Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 15.500 mal aufgerufen
 Hilfe, ich bin Viggo Mortensen süchtig
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Dita Offline

Hobbit

Beiträge: 55

20.10.2008 21:22
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Miana, ich bin echt gespannt auf deine Eindrücke
Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

22.10.2008 21:11
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

Zitat:

Miana schrieb am 20.10.2008 19:18 Uhr:
was für ein tolles bild - danke *knuddel*




Äh..ja danke ebenfalls *reknuddel* und das Bild sei dir gewidmet xD


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Miana Offline




Beiträge: 1.917

23.10.2008 17:39
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
- aber viggo hatte doch geburtstag, und nicht ich! danke dir trotzdem ganz doll, delphi ! *knuddel*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

01.11.2008 13:50
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
ich habe gerade im ZDF einen Bericht über Viggo gesehen. Er war oder ist gerade in Rom bei Filmfestspielen. Er hat im Interview gesagt, er fühlt sich geehrt, dass er hier mit seinem kleinen Film teilnehmen darf. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, um welchen Film es sich handelt. Er sah echt gut aus: ohne Bart und die Haare wieder etwas länger.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.11.2008 10:57
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
danke, celebne - ich habe es leider nicht gesehen - aber der film, der in rom zu den film festspielen lief war "Good"!

ich komme hier eh kaum noch dazu, die neusten sachen von viggo zu posten - *seufz* - ich hoffe, ich finde bald etwas zeit, einiges aufzuarbeiten!

danke nochmal, celebne!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

05.12.2008 17:58
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
sorry, ich war viel zu lange nicht mehr hier, aber das wird sich leider in der nächsten zeit auch nicht ändern

hier schnell mal etwas neues über viggo

jetzt wissen wir auch, was er in der nächsten zeit machen wird.


Zitat:

Next up for the actor will be a stint in the Spanish theater. “It’s been 20 years since I last did stage work. There’s no take 2, no escape. You either remember your lines or you don’t. It’ll be a good challenge.”



denn ....


Zitat:

“Sometimes, I can express my feelings and access my emotions much better in Spanish than I can in English."



(den ganzen artikel dazu findet ihr hier: http://www.japantoday.com/category/features/view/viggo-mortensen-takes-on-spanish-challenge)

*kopf kratzt*- ich fang jetzt nicht noch an spanisch zu lernen! :wink:

ansonsten kurvt viggo durch die ganze welt, um die filme "Appaloosa" und "Good" zu promoten, für die es immer noch keine deutschen kinostarts gibt ... :roll: momentan ist er in japan!

ich wünsch euch einen schönen 2. advent!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

05.12.2008 20:17
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Jedenfalls liegt Viggo nicht auf der faulen Haut. Es ist wirklich bewundernswert, wenn ein Mensch mehrere Sprachen so perfekt spricht.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Miana Offline




Beiträge: 1.917

11.12.2008 08:47
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
nichts umwerfendes neues von viggo - nur das übliche - mal schnell von tokio nach budapest und von dort nach london, um filme auf premieren zu promoten.

dafür kriegen sich die kritiker mal wieder nicht ein, was viggos leistung in "good" betrifft - wirklich verwundern tut uns das nicht, oder? und auch die reporter sind begeistert von viggo selber ... ist eben unser viggo.

nachlesen könnt ihr alles auf www.viggo-works.com - aber auch das wisst ihr ja.

und mit diesem jacket ist viggo zur pressekonferenz gegangen ... *lach* ... eben fan durch und durch!



Images © Falus Tamás.

und unter folgendem link findet ihr den viggo-adventskalender :wink:

http://www.viggo-works.com/vbulletin/showthread.php?t=2508

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

11.12.2008 19:13
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
Die Jacke sieht echt lustig aus. Aber sie steht ihm.

Oh, ein Adventskalender! Wie schön.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Miana Offline




Beiträge: 1.917

18.01.2009 17:42
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
ich weiß nicht, wer von euch in den letzten wochen mitbekommen hat, dass viggo im zusammenhang mit seinem neuen film "Good" einige aussagen über deutschland und uns deutsche traf, welche hohe wellen geschlagen haben. auch ich war erst einmal wie vor den kopf geschlagen. damit ihr euch ein eigenes bild davon machen könnt, poste ich euch den artikel samt übersetzung hier rein - und viggos entschuldigung, die ein paar tage später auf der homepage seines verlages preceval press gepostet wurde.

in der zwischenzeit habe ich mich selber wieder etwas beruhigt - trotzdem bleibt irgendwie ein schaaler nachgeschmack

Viggo Mortensen Hates Germans And Germany?
December 11th, 2008 2:46pm EST

Lord Of The Rings star Viggo Mortensen hated playing a Nazi author in controversial new movie Good - because he has never been fond of Germans or Germany.

Many of the actor's relatives lived in German-occupied Denmark during the Second World War, and he has always harbored resentment towards the nation.

He tells WENN, "I've heard stories from my aunts and uncles and my dad, I had an attitude about Germans, a prejudice about them. I speak several languages and I'm interested in languages. I can read a German paper slowly and can almost figure it out, yet I don't speak German and I realize I don't want to speak German. I don't like the way it sounds and I don't like being in Germany."

However Mortensen, who portrays a German who joins the Nazis to further his career as an author, admits making the film softened his feelings towards the country. He adds, "By playing a German and trying to be honest about it I sort of got past that prejudice and judgment... Germans are people too!"


Lord Of The Ring-Star Viggo Mortensen hasste es in dem neuen, kontroversen Kinofilm „Good“, einen Nazischriftsteller zu spielen, weil er die Deutschen niemals besonders mochte.

Viele Verwandte des Schauspielers lebten im zweiten Weltkrieg im von Deutschen besetzen Dänemark, und er hat immer Vorurteile gegenüber der deutschen Nation gehegt.

Mortensen erzählte: „Ich hörte Geschichten von meinen Tanten und Onkel und meinem Vater und so nahm ich eine vorurteilvolle und ablehnende Haltung gegenüber den Deutschen ein. Ich spreche mehrere Sprachen und interessiere mich für Sprachen. Ich kann deutsche Zeitungen langsam lesen und kann nahezu alles verstehen, doch ich spreche die deutsche Sprache nicht und ich merke, dass ich Deutsch auch nicht sprechen will. Ich mag nicht den Klang der Sprache und ich bin nicht gerne in Deutschland.“

Mortensen gesteht aber ein, dass die Rolle des Deutschen, die er darstellt, einem Deutschen, der sich den Nazis anschließt um seine Karriere als Schriftsteller voranzutreiben, seine Gefühle gegenüber dem Land gemildert hat. Er fügt hinzu: „Indem ich einen Deutschen spielte und mit dieser Rolle wahrhaft und ehrlich umgehen wollte, überwand ich mein Vorurteil und meine Einschätzung ... Deutsche sind auch nur Menschen!“

(Quelle: http://www.starpulse.com/news/index.php/2008/12/11/viggo_mortensen_hates_germans_and_german)

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

18.01.2009 17:43
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
und jetzt viggos entschuldigung! sie wurde bei www.pervceval-press.com und bei www.viggo-works.com veröffentlicht.

Message to citizens of Germany:

I have recently been doing interviews in an effort to promote the new Vicente Amorim movie "Good", a movie our film-making team is proud of, and in which I am proud play a German. It has come to my attention that, when I spoke about realising I had certain prejudices about Germans and their spoken language as I was preparing the role of the professor, 'Halder', it was not always reported that I admitted this in order to explain that playing the part had helped me get past these stupid prejudices of mine. There is always the risk that one's statements will be misconstrued when not reported in their entirety. If the partial reports of what I spoke about have in any way offended Germans or anyone else, I am very sorry. Hopefully, Germans and anyone else interested in this matter will avail themselves of the complete record.
Viggo Mortensen


Eine Botschaft an die Bürger Deutschlands:
Ich habe zuletzt Interviews gegeben mit der Absicht, den neuen Vicente Amorim Film "Goods" zu promoten, einen Film, auf den unser Film- Team stolz ist, und in dem ich mit Stolz einen Deutschen spiele. Ich wurde darauf aufmerksam, als ich über die Realisierung des Films sprach, dass ich einige Vorurteile über Deutsche und ihre Sprache hatte, als ich mich auf die Rolle des Professors "Halder" vorbereitete. Es wurde nicht darüber berichtet, dass ich erklärte, dass das Spielen dieser Rolle mir geholfen hat, meine dummen Vorurteile zu überwinden. Da ist immer das Risiko, dass eine Erklärung falsch ausgelegt wird, wenn sie nicht im Ganzen wiedergegeben wird. Wenn die partiellen Berichte von dem was ich gesagt habe, irgendwie Deutsche oder jemand anderen beleidigt haben, so tut es mir sehr leid. Hoffentlich werden sich Deutsche und jeder Andere der an dieser Angelegenheit interessiert ist, sich selbst darüber eine Meinung verschaffen.

Viggo Mortensen

14 December 2008 00:18:12
Perceval Press


mein dank für die mithilfe an den übersetzungen geht an rieke und meine kollegin gabi!

eure meinungen dazu könnt hier gerne abgeben, ich bin da wirklich neugierig!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2009 09:44
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
klare worte von viggo bezüglich dem "Hobbit" und der Trilogie.


Zitat:

Vor kurzem äußerte sich auch Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen gegenüber TOTAL FILM über seine Rückkehr als Aragorn in den Hobbit Verfilmungen.
„Lieber beende ich den Job selbst, als das jemand anderes das macht", sagte Mortensen dem Film-Magazin und meinte damit, dass er auf jeden Fall wieder Aragorn spielen werde, wenn dies im Hobbit-Drehbuch vorgesehen sei. Mortensen hat nur eine Bedingung: "Ich möchte erst sehen, ob die Drehbücher dem Geist von Tolkien auch gerecht werden."
Gegen Hobbit-Regisseur Guillermo del Toro hat er nichts einzuwenden: "Er ist willensstark, intelligent und wahrscheinlich genau so ein Sturkopf [wie Jackson]. [...] Ich weiß nicht, ob es wieder genau so ein Theater darum gibt, dass wieder jede Menge Leute in letzter Sekunde das Drehbuch ändern. [...] Vermutlich wird [die Arbeit am Hobbit] etwas straffer und effizienter ablaufen."

Viggo Mortensen äußerte sich im Interview auch zur Herr der Ringe-Trilogie und kritisierte, dass die Filme während der Produktion zunehmend zum Effekt-Feuerwerk wurden, was eigentlich nicht geplant gewesen sei. "Die Gefährten war meines Erachtens dem Geiste von Tolkien am ehesten treu. Die Feinheiten der Schauspielerei und der Erzählkunst kamen am besten zur Geltung. Mit dem zweiten Film wurde die Sache immer mehr zu einer Blockbuster-Special-Effekt-Orgie. Aber dafür war es nicht schlecht. [...] Wenn ich die Filme gedreht hätte, hätte ich mich mehr auf die Charaktere und weniger auf die Effekte konzentriert. Ich hätte den Nebencharakteren auch mehr Text gegeben und den Fokus nicht so auf die Helden gelegt. Im ersten Teil waren die unterschiedlichen Völker von Mittelerde gleichermaßen präsent. Es ging mehr um die Beziehungen. [...] Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack."

Klare Worte.



den ganzen artikel findet ihr unter folgenden links:

http://www.elbenwald.de/news.php?news=n3207_Aktuelle-Entwicklungen---Hintergrundinfos-zum-Hobbit.html

oder hier

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_31552.php

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

08.02.2009 11:51
Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten
@Miana: Danke für die Artikel!
Das mit seiner Haltung zu Deutschland ist ja interessant! Ich habe mich schon gewundert, dass er so viele Sprachen spricht, aber halt kein Deutsch. Ich finde es klasse, dass er seine Vorurteile überwunden hat und nun Deutschland und die Deutschen etwas anders sieht. Ich kann seine frühere Voreingenommenheit auch verstehen, wenn er von seinen Vorfahren aus Dänemark so viel Schlechtes über Deutschland aus dem 2. Weltkrieg gehört hat.

Zu dem HdR-Artikel: Ich finde es klasse, dass er mal öffentlich Kritik an PJ's Filmen geäußert hat. Mir persönlich waren ja die Schlachten auch viel zu lang. Ob er mit den Nebencharakteren auf Faramir und Éowyn anspielt?
Ich bin übrigens auf Aragorns Auftritt im "Hobbit" gespannt.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Miana Offline




Beiträge: 1.917

14.06.2009 09:20
#419 RE: Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

_______________________________________________________________________________________

so, ihr lieben, einige der news sind im alten forum zu lesen und hier ja nicht mehr angekommen.

die letzte news war diese hier:

In Antwort auf:
Im Netz sorgt der postapokalyptischer Thriller The Road für Furore, seitdem das Magazin Esquire den Film von John Hillcoat (The Proposition – Tödliches Angebot) als “wichtigsten Film des Jahres 2009” bezeichnet hat. Die Verfilmung des Bestsellers von Cormac McCarthy (er schrieb auch die Vorlage zu No Country for Old Men) sei, so heißt es in der euphorischen Rezension, ein erstklassiger Film, den keiner verpassen sollte. Er sei “unvergesslich, unbegreiflich, schockierend, durch einen angsteinflößenden Soundtrack unterstützt, mit Dialogzeilen bestückt, die man nie mehr vergessen wird und enthalte Warnungen gegen unseren Niedergang”.


mehr dazu findet ihr auch hier: http://www.esquire.com/features/movies/t...w-0609?click=pp

(Quelle: http://www.moviepilot.de/news/viggo-mort...thriller-102952)

man darf gespannt sein - doch erst einmal muss der film auch einen deutschen starttermin bekommen - und da haben wir ja leider schlechte erfahrungen mit viggos letzten filmen gemacht :( :evil:

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

14.06.2009 09:25
#420 RE: Viggo Peter Mortensen - NEWS Zitat · Antworten

____________________________________________________________________________________

viggo war in neuseeland!

In Antwort auf:
Erst vor Kurzem hat sich der Aragorn-Darsteller von der Bildfläche Hollywoods verabschiedet. Nun ist er in Paraguay und Neuseeland aufgetaucht - auf "movie-business".

In Paraguay, genauer gesagt in Asuncion, wurde er vor Kurzem Woche gesichtet. Er arbeite dort mit Freunden an einem Buch. Durch die Aufmerksamkeit, die er durch seinen neuen Film THE ROAD auch in Lateinamerika auf sich zieht, hat ihn die Presse natürlich auch in den entlegensten Winkeln der Welt im Visier.

Kurz danach waren User der TheOneRing-Community in Neuseeland und haben erfahren, dass Viggo Mortensen im Land der Kiwis ist und dort schon die Ställe besucht hat, in denen die Filmpferde untergebracht waren. Außerdem wurde er in seinem Lieblings-SteakHouse The Green Parrot gesehen. Laut den Angestellten sei er wegen des "Movie Business" in Neuseeland. Mehr wollte er nicht preisgeben.

Ob er sich dort mit Guillermo del Toro, dem Regisseur der kommenden HOBBIT-Filme, getroffen hat, wissen wir nicht. Es ist aber ein Fakt, dass nun in kurzer Zeit die Cast-Präsentation für den HOBBIT stattfinden muss. War dies ein Treffen, um die letzten Fragen für ein Mitwirken Mortensens zu klären? Wir halten euch auf dem Laufenden.


Quelle:http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/...rchiv_35648.php

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz