Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ab 18
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:45
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Rhayne:

Meine liebe Miana,

ich kam nicht umhin Napis Review zu lesen, obwohl ich eigentlich keines lesen wollte... ich wollte nicht wissen, das die taffen Mädels die ich am WE kennenlernen durfte, am Ende auch eventuell so reagiert haben wie ich... obwohl es mir hätte klar sein müssen. *Napi in den Arm nehm und ganz doll knuddeln tu*

Also ich hab mir gestern die gesamte Geschichte ausgedruckt und gedacht so bei mir... also das die Site nicht funzt ist ein Zeichen... Also hab ich mich ins Bett gekuschelt, mein Laptop angemacht (für spontane Kreativitätsanfälle) und gelesen.

Tja ergebnis war die SMS gestern. Heute hab ich mich nicht wirklich davon erholt. Ich hab die Nacht schlecht geschlafen und mein Schatz hat heute früh nur gemeinte ich hätte in der nacht mehrfach angefangen zu weinen... *Wieder steigen die Tränen in die Augen*

Aber ich werd mir Mühe geben, dir ein schönes REview zu hinterlassen, denn das hast du mehr als verdient.

Also die Geschichte war wie eine Art Ü-Ei für mich, ZIttern, Bangen, Weinen , lachen, Liebe, Angst, Verzweiflung und immer wieder eine Überraschung nach der anderen. Du holst die Stars von ihrem hohen Sockel, zeigst sie uns als normale Menschen, was sie ja auch sind, aber am Ende stellst du sie auf einen noch höheren... denn in den allermeisten Fällen bleiben sie unerreichbar für uns.

Du hast geschrieben das es dich überrascht hat das alle so reagieren.... hmm ich denke mal weil wir alle die deine Geschichte gelesen haben, deine Gradwanderung mitgemacht haben, wir bzw. ich war dabei als du den Unbekannten aus dem Auto gezogen hast, ich hab deine Albträume am eigenem Leibe gespürt und deine Zerrissenheit. Ich hätte genauso reagiert, wenn jemand am Telefon ist und mir sag hier ist Orlando...*Vogel zum Telefon zeig*. Dein Mut in den Raum zu gehen und Orlando gegenüberzutreten hab ich bewundert genauso wie den Wandel deiner GEfühle die du so eindrucksvoll beschrieben hast. Ebenso mutig fand ich deine Entscheidung den Mädels ncihts zu sagen aber auch deine Furcht, was geschieht wenn sie es erfahren. Ich identifieziere mich mit deiner Definition Freundschaft und fühle mit dir als du die Mädels einlädst... denn sie bedeuten dir was und eine Entscheidung zwischen ihnen und Orlando ist nicht mehr möglich... was hab ich da geweint. Aber einer der schönsten Szenen für mich ist die mit Mel... Nicht direkt ob ich meinem persönlichem Star gegenübertrete sondern die Angst, daß er genauso sein könnte wie ich es mir vorstelle... denn ich kenn ihn ja nicht und wie Mel so schön sagt... wenn jemand so lieb ist und man ihn mag wächst Zuneigung und wenn man jemanden mag will man ihn sehen und das ist ja bei Stars leider nicht so möglich wie bei uns *Normalos* ... ich konnte Mels Angst am eigenen LEib spüren... Und ich fing an mir das ähnliche mit Craig zu überlegen und dann war es ganz aus. (Danke für diese Szene).

Wie liebevoll du Viggo beschreibst und wie du dich fühlst als du ihn siehst, wie deine Gefühle Achterbahn fahren und du trotz der Angst den Mut hast ihn weiterhin zu sehen und deine Heimat zu zeigen und dich ihm langsam öffnest finde ich einmalig. Auch wenn du in dem Moment wahrscheinlich innerlich schon weisst, daß es dir diese Verzweiflung bringt, die du dann erlebst. Aber nutze den Augenblick...

DIe letzten beiden Kapitel (bzw. das Papier) sind bei mir durchgeweicht von den Tränen die ich mit Katrin geweint hab, aber auch mit Viggo, der alles auf eine Karte gesetzt und verloren hat und mit Orlando, der zwei Freunde verzweifelt sieht.

Tja und nun steh ich hier, weine schon wieder über die verlorenen tiefen Freundschaften (Mel) die ich hoffe bald sich wieder (Natürlich nach der Geschichte) wieder aufbaut, die verlorenen Träumen, die anderen Platz gemacht haben (nicht jeder hätte sich so schonungslos den Tatsachen gestellt und gegen einen Star entschieden) und der neuen tiefen Freundschaft mit Orlando (Manchmal kann doch sowas ganz nützlich sein Z.B. um zu sehen, am Ende sind es auch nur Menschen.

Achja und danke das du uns Fans auch als das beschreibst was die meisten doch von uns sind... ruhige, zurückhaltende Menschen, die den Star für seine Arbeit und seine LEistung mögen und respektieren und maximal im stillen Kämmerlein einen kleinen Seufzer der Anbetung ausstoßen.

So leider ist es länger geworden als ich wollte... aber ich will diese Geschichte nicht zerreden.
Danke für deinen Mut uns so etwas wie "Augenblicke" zu schenken.

Deine Rhayne

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:45
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Bommel:

Hallo Süße,

ich habe, wie du ja weisst, am WE bzw. an Karfreitag deine FF gelesen. Die war so gut geschrieben, dass ich sie kpl. in einer Nacht lesen musste und dadurch kpl. die Zeit vergessen hatte, bis ich sie durchgelesen hatte und merkte, dass es bereits hell draussen war und die Vögel bereits am Zwitschern waren. (Wie du an der SMS gesehen haben wirst war es 6:30 Uhr)

Was soll ich noch groß dazu sagen, was hier noch nicht sehr wahrscheinlich gesagt wurde, denn ich habe bisher noch keine Review gelesen, um uneingeschrenkt meine Meinung zu schreiben. Iich war so sehr berührt, als ich von dem schrecklichen Unfall gelesen habe und konnte es nachvollziehen, wie schwer es sein muss, solch ein Erlebnis alleine zu verarbeiten. Schön fand ich es, dass der Gerettete sich bei Katrin bedankt hat. Und da war es sehr überraschend, wen sie gerettet hat.

Was ich besonders schön fand, war die Darstellung der Schauspieler. Ich finde es so schön, wie du sie beschrieben hast, denn genauso stelle ich sie mir auch vor. Es sind ganz normale Menschen, die genauso richtig oder falsch handeln wie wir.

Du hast die Gefühle und Emotionen so sehr rüberbringen können, dass ich immer wieder zwischen Tränen, Lachen und Gänsehaut schwankte. Sehr schade war jedoch am Ende ihre Entscheidung was Viggo anbetrifft. Fragt sie sich nicht vielleicht doch in ein paar Jahren, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat? Ob es richtig war, nicht ihrem Herzen zu folgen und mehr auf den Verstand zu hören?

Was mich auch interessiert hätte, ist, ob sich das Verhältnis zu Mel und Katrin wieder gebessert hat und ob sie ihr verzeihen konnte. Hier fand ich besonders schön die Reaktion von Orlando. Ausserdem fand ich den Part eh so toll, wie du Orlando zu diesem Treffen hast kommen lassen. Die Gesichter der Mädels konnte ich mir leibhaftig vorstellen und ihre Reaktion war einfach teilweise zum Piepen, wenn ich so an Paule denk *ggg*.

Mich hat diese Story sehr berührt und ich hätte noch so viele Fragen diesbezüglich an dich. Es sind viele Sachen, wo ich überlege, ob du sie selber erleben musstest. Du hast das alles so genau beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dass du deine eigenen Erlebnisse nieder geschrieben hast.

So, ich denke ich habe genug geschwafelt, denn ich denke mir, alles was ich hier noch schreiben könnte, würde nicht annähernd das beschreiben, was ich gefühlt und gedacht habe. Es ist mir einfach zu schwer, dieses zu erklären, aber sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich war sichtlich berührt. Ich bin dir für diese Story sehr dankbar!

Lass dich von mir ganz feste drücken. Hab dich seit dem WE furchtbar lieb gewonnen.
Dein Bommelchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:45
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Arwen Evenstar:

so ich weiß ich bin schon weider spät dran aber ich mußte ja erstmal überlegen was ich schreiben will. also erstmal zum ende da ich finde das dein FF was ganz besomders ist und heraussticht ist das ende ebenso perfekt wie die ganze ff. ein happy end wäre zwar schön gewesen aber so ist es einfach passender und realistischer und macht die FF noch mehr zu etwas besonderen als sie ehe schon ist.

ich finde du hast die gefühle der beiden serh gut getroffen und man konnte sich in die situation und das Gefühlschaos gut reinversetzen. ja die sezene im atlier (wird das so geschrieben?? wahrscheinlich nicht) ist dir sowas von gut gelungen man könnte meinen dasganze wäre wirklichj so vorgefallen. Die story ist echt totall realitätsnahe geschriben.

schade das Ads schön vorbei ist. ich mag deinen schreibstill wirklich sehr hoffentlich gibt es bald was neues im RP bereich von dir


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:46
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Frodolina:

Hallo Miana,

gestern hab ich deine FF zu Ende gelesen. Ich mag das Ende sehr, auch wenn es eigentlich sehr traurig ist. Es ist so realistisch, ich kann mich nur wiederholen. Auch die Liebesszene ging mir sehr unter die Haut.
Ein großes Lob geht an die Umsetzung des Perspektivenwechsels - ich find sowas immer sehr interessant, das verschafft dem Autor viele Freiheiten. Du hast es so gemacht, dass man sehr gut mitkommt und nicht verwirrt ist - da hab ich schon ganz andere Dinge gelesen.
Eine kleine Kritik hab ich allerdings auch: ich hab es vermisst, dass du Mel und Orlando nicht mehr eingebaut hast. Das Kap über die beiden fand ich so gut und so echt, ich hätte mir gewünscht noch mehr zu erfahren. Auch was es mit dem Brief auf sich hatte etc. Schade - aber vllt bei einer Fortsetzung? Mal sehen, Maus.
Ansonsten - sollte es je wieder einen Oscar zu verleihen geben, ich werde für deine FF stimmen. Ganz sicher!

HDL, Frodolina

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:46
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Wolferine:

Hey du liebe Berlinerin,

du hast ja schon erwähnt, das es kein Happy-End gibt. Diese Geschichte ist so real, als wäre sie tatsächlich passiert und das macht das ganze umso trauriger.

Auf der einen Seite hast du endlich den Mann deiner Träume getroffen und eure Gefühle füreinander sind so stark und halten so lange, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, das du dein aufgebautes Leben nicht einfach aufgeben willst.

Trotz allem hätte ich es versucht, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Einen Menschen, den man liebt einfach aufzugeben, wegen der Angst davor, das es nicht klappt....ich würde es nicht wagen.

Viel von dir steckt in dieser FF und auch deine Ängste und deine Verletzlichkeit sind zu spüren. Ich kann dich in Hinsicht auf die Vergewaltigung und deine dazugehörigen Gefühle sehr gut verstehen. Es ist eine schlimme Erfahrung! Das du keine Kinder bekommen kannst, obwohl du dir welche gewünscht hast, tut mir sehr leid. Mich hat diese FF sehr mitgenommen, auch weil ich dich auf dem Treffen kennenlernen durfte und nun ganz anders zu der Geschichte stehe, näher dran.

Du bist eine tolle Frau und ich mag viele deiner Einstellungen, über die wir auch gepsrochen haben. Deine FF gehört zu den besten, die ich hier auf der Seite gelesen habe. Sie geht absolut ans Herz und ist so ehrlich und offen geschrieben. Sie hat mich berührt und wird mich immer wieder berühren.

Wie Viggo mit dem Schmerz umgeht, so stelle ich es mir bei ihm auch vor. Seine Leinwand, als Ausdruck seiner verletzten Seele. Die Lilien zum Geburtstag, seine Karte, die immer noch ein blutendes Herz verrät. Das Bild, das er gemalt hat, kann ich mir so gut vorstellen! Ein schrecklich schönes Bild.

Diese FF hat dich sicher viel Kraft gekostet. Trotzdem danke ich dir, für die Ehrlichkeit und den Mut alles zu schreiben, was auch dir auf der Seele lastet.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und vor allem, die Geborgenheit und die Sicherheit, die dir sicherlich auch zu einem Teil deine Freunde geben können. Vielleicht schafft es ja auch ein Mann mal wieder, der es so ehrlich mit dir meint, wie Viggo in deiner wunderbaren FF.

Danke für diese wundervolle Geschichte!

Wölfchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:47
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Gilthoniel:

Meine liebe Miana....

Ich brauchte erst mal ein paar tage für mich, ehe ich heute nun die Kraft habe dir diese Review zu schicken. Oh man... das wir wie eine mit dem Hammer.

Ich habe mitgefiebert und mitgebibbert,
habe gelacht und geweint,
habe nachgedacht und geschimpft,
war nachdenklich und lustig,
habe laut angefeuert und geschrieen....

und das fast alles auf ein Mal. Diese FF... ich kann es eigentlich nicht richtig in Worte fassen, denn die unterschiedlichsten Gefühle waren auf ein Mal in mir, und die raubten mir den Schlaf in der ersten nacht... Nicht das du jetzt was schlimmes denkst, nein, so war es nicht. Es hat mal gut getan darüber nach zu denken, bei der Frage was wäre wenn ???

ich weiß es nicht und ich denke mal das dass jeder selbst für sich ganz allein entscheiden muss. Deine persönliche Note in der Story ist unverkennbar, sie ist da, bewegt einen wie nie zuvor, zumal ich dich nun auch persönlich kenne. Es ist schon ein Unterschied ob man den jenigen kennt oder ob es nur ein Name hinter einer FF ist.

Der Satz: „Es heißt die Zeit heilt alle Wunden! Das ist eine Lüge!“ hat mich besonders zum nachdenken angeregt und ich gebe dieser Aussage völlig recht, denn die Zeit kann nie alle Wunden heilen....

Lass Dich umarmen und dich trösten

GIL

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:48
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine liebe Miana,

So nun hab ich es auch endlich geschafft, das letzte Kapitel zu lesen.

*tief durchatmen tut*

Wie ich dir ja gestern schon in der mail geschrieben habe, fällt es mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, um meine Gefühle zu beschreiben, die deine FF in mir ausgelöst hat. Ich wünschte, ich könnte Gefühle so gut beschreiben wie du in deiner Geschichte. Dann hätte ich dieses Problem jetzt nicht *g* Aber ich werde es dennoch versuchen:

Deine FF ist eine wirkliche REAL-FF. Alles ist so beschrieben, als wäre es wirklich geschehen. Und man hat die ganze Zeit über das Gefühl wirklich dabei zu sein. Ich habe dir ja schon einmal in einer früheren Review geschrieben, dass mich die Beschreibung des Autounfalls, wo du Orlando aus den Unfallwagen ziehst, unheimlich beeindruckt hat. Alles spielte sich vor meinen Augen ab und ich hatte wirklich das Gefühl, direkt an deiner Seite zu stehen - Du zu sein, wie in vielen Augenblicken deine FF.

Ich konnte mir immer, dank deines unglaublichen Talents, Situationen und Gefühle zu beschreiben, alles sehr gut vorstellen und war eigentlich die ganze FF über immer "live" dabei. Jedenfalls kam es mir so vor. Ich habe mir dir gelacht und geweint, gezittert und gelitten - gelitten ganz besonders im letzten Kapitel, welches mich in ein absolutes Gefühlschaos gestürtzt und sehr zum Nachdenken gebracht hat. Was würde ich tun? Wie würde ich mich entscheiden? Das hat sich sicher jeder Leser gefragt. Natürlich habe ich im ersten Moment lautstark protestiert und meinen Bildschirm angeschriehen, als du Viggo einfach so verlassen hast und dich gegen ihn entschieden hast.

Aber dann habe ich nachgedacht ....

In einer Geschichte, die man sich ausdenkt, die ja nur Fiktion ist, kann man sich wunderschöne Welten erschaffen, alles glücklich enden lassen. Aber die Wirklichkeit sieht doch eigentlich ganz anders aus. Die Wirklichkeit hast du beschrieben. Jeder hat sein eigenes Leben. Wieviel würde man davon aufgeben wollen bzw. aufgeben können für diese Liebe? Natürlich ist es unser Traum mit unserem Star zusammen zu kommen, wir schreiben in unseren FF's davon, stellen es uns jede Nacht im Traum vor. Aber was wäre, wenn es wirklich und tatsächlich einmal geschehen würde????

Miana, ich kann Katrins Entscheidung verstehen, aber ich kann dir nicht sagen, ob ich auch so gehandelt hätte, ob ich die Kraft gehabt hätte, ihn gehen zu lassen. Ich weiß es nicht und es macht mich kirre. Ich denke auf diese Frage, werde ich wohl nie eine Antwort bekommen......

Auf zwei Stellen in dem letzten Kapitel möchte ich noch genauer eingehen:
Der Spruch auf Viggos Karte, hat richtig weh getan. Zwei Sätze, die so viel aussagen. Es war nicht nötig, dass er seinen Namen darunter schrieb. Diese wenigen Worte sagen so viel aus, haben so viel Wahrheit. Es zeigt, wie sehr Viggo leidet, wie sehr er sich nach Katrin sehnt und auch wie sehr sie ihn verletzt mit ihrer Entscheidung. Aber ich glaube auch, dass er damit vielleicht noch etwas anderes ausdrücken wollte (ist natürlich nur Interpretation.... ich liebe es zu interpretieren *g*). Welche Wunden meinte er? Meinte er in gewisser Weise vielleicht auch Katrins Wunden? Vielleicht ist er sich nicht der Gründe sicher, die Katrin zu ihrer Entscheidung bewogen haben. Denkt er, dass Katrin noch unter den schrecklichen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit leidet und sich deshalb nicht auf die Beziehung einlassen kann/will? Vielleicht denkt er, dass Katrin zu oft enttäuscht wurde und Angst vor einer Beziehung hat, denn auch ihre Wunden sind noch immer nicht verheilt????

Und dann das Bild, das Viggo gemalt hat. Es ist ein Bild, doch es kann sprechen....
Es zeigt in meinen Augen die Gefühle von BEIDEN. Katrins Ängste und Viggos Verzweiflung. Ein schreckliches Bild. Und als er diese Lilie hineinzeichnet .... Was wollte er damit ausdrücken?
Ist er es, der im Strudel untergeht? Ist er die kleine weiße Lilie, die im Strudel der Verzweiflung und Sehnsuchtnach einem Ausweg sucht?

Oder glaubte er, es gibt noch Hoffnung? Gibt er die Hoffnung noch nicht auf, gibt er Katrin nicht auf? Soll diese Lilie zeigen, dass er um sie kämpfen wird?

Ich hoffe es ist die zweite Deutung. *seufz*

Ich kann nur sagen, dass deine FF einfach großartig ist, eine der besten, die ich je gelesen habe. Ich würde Katrin so gerne auch eine Karte schicken und dort würde dann der Spruch stehen, den du beim User-Treffen von mir gelesen hast. Ich denke du weißt, welchen ich meine.

Ich danke dir für diese unglaubliche FF.

Ich hab dich furchbar doll lieb.
Es knuddelt dich,

Dein glitzerndes Sternchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:48
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Locke:

mein mianalein,

ich bin seit Sonnatg durch mit deiner ff und ich musste mir ein wenig zeit lassen um das aufschreiben und ordnen zu können was ich bei dieser ff gedacht habe. ersteinmal: herzlichen glückwunsch für diese kleine episode, die doch mehr in sich trägt, als so manche lange ff. sie trägt soviel in sich, dass es einen an die substanz geht. sie schleudert einen teilweise an die eigenen begrenzungen, denn auch ich habe mich dazwischen gefragt...was würdest du tun, wenn .... Diese Geschichte ist so wie das leben spielt, mit seinen Abgründen und seinen Höhen. so, wie wir es lieben sollten, mit all den Grenzerfahrungen die es in sich trägt. Besonders die Situation zwischen Orlando und Mel hat mich berührt und ich denke du weißt warum. Denn je mehr ich darüber nach denke, desto mehr wird diese situation auch zu meiner situation.....
was Cathrin und Viggo angeht muss ich sagen: Dieses Leben ist voller Begegnungen, die ewig bleiben obwohl sie doch längst vergangen sind. Und dies ist eine dieser Begegnungen, die uns ein Leben lang begleiten. Wichtig ist, dass sie in unseren Herzen bleiben, mit all den Konsequenzen, die daraus entstehen..schmerz ist nicht immer nur schlecht....
ich dank dir für diese kleine Reise zu den Abgründen unseres Daseins und auch zu dessen Höhen...schöner könnte sie das leben nicht zeichnen....
fühl dich verstanden und geknuddelt
dein löckchen
ps..denn letztenendes bleibt unter all der fassade, dem glitter immer nur ein mensch übrig

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:48
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Meine liebe Miana,

mir fehlen die Worte... ich weiß nicht, was ich sagen soll... um Robbie Williams bei seinem Konzert in Knebworth zu zitieren "for the first time in my life I'm speechless"...

Was eine wundervolle FF... so viel Gefühl... so viel Kampf, Trauer, Wut, Freude, Lachen, Freundschaft, Liebe...

Ich danke dir von ganzem Herzen für diese FF...

Mehr kann ich grade wirklich nicht sagen....

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:49
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
dreamer:

Hallo,

ich habe deine Story regelrecht verschlungen und mir standen am Ende die Tränen in den Augen. Es gab Momente, wo ich nachdenklich wurde oder ich herzhaft lachen musste, oder eben geseufzt habe um die Tränen, die sich ihren Weg bahnen wollten, zurück zuhalten.

Ich bin ein kritischer Realperson Fic Leser, denn das meiste was man zu lesen bekommt, ist einfach ein Mary Sue, deswegen, taste ich mich erstmal rann. Nach dem ersten Kapitel konnt ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Respekt vor dieser tollen Arbeit. Meine Hochachtung.

Liebe Grüße
dreamer

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:49
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Gracie

Hallo Miana,
gerade habe ich deine FF fertig gelesen ... ich weiss waehrend der Arbeit soll man so was nicht machen, besonders nicht wenn es FF´s aus dem ab 18 Bereich sind ;o)

Ich muss sagen, ich bin fasziniert von deiner Story!
Es klingt alles so echt und wirklich als waere es tatsaechlich passiert.
Auch wenn es kein Happy end gibt, schade eigentlich, finde ich die Geschichte super.

Gut das im Moment nicht so viel los ist hier, sonst haette ich nicht so schnell fertig lesen koennen und waere umso gespannter.
Ich muss echt sagen ich bin fast in den Bildschirm gefallen!

Du beschreibst die Freundschaft mit Orlando so wunderbar real, das man sich alles genau vorstellen kann. Auch die tiefen Gefuehle zu Viggo sind genial beschrieben, und das du immer wieder die Sichtweisen aenderst laesst einen mit allen deinen Charakteren mitleiden.

Ich wuerde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen.

Lovies from London
Jules

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:49
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Liebe Miana,

ich gebe zu, ich habe noch nicht sehr viele Fanfiction gelesen. Aber durch deine Hilfe bei meinen kleinen Schwierigkeiten, weiß ich, wie einfühlsam du schreibst und bist. Ich hatte bereits vor einigen Monaten begonnen AdS zu lesen, hatte aber nicht genügend Ruhe dafür. Nun habe ich gestern einen zweiten Versuch gewagt und eh ich mich versah, hatte ich 68 Seiten gelesen und es war nachts um 1.00 Uhr. Mit Sicherheit werde ich heute Abend wieder das Fernsehprogramm ignorieren und mich deiner Geschichte widmen um zu wissen, wie es weitergeht. Sicher spielt dazu, dass wir uns kennen und ich die Akteuere deiner Geschichte auch kenne. Nun ja, außer natürlich Orlando und Viggo und deine Eltern und deine beiden besten Freunde.

Aber dennoch, deine flüssige, einfühlsame Art Menschen und Situationen zu beschreiben, erscheint mir, als wäre all dies wirklich geschehen und ich stünde als Beobachter direkt daneben. Ich kann jede Reaktion direkt vor meinen Augen erkennen und fühle mit den Charakteren. Ob es nun ein Schmunzeln auf meine Lippen legt, das schon mal zu einem lauten Lacher wurde oder eine kleine verstohlene Träne, die meine Wangen runtergekullert ist. Ich kann dir schwer beschreiben, was für gemischte Gefühle ich durchlebt habe, während ich gelesen habe, da ich vieles davon schon in ähnlicher Art durchleben musste, aber dies hier auszuführen, geht zu weit. Aber ich kann dir versichern, die Gefühle waren so authentisch, wie die Tatsache, dass ich von deiner aufrichtigen Art des Schreibens gefesselt bin.

Genauso wie bei Sugar und Sternchen hast du es geschafft, Orlando und auch Viggo so darzustellen, wie auch ich sie mir vorstelle und sogar noch einfühlsamer.

Ich freue mich schon auf heute Abend um zu erfahren, wie es weiter geht.

Großer Knuddler

Van

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:50
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
[b]Vandala:[/b]

Süße,

ich erwarte die Fortsetztung sehnsüchtig, dessen sei dir gewiss!

Aber nun noch einmal zu dieser Geschichte. Habe ich schon erwähnt, wie sehr sie mir zu Herzen geht?! Es ist schon seltsam, wenn man mitten in der Nacht vor dem PC sitzt und die Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Doch ich habe so vieles in deiner Geschichte wiedererkannt. Auch wenn ich es nicht mit totaler Sicherheit sagen kann. Dennoch denke ich, ich würde mich ebenso verhalten.

Am Anfang saß ich zu Hause und dachte, ist es nicht ein wenig vorschnell von Liebe zu sprechen, nach so kurzer Zeit?! Sollte sie nicht eher von Verliebtheit schreiben oder der Tatsache, das man seinen Seelenverwandten getroffen hat? Doch dann überlegte ich und mir kam in den Sinn, was ich bisher erlebt habe und ich muss sagen, du hast Recht. Es ist absolut möglich. Und wenn man den einen Menschen trifft, dann weiß man es einfach.

Bezüglich dem Ende, das ist absolut nach meinem Geschmack. Ich liebe Geschichten ohne ein vermeintliches Happy End!

Knuddel

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:50
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

Liebe Miana,

ich habe gerade deine FF zu Ende gelesen...puuh ich muss mich erstmal wieder fangen.
Das einzige was mich davon abgehalten loszuheulen und nicht mehr auf zuhören, ist, dass ich im Geschäft sitze. *Tränen wegwisch damit ich weiter tippen kann*

Wie alle Geschichten, die ich bisher von die gelesen habe, finde ich diese auch wieder einfach unglaublich , aber diese gefällt mir mit Abstand am besten.
Ich liebe sie!
Sie ist so unglaublich real und gefühlvoll....Ich hatte zwar den Tipp, dass es kein Happy End geben würde nicht mitbekommen, aber ich wußte es, dass du es nach dieser Nacht so enden lassen würdest. Alles andere wäre zu unreal gewesen und hätte nicht zu diesem einmaligen Meisterwerk gepasst. Es bricht einem das Herz, aber ist es nicht das klügste? Ich konnte den Schmerz der beiden fast selber körperlich spüren, aber wie hätte es denn mit den beiden klappen sollen? *schluchz* Mein Gott, so eine Liebe sollte jeder einmal erleben dürfen. Eine bei der die Abwesenheit des anderen richtig wehtut.

Danke für diese Geschichte!

Ich wollte dich schon fragen wie viel davon tatsächlich aus deinem Leben ist, aber diese Frage haben mir die vorrangegangenen Reviews beantwortet.
Um so mehr bewundere ich dich und deinen Mut diese Geschichte zu veröffentlichen. Ja ich bewundere dich; das tue ich zwar schon seit ich die erste Fic von dir gelesen habe (ich glaube es war 'Weiße Lilien'), aber an dieser Stelle muss ich es dir ausdrücklich sagen. Nicht nur für deinen begnadeten Schreibstil, sondern auch für deine persönliche Stärke...

Ich kann gar nicht richtig ausdrücken was ich im Moment fühle, aber ich hoffe du kannst es erahnen auch an Hand der anderen Reviews, die ich dir schon gegeben habe.

Ich wünsche dir aufrichtig, dass du einem Mann wie dem Viggo aus deiner Geschichte irgendwann begegnset. Du hast es verdient.

Lorely

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:50
Augenblicke des Schicksals von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,

ich habe gerade deine Fanfic gelesen und sitze völlig sprachlos mit einem dicken Kloß im Hals hier vor dem Computer.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie es in mir aussieht. Es scheint alles so real, so wahnsinnig persönlich und macht mich regelrecht fassungslos.
Ich kenne dich nicht, nur wenige deiner Zeilen hab ich bisher gelesen - aber ich nehme an, alles was Katrin passiert ist, hast du in ähnlicher Form erlebt. Das du den Mut und die Kraft hattest, darüber zu schreiben, kann ich nur bewundern. Ich könnte das nicht!
Das du deine Leser auch so tief in deine inneren Gefühle hereinblicken läßt ... es ist unglaublich.
Ich habe mit Katrin gelitten, gezittert und geliebt. Die Beschreibungen, der Umgang mit Orlando und diese tiefen Gefühle für Viggo - glaub mir, ich war kurz vorm heulen. Manchmal glaubte ich, mich wieder zu finden - mit meinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Tränen.
Mich hast du im Moment mit völlig umgekrempelt, ich schwanke zwischen unendlicher Erleichterung, nie "meinem" Star in die Augen sehen zu müssen und einem Hauch von Traurigkeit, nie solch ein "Glück" erleben zu dürfen.
Du hast mich regelrecht verzaubert und mir fällt einfach nichts anderes ein, als Danke zu sagen für diese Geschichte, das du dein Inneres so offen gelegt hast und deine Leser auf diese unglaubliche Gedankenreise mitgenommen hast...
Ich hoffe, es geht dir gut und ich drück mal ganz doll unbekannterweise!
Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz