder Rüstung ist er nicht gerade, aber lies selber. Das neue Kap ist online.
Meneg suil
Naurelen
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

24.06.2008 10:57
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
hui, das ging ja dieses mal schnell mit dem update. aber so musste ich nicht lange auf den retter aus der not warten. mit seinem auftreten in dem langen schwarzen mantel, hatte ich das bild von "blade" vor meinem geistigen auge. .... und irgendwie ist der vergleich gar nicht so schlecht. immerhin ist blade eigentlich auch ein wesen der nacht, wandert durch die zeit und bekämpft das übel.

warum wundert es mich nicht, dass es ausgerechnet helegluin war, der hanami zu hilfe geeilt ist? langsam glaube ich, dass er hanami "überwacht". er ist eigentlich immer da, wenn sie irgendwie hilfe benötigt. ausgerechnet derjenige, der ihr am meisten angetan hat. aber langsam entwickelt er sich eher zu so etwas wie einem freund. sogar hanami benimmt sich unbewusst vertraut mit ihm. sie merkt es ja erst, als sie sich mit ihm im spiegelbild der schaufenster sieht. .... und sind wir doch mal ehrlich: man kann nur an der schulter von jemandem einschlafen, wenn man ihm auch vertraut. ich bin jetzt mal gespannt, was helegluin weiter tun wird, jetzt wo hanami endlich gesagt hat, dass sie leben will.

aber irgendwie geht es mir wie hanami: wenn man helegluin als ascalonn aus mittelerde kennt, dann fällt es einem schwer, ihn sich als modernen menschen vorzustellen. ja, sogar seine spitzen ohren sind mittlerweile weg. er verteilt visitenkarten, telefoniert mit dem handy, fährt auto und arbeitet für die polizei.

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

26.06.2008 09:45
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
Helegluin ist eben für eine Überraschung gut :-)
Und der Vergleich mit Blade ist wirklich prima. Das gefällt mir. Ich hatte bei dieser Szene zwar eher an Matrix gedacht, aber Blade passt da doch wohl eher, obwohl Blade ja ein richtiger Vampir ist, was Helegluin nicht ist (trotz seines Blutdurstes).
Ich arbeite auch schon am nächsten Kap. Leider hat mir meine Arbeit ein bisschen dazwischen gefunkt. Daher zieht sich das jetzt wieder ein paar Tage. Brötchenverdienen geht eben vor :-)
Meneg suil
Naurelen
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

27.06.2008 13:20
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
*kreisch* .... "Niemand hat einen erkennbaren Händeabdruck in deinem Gesicht hinterlassen." ...... an der stelle hätte ich mich fast weggekugelt. noch dazu, weil ich mir helegluin dabei so gut vorstellen konnte.

das kapitel ist mal wieder voller überraschungen gewesen. helegluin entwickelt sich wohl zu hanamis bestem freund. steckt da vllt. nicht doch langsam aber sicher liebe dahinter??? er beschützt sie ja nicht nur vor halbstarken, sondern jetzt auch vor ihrem vater (an der stelle blieb mir allerdings wirklich die spucke weg, was er hanamis vater da so alles an den kopf geschmissen hat). er steht hinter ihr und hilft ihr, ihren weg zu finden und diesen dann auch zu gehen. ...und so ganz nebenbei versucht er wohl wiedergutzumachen, was er ihr in mittelerde alles angetan hat. was hat ihn so verändert? oder spielt er hanami nur was vor? aber sie beginnt ihm zu vertrauen, und die momente, in denen das alte misstrauen auferwacht, werden immer seltener. wundern würde es mich auf alle fälle mittlerweile nicht mehr, wenn sie sich ihm irgendwann freiwillig hingeben würde.

überrascht hat mich auch, dass hanami katholisch erzogen worden ist. das ist für eine japanierin doch wohl eher ungewöhnlich. noch dazu, weil ja in ihrer familie trotzdem an den japanischen traditionen so festgehalten wird. freut mich auf alle fälle, dass hanami lernt, dass einige davon einfach überholt, antiquiert und für einen modernen menschen nicht lebbar sind.

vielen dank für dieses erneut superspannende kapitel, das trotz deiner arbeit ja doch wieder ganz schön flott online war. nachdem ich auch brav meine review abgegeben habe, können wir jetzt beruhigt ins wochenende gehen *gg*.

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

28.06.2008 00:32
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
schön, dass dir das Kap wieder gefallen hat.
Hanamis Mutter ist Europäerin und Katholikin. Das ist der Hintergrund, warum Hanami katholisch getauft wurde. Im übrigen existieren die Religionen recht gut nebeneinander in Japan. Dort gibt es drei religiöse Hauptströmungen: Shinto, Buddhismus und die christliche Religion, hier oftmals der Katholizismus.
Wahrscheinlich (das ist jetzt meine Vermutung) hängt das damit zusammen, dass die Jesuiten so ziemlich die ersten waren, die Japan versucht haben zu christianisieren.
Es ist heute auch durchaus üblich, dass die Heiratszeremonie nicht unbedingt mit dem eigentlichen Glauben von Braut oder Bräutigam oder beiden zusammen hängen muss.
In Japan kann man durchaus shintoistisch heiraten, obwohl an eigentlich christlich ist. Sehr paradox, aber das ist ja bei vielem der Fall, was Japan betrifft.
Meneg suil
Naurelen
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

02.07.2008 14:08
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
liebe naurelen,

huch.... jetzt ist mir aber ganz schön warm geworden - und das nicht wegen der hohen temperaturen draußen und hier drinnen.

ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mich darüber freuen sollte, dass ich in meiner letzten review recht behalten habe, oder nicht. irgendwie bewegt mich diese szene und ich kann nicht mal genau sagen warum. ich meine, ich habe ja schon mehrere heiße kapitel gelesen - nicht zuletzt in deiner ff. aber irgendwie war das alles was anderes. irgendwie scheine ich mit hanami mehr mitzufühlen als mit anderen charakteren ..... und vllt. ist da ja sogar ein wunsch für mich in erfüllung gegangen. immerhin habe ich mir ja schon oft einen "ritter in schimmernder rüstung" für hanami gewünscht, der sie aus ihrer "not" befreit. dass es aber ausgerechnet helegluin ist, dass haut mich schon fast um. immerhin ist er derjenige, der ihr als ascalonn am meisten angetan hat. wobei? ... *grübel* .... andererseits ist er vllt. der einzige, der dazu in der lage ist..
ich hoffe ja sehr, dass hanami dieses heiratsversprechen nicht einhalten wird. allein der gedanke an diesen schmierigen typen lässt mich erschauern. welche frau will von so einem kerl schon berührt werden??? da wäre - ehrlich gesagt - ein mann/elb wie helegluin doch viel aufregender. stockholm-syndrom hin oder her!!! warum sollte es kein happy-end für die beiden geben?

auch noch vielen dank für deine näheren infos zur religion in japan. das hat mich sehr überrascht. ich dachte immer, dass in japan doch so ziemlich alle buddhisten wären.

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

03.07.2008 06:11
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
du wirst es nicht glauben, auch mir wurde es ein wenig heißer, als ich dieses Kap geschrieben habe. Ich glaube, mein Mann konnte sich an dem Abend nicht beschweren :-)

Wie es mit Helegluin und Hanami weitergeht wird sich zeigen.

Die Infos über die Religionen gibt es in jedem gängigen Buch über Japan. Es ist sogar tatsächlich so, dass der prozentuale Anteil von Buddhisten recht gering ist, im Vergleich zu den beiden anderen Richtungen. In vielen Fällen wird auch eine Art Mischregligion ausgeübt, z.B. katholisch getauft, aber man geht doch in den Shinto-Schrein zum beten, wenn man einen Wunsch erfüllt haben möchte.
Meneg suil
Naurelen
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

07.07.2008 12:23
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
hallo naurelen,

wow!! das mit den updates geht bei dir ja schneller als beim brezelnbacken!!! da komm ich ja ned mal mit meinen reviews hinterher.

deshalb heute in aller kürze, denn das neue kapitel wartet ja schon darauf, gelesen zu werden ..... und da bin ich ja bereits mehr als gespannt, was mit hanami passiert ist.
die hochzeit war ja eine ganz schön blutige veranstaltung. aber ich war trotzdem froh, dass helegluin mal wieder an hanamis seite stand, um sie vor schlimmerem zu bewahren. allerdings bleibt ja sehr interessant, was lord bellthôr da für eine tinktur gemixt hat. der vergleich mit romeo und julia scheint mir hier mehr als treffend.
spannend fand ich auch helegluins aussage: "hanami gehört zu mir!" (oder so ähnlich hat er sich ja ausgedrückt) da bleibt jetzt wirklich für mich abzuwarten, wie sich das verhältnis zwischen den beiden entwickeln wird. immerhin vertraut sie ihm mittlerweile so sehr, dass sie sich ein messer von ihm in die brust rammen lässt.

ach ja, und der vergleich zu blade wird für mich immer treffender. helegluin braucht ja von zeit zu zeit auch blut .... und hanami gibt es ihm ja sogar freiwillig.

so, jetzt dann mal schnell ans weiterlesen....

lg, berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Naurelen Offline



Beiträge: 67

07.07.2008 13:52
Pfad der Angst von Naurelen Zitat · Antworten
Gen suilon Berry,
und das nächste Kap wird leider noch ein paar Tage dauern. Also kannst du in aller Ruhe das Kapitel, welches online ist , genießen.
Ich muss mich erst einmal um meine Arbeit kümmern. Das Sommerloch lässt grüßen und man muss sich doch einiges aus den Finger saugen. Das macht eben mehr Arbeit, als wenn man nur so mal eben schnell was nebenbei macht.
Meneg suil
Naurelen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz