Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Hihi, ich heiße weder Anja noch Carola, aber bei mir kam damals auch irgendetwas mit Luthien raus...
Der Tipp von Ithil mit dem Sindarin-Wörterbuch ist also wirklich gut. *AmandilsichmalaufdieSockenmachtundforschtwiesieeigentlichwirklichheißenmüsste* - was ja schon deswegen Sinn macht, weil es Amandil wirklich gab, und der war definitiv ein Mann *g*.
Ich find das zwar total witzig, aber da mein richtiger Name so kompliziert ist und ich keine Ahnung hab, weder von Sindarin, noch von Quenja hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
Also bei mir weiß ich es auch nicht.. ich hab ma bei Arwen Undomienel (sorry falls das falsch geschrieben is) was gefunden zu Tina:
Tina - River - Ethiriel
ich forsche aber noch ma.. Tina is ja die Kurzform von Christina, Kristina, Betina etc.
Hm, ja Tina ist echt schwierig was zu finden, da ich auf Arbeit ohnehin grad langeweile hab, hab ich mal etwas gekramt, raus kan´men diese 3 Varianten:
Tina->Martina->Form von Martin->Bedeutung:Dem Mars geweihter
Tina->Christina->From von Christian->Bedeutung: der gesalbte
Tina->Bettina->Form von Elithabeth->Bedeutung:Vollkommenheit
so, ich glaub in Mittelerde passt da nur das letzere Rein, was ja eigentlich auch eine seh rschöne Bedeutung ist^^, jetzt such ich nochmal nach dem elbischen Wort dafür^^ hm, blöd, find keine Übersetzung für das Wort...
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.