Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 17.533 mal aufgerufen
 Mittelerde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
danira Offline

Zwerg

Beiträge: 27

26.10.2008 01:29
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
hallo erstmal ich habe auch mal den link von miana ausprobiert und sowohl meinen kompletten namen als auch nur meinen ersten namen eingegegben und es kommt immer dasselebe hereaus.... ich heoiße danielle janine naja danielle kommt von daniela und heißt soviel wie gott ist mein richter...zu janine habe ich nichts gefunden..... mich würde mal interessieren ob ich wiklich wie im namesnsgeneator lessien felagund heiße oder nicht kann einer von euch hier evtl beim übersetzen meines namens helfen...
Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

26.10.2008 09:43
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Hey du, also...
wie du schon Richtig geschrieben hast kommt Danielle von Daniela und bedeutet hebr. "Gott richtet"; "Gott ist Richter"
->> Eruvadhor

Janine ist die weibliche Form Jan (Johannes) oder die vereinfachte Schreibung von franz. Jeanine (Johanna). Johanna bedeutet hebr. "Gott war gnädig"
1. Gott vergab; Gott=eru; (er) vergab=díhenant, gohenant;
->> Erudhíhenant, Eruohenant; (Endungen -(r)il und -(r)eth möglich)
2. Gnade; Gnade (Vergeben)=díhenad, gohenad;
->> Díhenad, Gohenad; Quenya: Eruanne



[Quelle: http://www.ambar-eldaron.com/sindarin_lexicon/namen.html ]


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

26.08.2009 00:04
#78 RE: Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten

Katharina: (griech.) katharós "rein, jungfräulich"; unbefleckt=úvael; weiß=fain,glân; Jungfräulichkeit=gweneth; Jungfrau=gwend,rodwen;
» Úvaeleth, Úvaelril, Úvaelwen, Glánil, Gláneth, Faineth, Fainil, Glánwen, Fainwen, Gweneth, Gwend, Rodwen

nett...

I love sailing!

Noriel ( Gast )
Beiträge:

03.11.2011 15:36
#79 RE: Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten

Das Thema ist zwar schon uralt aber wollte mal drauf hinweißen das es im Sindarin typische Endungen bei Namen gibt.
-iel: Mädchen
-wen: junge Frau
-is: Frau (verheiratet)
-(e)th: Frau
-r(il): Frau

-ion: Sohn von
-ir: Mann
-ven(n): Mann
-or: Mann#


Mein Name ist Nina. Das hat viele Bedeutungen weil es eine Abkürzung ist, aber in einer indianischen Sprache gibt es ein Wort Nina, welches Feuer bedeutet (gefällt mir ebsser als abkürzung von katharina usw --> die reine).
Feuer heißt naur
nauriel wäre dann eine der "Übersetzungen"
wegen der Grammatik in Sindarin wird dann daraus Nóriel
Nórwen oder Nóreth wären natürlich auch möglich. Klingt auch ebsser als nur Naur
(Úr heißt auch Feuer, z.B. Úriel wäre also auch möglich)


in Quyena wäre es einfach vilya, wilma oder wista.

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

07.11.2011 19:09
#80 RE: Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten

Liebe User,
dieses Forum ist nicht mehr das aktuelle, das 'neue' (mitlerweise auch schon zwei Jahre alte) Forum findet ihr hier
Wir würden uns freuen euch dort zu lesen!


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz