Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.533 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:11
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

ich will dir mal kurz erzählen, wie heute früh der tag für mich begann, als ich in den zug zur arbeit stieg.

obwohl ich noch sehr müde war, weil ich letzte nacht von alpträumen geplagt wurde, packte ich als erstes ein paar ausgedruckte zettel aus meinem rucksack und lehnte mich zurück. gespannt las ich, was mich unter dem kapitel "düsterwald" wohl erwarten würde. es dauerte auch nur einen augenblick, und ich war wieder mitten drin. ich hörte das gespräch zwischen thranduil und seinem sohn, ich war mit miana auf der reise und ich fühlte den augenblick ihrers wiedersehens.

ich konnte gar nicht mehr aufhören und deswegen habe ich auch gleich noch kap 8 gelesen. diese liebe zwischen den "geschwistern", die angst vor dem könig und letztendlich dann die begegnung von legolas und miana in der höhle.
nicht nur, dass ich genau ein bild in meinem kopf habe, wie es dort aussieht.... nein, auch die gefühle, die diese menschen bewegen lebe ich mit.

nachdem ich ca. die hälfte meiner zugfahrt hinter mir hatte, musste ich in die wirklichkeit zurück. ich legte meinen kopf zurück und schloss die augen. ich genoss das gefühl, das noch in mir nachhallte, bei dem gedanken an das geständnis und den kuss.


es war wieder wunderschön, und ich freue mich auf deine fortsetzungen.

knuddels

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:11
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

liebe berry

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genauso wie du es beschrieben hast, habe ich mich auch gefühlt - mittendrin - als stünde ich daneben und würde alles hautnah sehen.

Die liebe miana hat wirklich einen wunderschönen Schreibstil und ich wünschte mir, Kap 9 wäre schon da *lach*

Es umarmt dich (und miana antürlich)
Napi


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Honigklecks:

meine liebe miana!

auch kap 9 ist mal wieder wunderschön geworden. ich kann miana gut verstehen. ich würde diese gabe auch hassen, wenn ich sehen würde, dass mein liebster vielleicht sterben müsste. gott sei dank weiß ich ja, dass dies ja nicht geschehen wird, zumindest bis zum ende des ringkriegs. *g*

es umarmt dich

deine honey

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Adorithél:

Hey Miana...

So, ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft weiterzulesen und ich bin bis Kap 8 gekommen... und es war sooooooooo schön *schmacht*
Endlich haben sie es geschafft... ich bin gespannt wie es in Kap 9 weitergeht...
aber erstmal zu den anderen Kaps... also dein Schreibstil haut mich irgendwie jedesmal um wenn ich deine FF weiterlese...
und wie du das alles umschreibst... Mianas und Legolas' Gefühle... die Gegenden... etc.
Also die FF ist wirklich richtig richtig gut...
ich werde sobald wie möglich weiterlesen und dann bekommst du nochmal ein Review zu deinem 9 Kap...
Bis dann
grüsslis
Ado


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine liebe Miana

ich habe es endlich geschafft, deine FF zu lesen.

Was soll ich sagen? Mir fehlen echt die Worte......MIIIAAAANAAAA..... was tust du mit mir???? Ich bin völlig sprachlos. Wie kann man nur so wundervoll schreiben? Ich bin total platt. Schon als ich den Prolog gelesen habe, war mir klar.... das wird was ganz Großes. Dann begann ich mit dem ersten Kap und ich war gleich von der ersten Zeile an gefesselt. Ich konnte die Blätter in meiner Hand einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe abends angefangen zu lesen und am nächsten Morgen hab ich sie auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn weitergelesen. Miana, es war so schön.. ich hab fast meine Station verpasst, an der ich aussteigen muss. Nach der Arbeit hab ich dann im Zug weitergelesen. Es war so traurig an der Stelle, wo Legolas erfährt, dass Miana ein Mensch ist. Ich hab in der Bahn hemmungslos angefangen zu heulen. *schnief*

Dein Schreibstil ist so wahnsinnig schön. Wenn man die Zeilen liest ... ist man sofort in einer anderen Welt... Man IST in Mittelerde. Wie du das schaffst weiß ich nicht, aber ich bin froh dass du es schaffst.

Durch dich, liebe Miana, wird Mittelerde Wirklichkeit.

Liebe Grüße und einen dicken Kuss *knuddel*

Dein Sternchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Adorithél:

Hi miana...

Ich denke du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen das jemand von uns aufhört deine FF zu lesen... es ist wirklich wie ein Bann...
wenn man einmal angefangen hat dann lässt es einen wirklich nicht mehr los...
Ich hab jetzt außerdem alles gelesen... wirklich absolute Spitzenklasse... ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...
Ich kann zwar keine so rührende Reviews wie Abendsternchen und Berry schreiben... aber ich denke du merkst auch so wie genial ich deine FF finde...
ich kann es wirklich kaum noch erwarten was beim Mittsommerfest passiert...
*knuddl* Ado

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

@Ado: danke für die Blumen *freu

liebe miana,
ich bin jetzt auch mit kap 9 und 10 durch. gott sei dank hatte ich es mir bereits auf dem desktop gespeichert, denn mein server tickt zur zeit einfach nicht richtig

ich war wieder sooo.. gerührt, bei den gefühlen zwischen den beiden. wer von uns möchte da nicht an mianas stelle sein? obwohl.... *überleg - auf die gabe würde ich schon verzichten - aber auf einen kuss von legolas nicht!

die reaktion des königs konnte ich auch so gut verstehen. welcher vater würde da anders sein? deswegen finde ich es auch so klasse, dass du den vergleich mit elrond gebracht hast
er akzeptiert die wahl seiner tochter arwen, aber verstehen kann er es nicht

ich bin ja jetzt sehr gespannt, was legolas vater sagen wird, wenn miana mit ihrem diadem auf dem fest auftaucht. dann weiß er ja, dass sie von edler herkunft ist. ob das seine einstellung zu der liebe von den beiden ändern wird?

ich finde es auch jedes mal super, wie du parallel zum buch/film erzählst. da wird man immer wieder an die eine oder andere situation erinnert und wartet schon gespannt, wie sich das wohl auf miana und ihre geschichte auswirkt.

...und ich gebe ado in jedem fall recht. egal, was da weiter ist.... ich will wissen, wie die geschichte endet.

fühl dich umarmt

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Adorithél:

Hey miana....

11 Kap - Absolute spitzenklasse
echt wirklich gut!
ich weiß nciht wie du das hinbekommst das ich mir wirklich alles so haargenau vorstellen kann...
Mach weiter so...
*grüsslis*
Ado

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:14
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

liebe Miana,

danke dir für diese zwei wundervolen Kapitel ! Ich bin immer noch ganz durcheinander von der Art, wie du schreibst. Ich wünschte, ich könnte das auch so wie du.... Muss wohl noch hart an mir arbeiten. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht im 12 Kapitel. mach schnell, biiiiittee

es knuddelt dich das napi


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Pauleschwein:

Liebe Miana,
nun endlich bin ich einmal zum Lesen gekommen, und das, was ich hier gelesen habe, hat mich doch sehr beeindruckt.
Trotz der romantischen Grundhandlung findest du auch immer die richtigen Worte, die Zweifel und Ängste deiner Hauptperson so bildreich auszudrücken, dass man nicht anders kann, und mit ihr fühlt. Der Prolog zeigte ja schon, dass die Geschichte sicher nicht so romantisch bleiben wird. Krieg ist nun mal nicht romantisch. Jedenfalls werde ich gespannt auf die nächsten Kaps warten und verspreche dir, dass die Reviews ab jetzt sicher häufiger werden.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

auch kap 11 hat mich wieder von den Socken geholt. die stimmung, die sich während dieser fünf seiten in meinem herzen aufgebaut hat, hallt jetzt schon eine ganze weile in mir nach.

nicht nur, weil ich miana und legolas von ganzem herzen eine glückliche liebe wünsche. nein, in diesem kap habe ich auch richtig mitgefühl für thranduil bekommen. ich konnte auch seine sichtweise dieser beziehung sehr gut nachvollziehen. der vergleich mit der mauer um sein herz, die miana langsam aber sicher zum einstürzen bringt, war meiner meinung nach, einer der besten und gefühlvollsten sätze in dem ganzen kapitel.

...und keine angst. selbst wenn es ein buch werden sollte, dann ist mir das auch egal. im gegenteil: dann habe ich ja noch viele, viele solcher schönen kaps zum lesen vor mir.

es umarmt dich

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Adorithél:

Das neue Kap ist wieder mal undfassbar
das war echt so romantisch... ich konnte mir alles vorstellen... auf der Plattform und am schluss mit Vlara...
also ich bin bei jedem deiner Kaps echt baff...
du schreibst wirklich verdammt gut
und ich find es überhaupt nicht schlimm wenn es die ausmaße eines Buchs annehmen wird... dann ahb ich noch viel von deiner genialen FF zu lesen...

fühl dich geknuddlt
Ado

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:16
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Honigklecks:

ach miana, heute hätte glatt meinen haltestation verpasst. so vertieft war ich in dein kap 12. du beschreibst es wie immer einfach wundervoll. ich hatte das gefühl mit auf dieser plattform zu sitzen und dem feuerwerk zuschauen zu können. schade, dass mich legolas nicht gehalten hat

und was vlara betrifft, kann ich mich nur mels kommentar anschließen.

ganz liebe grüße und sei ganz doll geknuddelt

deine honey

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:16
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine liebe Miana,

also ich bin in der letzten zeit leider nicht dazu gekommen deine FF weiterzulesen, aber jetzt habe ich alles nachgeholt und Kap 10 bis 12 gleich mit einem mal verschlungen ... ja verschlungen ist glaub ich der richtige ausdruck. ich bin dahin geschmolzen und hab mal wieder rotz und wasser geheult. Miana ... du schreibst einfach wundervoll! Ich kann mir immer alles ganz genau vorstellen. das ist wirklich großartig!!! Wie machst du das? Auch kann ich mich pauleschwein nur anschließen: Du schaffst es irgendwie, dass man genau mit den Personen mitfühlt. Man ist völlig mitgerissen. Du beschreibst die Gefühle und Ängste wirklich richtig gut... Ach Miana.. was soll ich sagen... SCHREIB SCHNELL WEITER!!!! Hörst du? Und mach dir keine sorgen, dass du unseren ansprüchen nicht gerecht werden könntest .... diese Angst ist unbegründet, glaub mir. Du hast es echt drauf (wenn ich das mal so sagen darf *g*) ich habe wirklich überhaupt nicht die geringsten Zweifel, dass deine FF unseren ansprüchen weiter gerecht wird. Mach einfach nur weiter so, wie bisher... !

Liebe Grüße und einen dicken Knutschi
Dein glitzerndes Sternchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:17
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Pauleschwein:

Was für eine Liebeserklärung, was für eine Szenerie. Ich bin ganz hingerissen. schnief
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz