Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.319 mal aufgerufen
 Adult ab 18 Normal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

13.06.2009 10:55
#46 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Hallo Anóriel!

Ja, jetzt ist mir einiges klar geworden. Danke für die Erklärungen.
Sehe schon, bei dir ist jedes Wort durchdacht. Bei den nächsten werde ich eine Weile nachdenken und selbst versuchen herauszufinden, warum dieses und kein anderes.
Macht die Geschichte dann gleich noch einmal so spannend.
lg ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

13.06.2009 21:07
#47 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Hallo Ender!

Es freut mich, dass ich dir durch meine Erläuterungen weiter helfen konnte.
Ich freue mich auch sehr, dass du meine Geschichte so aufmerksam liest, die Dinge hinterfragst und nicht einfach so hinnimmst. Dafür danke ich dir sehr. Ich bitte dich, mach weiter so. Nur so kann ich selbst erkennen, ob sich eventuell Fehler eingeschlichen haben. Und das wäre wohl nicht so toll. Du kennst ja meine Einstellung dazu und meine berüchtigte Fehlerlupe ist dir ja auch nicht unbekannt. Ich bin aber der Meinung, dass ich zuerst die Fehler bei mir suchen sollte (bzw. in meiner Geschichte), ehe ich sie bei anderen suche und deine Meinungsäußerungen sind mir dabei sehr hilfreich.

Viele liebe Grüße
Anóriel

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

01.08.2009 13:37
#48 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Kapitel 40: Die Geschichte bekommt immer neue Wendungen und Kniffe. Die macht sie spannend und lesenswert. Das Märchen vom glitzenden Schnee fand ich besonders gelungen. Ist dies ein abgewandeltes Märchen, oder gänzlich von Dir? Ich fand das sehr beeindrucken und sofort kam mir der Gedanke an Haldir und Co. Und ich hatte recht.

Wirklich eine Geschichte die es wert ist, noch einmal gelesen zu werden.

Lg.

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

01.08.2009 20:52
#49 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Hallo Ender!

Vielen Dank für deine Review und die lobenden Worte.
Das Märchen vom jungen Jäger und dem glitzernden Schnee habe ich mir selbst ausgedacht.
Meinst du wirklich, dass es Haldir und Co. ist? Na mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.

Liebe Grüße
Anóriel

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

06.09.2009 19:32
#50 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Hallo Anóriel!

Dann will ich mal ein par Worte zu Kap 41 loslassen.

Nun, es fällt einen ein bisschen schwer bei einer solch tollen Geschichte von Kap zu Kap noch Worte zu finden. Das meiste habe ich ja schon einmal gesagt, manches ist deswegen unnötig zu wiederholen. Einiges kann man aber nicht oft genug sagen.

Deine Recherchen sind mal wieder sehr genau und zeugen von einer ganz besonderen Mühe zum Detail. Das macht die Geschichte lebendig und es ist ein Vergnügen sie zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind klar ersichtlich und man kennt sie richtig gut. Das macht es noch ein bisschen schöner sie zu begleiden.

Die Handlungen sind ebenfalls sehr gut beschrieben, so dass man die Lavendelseife richt und das freudige Strahlen auf dem Gesicht der Elbin erblickt, wenn sie sich endlich mal wieder richtig waschen kann.

Die Erinnerungen an die Zeit der Ersten Begegnungen mit ihrem Mann sind eine schöne Ergänzung. Björns Satz hatte ich fast noch im Ohr, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr daran gedacht hatte, Da kamen die Erinnerungen an die Gefangenschaft wieder hoch. Noch so ein Punkt. Manche Geschichten fließen so seicht an einem vorüber, dass man oft nach ein paar Wochen kaum noch eine Erinnerung daran hat. Hier ist wohl ein wenig mehr Tiefgang dahinter, sonst würde ich mich nicht mehr an Björn erinnern. Sehe ihn fast wieder vor mir und bin immer noch ein wenig traurig, dass er es nicht geschafft hat.

Nun freue ich mich wieder ganz toll auf das nächste Kapitel.

Liebe Grüße und MUS

Ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

07.09.2009 11:01
#51 RE: Die Geschichte der Elbin Anoriel von Anoriel Zitat · Antworten

Lieber Ender!

Vielen Dank für deine sehr nette Review und deine lobenden Worte. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Ich bin sehr bemüht die Geschichte authentisch wirken zu lassen, obwohl sie nur meiner Fantasie entspringt. Schließlich fühle ich mich als Autorin verpflichtet, meinen Lesern eine ansprechende und spannende Geschichte anzubieten. Wenn ich dann aus den Reviews entnehmen kann, dass mir das gelungen ist, freut mich das ganz besonders und spornt mich an, mir weiter sehr viel Mühe mit meiner Geschichte zu geben, um dich und alle anderen Leser (falls vorhanden) nicht zu enttäuschen.

Ich finde es auch sehr traurig, dass Björn nicht überlebt hat. Er war ein sehr guter Junge. Aber ich denke, selbst wenn Helegosts Soldaten ihn auf seiner Flucht nicht wieder gefangen hätten, er wäre dann auf der weiten, tief verschneiten Ebene an Hunger und Kälte gestorben. Und auch wenn er das Inferno des Zusammenbruchs überlebt hätte und mit Anóriel hätte fliehen können, wäre er unterwegs an Entkräftung zugrunde gegangen und Anóriel hätte es hilflos mit ansehen müssen.

Das nächste Kapitel folgt bald. Ich arbeite schon sehr fleißig daran.
Liebe Grüße
Anóriel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz