Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.324 mal aufgerufen
 Adult ab 18 Normal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anóriel Offline



Beiträge: 508

11.07.2008 21:18
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Ender!

Vielen Dank für dein Review und dein weiteres Interesse an meiner Story. Ich freue mich immer riesig von dir zu hören. Wenn ich deinen Namen im Forum bei Fanfiction-Review lese, bin ich immer schon ganz hibbelig, was du wieder geschrieben hast.

Es freut mich sehr, dass du nichts gefunden hast, was zu bemängeln wäre.


Zitat:

Aber bis vor kurzen hätte ich auch gesagt, ich würde nie solch eine Geschichte lesen.



Man sollte niemals nie sagen. Das Leben steckt voller Überraschungen. Und manchmal ist man sogar über sich selbst überrascht.


Zitat:

Hoffe nur, du hattest nie solche Erfahrungen.



Nein. Solche Erfahrungen brauchte ich bisher noch nicht machen und hoffe, dass das, Eru sei Dank, auch so bleibt. Alles was in der Story beschrieben ist, ist reine Fantasie.

Kap.19: Ich dachte, da man von den beiden anderen Istari im HdR nichts weiter gehört hat, könnte ich ja mal einen von denen ausborgen und für meine FF missbrauchen.

Kap. 20: Ja, die Geschichte ist nichts für zarte Gemüter. Jedenfalls nicht, was die Kapitel der Gefangenschaft betrifft.


Zitat:

Ausgerechnet der Sohn von Goderyk


Einer muss sich ja für die Familie an ihr rächen. Wenn es der Vater nicht kann, macht es eben der Sohn.

Kap. 21: Ja, es tut ganz gut, wenigstens ein bekanntes Gesicht in dieser furchtbaren Umgebung zu sehen und sich gegenseitig etwas Mut machen zu können.


Zitat:

Meine Hoffnung ist ja, dass die Valar eingreifen werden



Hm. Mal sehen. Aber die Valar sind sehr weit weg. Ich glaube kaum, dass da noch Hilfe zu erwarten ist.

Habe an Mel inzwischen Kap. 30 geschickt, aber es ist noch nicht on.
Übrigens habe ich noch ein kleines Ficlet mit dem Titel „Der Ork in mir“ eingereicht, aber das scheint auch noch nicht veröffentlicht zu sein.

Viel Spaß auch weiterhin.

Es grüßt dich lieb
Anóriel
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

12.07.2008 14:48
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Also ich sage nicht mehr "nie"

Kap 22: Die Beschreibung des Sklavendarseins ist dir hier sehr gut gelungen und das Gefühl der Ohnmacht geht fast auf dem Leser über. Zumindest bei mir weckt das den Wunsch immer weiter zu lesen.

Kap 23: Noch einmal wie im Kap 22. Traurig macht einem hier der Tod von Sandro.

Kap 24: Dachte, es könne nicht mehr schlimmer werden, das war wohl eine Fehleinschätzung. Das ist ja der reinste Albtraum. Das hier ausgerechnet Helegost als "Retter" auftaucht ist eine interessante Wendung. Aber er will sie ja nur auf den Beinen halten, um sie selbst zu quälen. Gesund gepflegt um wieder mißhandelt zu werden.

Bin jetzt wieder gespannt, wie es weitergeht. Finde die FF sehr gelungen, obwohl ein gewisses Suchtpotenzial drinnen steckt. Vielleicht solltest du noch ein paar Warnschilder aufstellen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

13.07.2008 16:46
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Und weiter geht es im Text:

Kap 25: Der Hypokratische Eid ist dort wohl nicht bekannt. Einen Hilfsheiler dazu zu verdonnern einen so wichtigen Patienten zu versorgen, auch wenn es nur eine Sklavin ist? Gewagt, gewagt. Und vielleicht der Beginn einer schönen neuen Freundschaft.

Kap 26: Nun das klingt schon eher nach Krankenhauspersonal.

Kap 27: Gut ein Krankenpfleger nach meinem Geschmack. Habe richtig angst um den Kleinen, bis jetzt waren die Freundschaften ja nicht gerade von Glück gekrönt.
Logisch richtig. die Flucht in wunderschöne Träume. Hier kann sich der Geist ein wenig erholen und neue Kraft schenken. Wie immer gelungen und schön zu lesen. Auch, dass der Leser mal eine Grausamkeitspause bekommt ist wichtig. Zu mindest für mich.

Freue mich dann schon auf die nächsten Kaps. Lass dir nicht zu viel Zeit...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

13.07.2008 22:02
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Ender!

Kap.22 bis 24: Ich freue mich sehr über deine positive Einschätzung zu diesen Kaps. Recht herzlichen Dank dafür.

Sklave/Sklavin in Helegosts Reich zu sein ist kein Zuckerschlecken und das habe ich nur versucht eindrucksvoll herüber zu bringen. Es freut mich, dass mir das gelungen ist.


Zitat:

Helegost als "Retter"



Anóriel ist sein persönliches Eigentum. Seine „Kriegsbeute“ wie er sie selbst bezeichnet. Sie kann zwar nicht mehr sterben, aber wenn sie durch die Strafen schwer verletzt ist, bedeutet das für Helegost einen großen Verlust am Gewinn, den er durch ihre hergestellten Gefäße erzielt. Da die Gefäße durch eine Elbin gefertigt wurden, sind sie etwas Besonderes und können viel teurer verkauft werden als die anderen Gegenstände.
Helegosts Interesse an ihrem „Wohlbefinden“ ist also auf materieller Basis begründet. Vielleicht steckt aber auch noch ein anderer Aspekt dahinter. Wie sagte Salyk: Niemand kennt die Gedanken des Herrn.

Kap. 25 bis 27:


Zitat:

Der Hypokratische Eid ist dort wohl nicht bekannt.



Nein! Davon hat man im Nordlandreich noch nichts gehört.

Für Veodran ist und bleibt sie nur eine dreckige Sklavin. Egal ob sie dem Herrn gehört oder nicht. Sklaven werden grundsätzlich nicht medizinisch behandelt. Wenn sie sterben, werden neue gekauft. Sklaven sind Gegenstände und keine „lebenden Wesen“. Wenn eine Säge kaputt geht, kauft man ja auch eine neue.
Dass Anóriel behandelt wird, bildet eine ganz große Ausnahme, weil es der ausdrückliche Befehl des Herrn war.
Übrigens ist Björn kein „Hilfsheiler“, sondern auch nur ein einfacher Sklave und das persönliche Eigentum von Veodran.


Zitat:

Nun das klingt schon eher nach Krankenhauspersonal.



Auch Godryna befolgt nur den Befehl von Helegost. Normalerweise geht ihr die Behandlung einer Sklavin auch gewaltig gegen den Strich. Doch sie ist bestrebt, den Herrn zufrieden zu stellen und ihn nicht zu erzürnen.


Zitat:

Habe richtig angst um den Kleinen



Ich denke, dass deine Angst nicht ganz unberechtigt ist. Aber ich will nicht vorgreifen.

Ja, etwas Ruhe tut ganz gut um die Spannung, die sich aufgebaut hat mal wieder etwas zurück zu schrauben und mal durchzuatmen.

Bis Kap. 34 habe ich die Story fertig und die werden nach und nach online gehen. Aber das hängt ja von der lieben Mel ab, wie sie es mit den Updates schafft.
Danach muss ich selbst erstmal sehen, wie ich mit den nächsten Kaps vorankomme. Es ist nicht auszuschließen, dass es dann mit den Updates etwas länger dauert. Aber ich werde mir Mühe geben nicht zu sehr zu trödeln.

Es grüßt dich lieb
Anóriel
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

13.07.2008 22:10
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Anoriel,

nur keine Hektik. Werde versuchen genug Baldrian auf zu treiben um mich ruhig zu halten. ^^

lg

Ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

13.07.2008 22:37
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten


Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Anóriel
Anóriel Offline



Beiträge: 508

13.07.2008 22:39
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Zitat:

Werde versuchen genug Baldrian auf zu treiben um mich ruhig zu halten





Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Anóriel
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

14.07.2008 11:57
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Anoriel,

Nun ist es soweit: Ich bin durch und darf warten. Leichtes Zittern und ein unruhiger Augenschlag hat sich bereits eingestellt. Blutdruck und Herzfrequenz steigen. Werde mir wohl eine andere Beschäftigung suchen müssen...

Kap 28: Ah! Es gibt also doch noch mindestens einen anderen Elben, zumindest lässt sich dies hoffen. Ein bisschen verwundert war ich über Island. Ein Land aus der unsrigen Welt in der Nachbarschaft von Mittelerde? Gut, kann man sich auch daran gewöhnen. Und noch ein bekanntes Gesicht. Langsam sammeln sich anscheinend doch wieder Freund um Anoriel!?

Kap 29: Was für eine Kraftquelle. Da muss ich doch glatt an Frodo denken, der ja ein Glas dieses Lichtes mit sich trug.
Es wundert mich allerdings, dass trotz völliger Heilung, der Boss ihr noch 7 Tage gewährt. Nun auch das hat bestimmt einen tieferen Sinn.

Also mal ein bisschen Zusammengefasst: Erzählstil und Fantasie sind schon einzigartig. Bin ja sonst ein bisschen schnäubisch, was Geschichten angeht, aber diese ist geradlinig und logisch aufgebaut. Man kann sich mit einzelnen Figuren identifizieren. Den Guten meine ich .
Kann nur sagen: Weiter so!

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

14.07.2008 22:50
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Ender!

Schön, dass du bis hierher durchgehalten hast und nicht vor der Gewalt zurück geschreckt bist.
Deine Entzugserscheinungen werden durch Mel hoffentlich bald gelindert, wenn das nächste Kap online geht.
Tja, so kann es gehen. SM macht süchtig.

Übrigens finde ich diesen traurigen Riesensmiley total süß. Da möchte man gleich knuddeln und trösten.

Kap. 28: Andere Elben: Wie sagte Aragorn doch einst: Hoffnung besteht immer.

Island: Erst einmal will ich sagen: Irgendwann macht alles Sinn. Aber mehr verrate ich nicht.
Und außer dem: Du darfst nicht vergessen, dass Mittelerde zerstört ist. Warum sollte es dann nicht Island sein? Dort ist der Glaube an Elfen bis heute noch sehr stark vertreten. Da gibt es sogar eine Elfenbeauftragte. Und wenn man Straßen oder etwas anderes baut, wird sie um Rat gefragt, damit man nicht versehentlich die Elfen in ihrer Ruhe stört und sich so ihren Zorn zuzieht. Die Elfen reagieren nämlich sehr empfindlich auf Störungen in ihrem Lebensraum und besonders auf Lärm.
Und das ist kein Quatsch. Die Isländer glauben das wirklich. Das finde ich genial und völlig abgefahren zu gleich.
Ich war zwar noch nicht dort und kenne es nur aus Büchern und Filmbeiträgen, aber ich habe den großen Wunsch dieses Land mal zu besuchen. So eine Reise ist nur sehr teuer. Da muss ich noch ein wenig sparen.

Anóriels Freunde: Von sammeln kann da, glaube ich, nicht wirklich die Rede sein. Ich glaube nicht, dass Helegost oder Veodran so etwas zulassen würden.

Kap. 29: Ja, Earendils Licht ist schon was ganz Besonderes. Man könnte es als Hilfe der Valar für Anóriel in ihrer schweren Zeit ansehen.

Veodran gewährt ihr noch 7 Tage, obwohl die Wunden verheilt sind, weil Anóriel total abgemagert ist. Er will damit erreichen, dass sie wieder ausreichend körperliche Kraft aufbauen kann, um die sehr schwere Arbeit in der Goldformerei ordentlich ausführen zu können. Es würde nicht viel nützen, wenn er sie vorzeitig an die Arbeit schickt und sie dann nach ein oder zwei Tagen völlig erschöpft erneut zusammen bricht. Das wäre nicht in Helegosts Sinn, der es ja in seinem Befehl eindeutig zum Ausdruck brachte.


Deine Zusammenfassung der Story freut mich sehr. Vielen Dank. Und auch noch einmal recht herzlichen Dank für die Mühe, die du dir mit deinen Reviews bisher gemacht hast.
Deine Kommentare sind lehrreich und herzerfrischend. Es tut immer sehr gut, sie zu lesen.

Ich werde mich bemühen, dich auch weiterhin nicht zu enttäuschen.

Viele liebe Grüße
Anóriel
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

15.07.2008 11:41
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Anoriel,

ja Hoffnung besteht immer. Auch das total zerstörte Mittelerde könnte ja wieder erwachen, bestimmt gibt es da den einen, oder anderen Überlebenden... Will aber deiner Story nicht vorgreifen, oder gar beeinflussen.

Das mit Island war mir bekannt. Wenn du da hinwillst: Habe mal gehört, es wäre billiger einen Flieger zu nehmen, der nach New York fliegt mit Zwischenlandung in Island. Flugschein bis New York lösen und dann in Island auscheken. Genau weis ich es nicht, aber man hat mir gesagt, das wäre viel billiger, als einen Flug nach Island selbst zu buchen.

Wenn du den Smilie benutzen willst: Rechte maustaste, Bildspeichern unter und schon kannst du ihn benutzen. Ausser hier im Forum, dafür musst du eine Bilddatenbank anlegen (z.B. Photobucket)

lg

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

15.07.2008 23:27
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Ender!

Ich glaube nicht, dass du meiner Story vorgreifen kannst, beeinflussen ist da schon eher möglich. Mein Grundgerüst ist fertig in meinem Kopf und daran halte ich fest. Ich weiß genau welche einzelnen Stationen auf Anóriels Weg liegen und muss die einzelnen Puzzleteile nur ausschmücken, erweitern, noch mal bearbeiten und wieder umschreiben, bis sich alles zu einem harmonischen Ganzen fügt. Doch das dauert einige Zeit.

Mit einem Flug nach Island werde ich mich erst genauer beschäftigen, wenn es so weit ist. Vorerst fehlen die nötige Zeit und das nötige Kleingeld. Erst vor kurzem habe ich begonnen an meiner zweiten Million zu sparen.
Weil ich die erste nicht voll gekriegt habe.

Den Riesensmiley werde ich mir auf jeden Fall speichern, der ist so niedlich.
Aber wie ich eine Bilddatei anlegen kann, davon habe ich keine Ahnung. Ich bin immer froh wenn der Computer das macht was ich gern möchte. Manchmal will er aber nicht mitspielen. Ich glaube, der kann mich nicht leiden.

Es grüßt dich lieb
Anóriel


Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

16.07.2008 11:38
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Schaue mal unter: Auskunft, Fragen, Subbort / Bilder posten. Da ist es recht gut erklärt, oder schreibe mal Elen an, die kann das recht gut vermitteln. So habe ich es auch gelernt und es ist nicht schwer. Manchmal sagt ein Bild da mehr als tausend Worte...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

16.07.2008 23:26
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Hallo Ender!

Vielen Dank für die Information. Bei Gelegenheit werde ich mich mal näher damit befassen.

Liebe Grüße
Anóriel
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

27.07.2008 20:32
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Liebe Anóriel,

so das Kap 30 ist fertig gelesen.

Als erstes einmal möchte ich bemerken, dass der Fluss der Geschichte meisterhaft ist und die immer neuen Aspekte mich zum Teil ein bisschen verblüffen. Die Geschichte kommt so logisch durchdacht, so natürlich herüber, dass ich ganz versunken hineingleite und mich fast darin verliere. Kompliment, dass schaffen nur wenige Geschichten bei mir.

Die Gedanken die du dir gemacht hast, was man in so einer Gefangenschaft erleben kann (und muss) haben mich jetzt restlos überzeugt.

Leider kann ich dir zu diesem kap nichts sagen, was dich weiterbringt, denn ich habe inhaltlich nicht, aber auch gar nichts auszusetzen.

Aber, (es kommt ja immer eine aber ) 2 kleine Tipfehler habe ich entdeckt: Einmal schreibst du: Entsprechende Anzahl Stiche gezeichnet. Vielleicht verstehe ich es ja nicht, aber ich denke, du meintest Striche.
Das Andere ist der Satz: Neben sich... hatte der Soltat... zu stehen. Das zu ist denke ich zu viel.

Aber das sind nur Kleinigkeiten und belanglos.

Freue mich auf das nächste Kap.

Liebe Grüße

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

28.07.2008 23:00
Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten
Lieber Ender!

Recht herzlichen Dank für deine schöne Review mit so vielen großartigen Komplimenten.
Da werde ich ja ganz rot, bis über beide spitze Elbenohren und freue mich riesig darüber.

Weißt du, wenn ich schreibe, tauche ich völlig ab. Dann bin ich nicht mehr der Mensch in dieser Welt, sondern mit jeder Faser meines Körpers die Elbin Anóriel.
Jede Szene steht mir dann so deutlich vor Augen, als hätte ich sie wirklich erlebt und würde nun meine Erinnerungen aufschreiben.

Du hast sehr gründlich gelesen und dafür danke ich dir.
Es hat mich veranlasst, das Kap. 30 nochmal zu überarbeiten und die entsprechenden Stellen zu verändern und zu korrigieren.
Das überarbeitete Kap. habe ich gleich an Mel geschickt und sie gebeten, es an Stelle des fehlerhaften Kaps. zu veröffentlichen.
Kap. 31 müsste auch in Kürze erscheinen. Die Mail hat Mel schon erhalten.

Es grüßt dich lieb
Anóriel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz