Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 17.558 mal aufgerufen
 Mittelerde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

27.04.2008 21:14
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Stefan bedeutet in Sindarin: Ríno oder Rínon

Ich persönlich würde den zweiten Vorschlag beforzugen, dass aerste ist die die deutsche Abkürzung für Rhinotzeros ( Nashorn)
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

27.04.2008 21:31
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Theara.. wie bitte kommst du auch die Namensliste von sindarin.de.. wenn ich dahin will, steht da immer "wegen Inhaltlicher Überarbeitung offline" *grrrrrr*

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

27.04.2008 21:38
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Vielleicht meint sie die Namensliste im Forum bei sindarin.de!

Da erfährt man so allerhand!
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

27.04.2008 21:42
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
ach, da könnt cih auch noch ma schauen!!

schade, da steht auch nix von Tina!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

27.04.2008 22:23
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Tina ist bekanntlich eine Kurzform.

Auch von Martina.
Die männliche Form von Martina ist Martin.

Martin leitet sich vom Kriegsgott Mars ab und wird im Englischen mit aggressiv und blutrünstig gleichgesetzt.

Martina bedeutet im Sindarin: Carmiline
Halbarad Offline

Elb

Beiträge: 1.010

28.04.2008 14:57
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
*hust* Ok da nehm ich doch lieber Rinon, ein Nashorn möchte ich nicht sein^^, aber danke für die Hilfe
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

28.04.2008 21:29
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Carmiline.. hört sich aber komisch an.. man kann Tina aber auch von betina ableiten.. wie heißt das dann? Oder von Kristina/Christina.... *lol* dann kann ich mir den schönsten Namen raussuchen!!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

29.04.2008 11:30
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
CHristina ist die weibliche Form von Christian und bedeutet im Sindarin soviel wie Laivine oder Elpinoine

Bettina muss ich noch weiter nachschlagen

Theara Offline

Hobbit

Beiträge: 557

29.04.2008 14:44
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
@Sugar: Ich hab einfach mal bei Google nach der Übersetzung des Namens Jasmin gesucht und da war sie. Der Link geht allerdings über eine andere Seite und nicht über sindarin.de direkt.

http://www.ambar-eldaron.com/sindarin_lexicon/namen.html

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

29.04.2008 20:17
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
So, Bettina hab ich jetzt auch gefunden.

Bettina ist eine Ableitung von Elisabeth und dies bedeutet: Erunyauve
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

29.04.2008 22:42
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Das hab ich da jetzt noch gefunden:
MARTINA - von lat. mars, -tis (Name des Kriegsgottes); Krieg=auth; Herrin=brennil;
» Authvrennil
ELISABETH - griech. Form von hebr. Elischeba "[mein] Gott ist Sieben (Vollkommen)"; Gott=eru; gut (vollkommen)=mae;
» Eruvae; Eruvaereth, Eruvaeril; Quenya: Erunyauvë
CHRISTA, CHRISTIANE, CHRISTINA, CHRISTINE - (lat.) "Christ(in)"; "Tochter des Herrn";
» Híriel

Da gefällt mir Híriel noch am besten!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Lorely Offline

Hobbit

Beiträge: 615

30.04.2008 09:52
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
Das wollte ich dir gestern noch sagen mit Híriel, weil das wußte ich doch schon wegen meinem Schatz (Hírion), habs dann ganz vergessen
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

30.04.2008 11:56
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
also wie kannst du sowas denn nur vergessen! *lol*

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

14.05.2008 18:29
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
bei Vornamen.com steht als Bedeutung von Tina noch "Die Herzliche".. Nu müsste man das noch übersetzen...

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

14.05.2008 21:21
Eure Namen auf Elbisch Zitat · Antworten
hey wollte mal wissen was anna auf elbisch bedeutet ich hab zwar tausend bücher und könnte versuchen irgendwie draus schlau zu werden aber ihr scheint spaß dran zu haben =))
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz