Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.548 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:27
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Anim:

liebe miana,

auch kapitel45 hat mich mal wieder total umgehauen! du beschreibst alles so schön, dass man es sich richtig gut vorstellen kann und es ist spannend und toll und nachvollziehbar und logisch, was alles sachen sind die zu richtig guten ffs gehören

ich freu mich schon auf kapitel46!

anim

ps:meine art zu reviewen ist sehr eigen, ich hoff du erkennst immer was ich sagen will

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:27
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

wie immer bin ich auch heute im dauerstress.... deshalb auch nur eine ganz kurze review. ich schäme mich ja schon, weil ich es seit einer woche nicht geschafft hab. dabei hab ich das kap doch gleich gelesen, wie es in meinem mail-postfach war.

wie immer ein wunderschönes kapitel, und ich habe mich riesig gefreut, dass es kurz vor deinem urlaub doch noch neues aus bruchtal für uns gegeben hat. du konntest uns schließlich nicht ganz so lange auf ein neues kap warten lassen!!!!

die idee von gil hier mit einzubauen fand ich klasse. es erklärt dann doch wieder sehr vieles. vllt. wäre ja legolas am ende doch nicht mit in den ringkrieg gezogen und wäre nach mianas letzter vision lieber bei ihr geblieben. aber nein..... er gibt herrn erlrond ein versprechen, dessen tragweite irgendwie ganz mittelerde betrifft. tapfer, tapfer... unser held *zwinker*. aber so kennen und lieben wir ihn schließlich!!!

wünsche dir jetzt wunderschöne ferien und dass du dich gut erholst. ich muss am 07.08.07 ins krankenhaus (knie-op: meniskus, knorpel, tumor). mit einem wiedersehen müssen wird dann jetzt doch wieder ein weilchen länger warten.

es drückt und knuddelt dich

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:28
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Miana-Schatz! Das neue Kap is wieder mal wunderschön, romantisch, traurig, von allem ein bissel!!! das gefällt mir an deiner Ff einfach so gut! Es ist nicht alles Friede Freude Eeierkuchen sondern es geht, wie eben im wahren Leben, rauf und runter!!!

Am besten gefallen hat mir die Szene, als legolas auf dem balkon eingeschlafe ist und die romantische Nacht im wald, mit dem Spaziergang, ect... da bin ich ja fast weggeflossen!!!!!

ich wollte eigentlich noch so viel megr schreiben, hab aber irgendwie schon wieder alles vergessen, da es schon wieder ein paar tage har ist, dass ich das kap gelsen hab!!!
Hoffe du kannst trotzdem was mit meinem Review anfangen! *gg*


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:28
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

dass ich dieses mal mit meiner review so hinterherhinke - im wahrsten sinne des wortes - liegt ganz einfach daran, dass ich ja vor einer woche am knie operiert wurde. ich habe mir kap 46 zwar in die klinik mitgenommen, aber ich hatte dann einfach keinen nerv zum lesen. besser gesagt, ich habe das kap dieses mal auf etappen gelesen, weil ich einfach nicht so lange dabei belieben konnte, ohne dass mir die augen immer wieder zugefallen sind .... und das liegt ganz sicher nicht daran, dass es mir dieses mal zu langweilig gewesen wäre.

ganz im gegenteil: immerhin ging dieses kapitel um so viele menschen und wie sie mit der situation des abschiedes umgehen. ich finde, du hast wunderschön beschrieben, wie jeder einzelne mit seiner angst klarzukommen versucht.
.... und auch jetzt, wo die entscheidung jedes einzelnen zum Tragen kommt, wird sich jeder richtig darüber bewusst, was es bedeutet.

Am schluss hatte ich dann tränen in den augen - und das kommt bei mir beim lesen nicht all zu oft vor. wie miana den kuss als versprechen deutet, und legolas dann doch geht, ohne sich zu verabschieden. ich glaube, ich hätte es aber nicht anders gemacht. es fällt jedes mal so schwer zu sehen, wenn man einen geliebten menschen zurücklassen muss, weil man das tut, was man für richtig hält. mianas tränen haben mir dann den rest gegeben. der schmerz, legolas gehen lassen zu müssen und die ungewissheit, ob sich die beiden jemals wiedersehen werden . oh man, damit hast du ein ganz schön schmerhaftes ende von Kap 46 geschrieben.

trotzdem bin ich jetzt gespannt, wie es weitergehen wird. immerhin hast du ja vor kurzem mal gesagt, dass du jetzt dann von der buchvorlage abweichen wirst.

LG,

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:28
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Hallo, mein Zwillingsmäuschen!!

Eeeendlich habe ich es geschafft, deine Kaps zu lesen. Ich musste ja gleich zwei Stück aufholen, solange hab ich es nicht geschafft...aber dafür entschädigst du mich mit zwei wundervollen Fortsetzungen, die ich begierig gelesen habe *lach*

Aber erstmal zum Kap 45.... Ähm...du hast mir einmal richtig rote Ohren gezaubert...*grinsel* und zwar, als Legolas mit Miana in dieses eiskalten Wasser eintauchen will...als diese Stelle kam:
Legolas trat aus einem der kleinen Nebenräume heraus, wo er sich ausgezogen hatte. Er trug nur noch ein Tuch um die Hüften, welches von einer metallenen Klammer gehalten wurde, damit es sich nicht lösen konnte. Sein ganzer Körper glänzte, jeder einzelne Muskel auf seinem gut trainierten Oberkörper war zu sehen.

*zu Boden sink* jaaaaaaaaaa....Erinnerungen wurden wach *schelmisch grins* und was muss der arme Elb da erleiden, als er leicht erhitzt in dem kühlenden Nass steht und Mianas Körper betrachtet...*lach* ich kann mir das so richtig gut vorstellen *kicher*
Vor allem Vlaras Sorgen, dass er etwas "anstellen" könnte, während sie nicht in Mianas Nähe ist *lach* Die Gute ist sowas von süß...

Dann das Gespräch zwischen Elrond und Legolas oder auch die Auseinandersetzung zwischen Legolas, Ammír und Dartejos. Es ist unglaublich, wie du mit Worten jonglierst. Aber das habe ich dir ja schon tausendmal gesagt. Ich habe das Gefühl, an manchen Stellen steckt der große Meister Tolkien als Reinkarnation in dir und schreibt diese Story so weiter. Es ist echt unglaublich. IT ist mit die beste Mittelerde-FF, die ich je gelesen habe und du weißt, dass ich bereits sehr viele kenne. Keine FF ist so wie diese. Diese ist anders und es ist erschreckend, wie sehr du Tolkiens Schreibstil ähnelst. Man hat wirklich das Gefühl, du schreibst in seinem Sinne weiter, schreibst die Geschichte "der Herr der Ringe" einfach neu. Wahnsinn...

Die Idee von Gil finde ich sehr gut! Das erklärt sehr vieles, was auch im Film passiert! Hut ab vor Gil. Ihre Einfälle sind manches Mal Gold wert *Gils Kopf tätschel*

So, nun zum Kap 46...

Legolas holte Luft und öffnete den Mund, um etwas zu sagen. Doch da brummte Vlara ihn nur wütend an: „Keine Widerworte!“
Verdutzt schloss Legolas seinen Mund wieder und sah Vlara mit großen Augen hinterher, die im hinteren Teil des Zimmers verschwand, um frisches Wasser und neue Verbände zu holen.
„Ich wollte doch nur sagen, dass ich gerne mit dir frühstücke“, flüsterte er und zwinkerte mir zu.
Ich musste lachen und auch Legolas stimmte mit ein.
Nun war es an Vlara etwas entgeistert zu gucken, als sie mit dem Wasser und den Leinenbinden zurückkehrte. Sie brummelte irgendwas vor sich hin, was keiner von uns beiden verstand.

Köstlich, einfach köstlich, diese beiden. Vlara und Legolas...wird das eigentlich auch noch so weitergehen, wenn es irgendwann mal ein Happy End geben wird?? *lach* Ich hab echt Angst, dass sie später, wenn alles mal vorbei sein sollte und Miana und Legolas den Bund eingehen konnten, bei den beiden im Schlafgemach auftaucht und Legolas aus dem Zimmer zerrt...*lach*

„Miana, du musst richtig essen, um wieder ganz zu Kräften zu kommen!“
„Mmh!“
„Sag mal, hörst du mir überhaupt zu?“
„Mmh!“
Aragorn lehnte sich zurück und musterte mich aufmerksam.
„Was hältst du davon, wenn wir beide den Bund eingehen und Legolas Arwen zur Gemahlin nimmt?“
„Mmh!“
„Und hast du schon gehört, dass die Zwerge bei Elrond um deine Hand angehalten haben? Daraufhin hat Boromir sie zum Zweikampf herausgefordert, weil er dich ebenfalls als seine zukünftige Gemahlin nach Gondor mitnehmen möchte!“
„Mmh!“
„MIANA!“
Erschrocken fuhr ich auf und sah Aragorn verwirrt an.
„Du hörst mir ja gar nicht zu!“, sagte er tadelnd zu mir.
Ich spürte, dass ich rot wurde.

*prust* wie geil ist das denn wohl *laut lach* ich hab echt schon Bauchschmerzen, weil ich dauernd vor mich hinkichern muss

und wenn ich hier jetzt auch noch gelacht habe, so könnt ich jetzt nur noch weinen. Das Ende ist einfach sowas von traurig...*tränchen wegwisch* Wie wunderschön war es, über die Zweisamkeit von Legolas und Miana zu lesen. Und dann das abrupte Ende. Aber ich kann Legolas verstehen, dass er gegangen ist, ohne sich von ihr ein letztes Mal zu verabschieden. Ich hätte es genauso gemacht. Trotz alledem tut mir Miana leid. Meine Tränen fließen hier wie die ihren und ich kann ihr Empfinden zu gut nachvollziehen. Aber auch wenn sie jetzt verzweifelt ist und sich alles und anders wünschen wird, so wird sie Legolas und seine Handlung verstehen...

Ich bin ungeheuer gespannt, wie es weitergehen wird. Und ich hoffe, ich komme dann gleich dazu, dir schnell zu antworten.

Zwei ganz tolle Kapitel! *hut ab* Ich wünschte, ich könnte so schreiben wie du....

Hab dich ganz arg lieb, Maus. *feste drück*

dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:29
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

du wirst es jetzt vllt. nicht glauben, aber es ist erst ein paar tage her, dass ich mir gedacht habe, dass ich mal sehr gerne wieder was von dir lesen würde. ..... und siehe da, gestern schwebt kap 47 in meinen briefkasten *freu*.

du hast es damit auch mal wieder geschafft, dass ich haldir jetzt mit ganz anderen augen sehe. bisher war er ja nur der elb, der zwerge nicht sonderlich mag und der bei der schlacht um helms klamm sein leben lassen musste. gelesen habe ich bisher ja auch kaum irgendeine ff über ihn. deshalb ist es ja nur logisch, dass ich nur das bild aus dem film im kopf habe, wenn ich an ihn denke. aber jetz sehe ich da einen elb, der zwar oftmals arrogant und herrisch rüberkommt (liegt wohl an seinem job als hauptmann *lach*), der aber genauso gefühle und empfindungen hat, wie du sie uns bei legolas zeigst. ich muss ehrlich sagen, dass ich schon fast mit ihm mitgelitten habe, wie er erfahren hat, dass die heilerin, die seine verletzung versorgt hat, miana ist. genau die frau, für die legolas auf seine unsterblichkeit verzichtet.

begeistert war ich aber auch an deiner beschreibung seiner fähigkeiten als elb. das anschleichen, das verschmelzen mit dem wald, sein feines gehör und seine art zu kämpfen. bis die orks reagieren konnten, waren schon zwei oder drei (?) von ihnen tot. damit hast du es mal wieder geschafft, dass ich von den fähigkeiten der elben wieder ein komplett neues bild habe. ok, welche fähigkeiten sie haben, weiß ja jedes kind, aber seit deinem letzten kapitel habe ich eine genaue vorstellung davon, wie sie diese einsetzten und was die elben deshalb ausmacht.

so, jetzt werde ich dann erst mal die ganzen sachen vom contest lesen. da freue ich mich schon ganz besonders auf deine story. aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mir die beiden besten geschichten bis zum schluss aufspare. das erhöht die vorfreude. du siehst, du wirst also bald wieder von mir hören .

liebe grüße,

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:29
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

ach ja............................*seuuuuuuuuuuufz*

endlich hab ich es geschafft, mal dein neues werk schneller zu lesen, als sonst *lach*

ich bin aber wohl nicht schnell genug, denn immer kommt berry erst *lach* und die klaut mir immer diese worte, die ich auch schreiben möchte *kicher*

also, ich finde das neue kap wunderschön - wie immer. es ist ja schon fast wie ein leier, die ich immer runterrassle, aber ich kann nie etwas entdecken, was für mich nicht in der FF gepasst hat....du bist eben unschlagbar *lach*

ich fand es sehr schön zu lesen, dass du haldir so ausführlich in deine ff mit eingebaut hast! gil wird sich freuen, dass zu lesen! und dann verliebt sich der olle hauptmann auch noch in die falsche...*heul* (aber da wäre gil auch nicht mit einverstanden gewesen *kicher)

der sonst so stolze hauptmann entwickelt gefühle und verzweifelt förmlich, als er merkt, wer miana eigentlich wirklich ist....

was ich noch sagen wollte: du hast mich gestern gleich zweimal zu tränen gerührt, erst mit deiner viggo-FF, dann mit dem letzten absatz in diesem kap....

Haldir ahnte nicht, dass dieser Weg, den er ging, sein letzter sein sollte und dass er weder seine Heimat Lothlórien, noch Imladris oder Miana jemals wiedersehen sollte.

*Sturzbäche heul und somit wieder die Tastatur ruinier*

DAS hat mir echt einen tiefen stich ins herz versetzt. obwohl ich ja weiß, dass er sterben wird, war es irgendwie so anders, dass jetzt so zu lesen. Frag mich nicht, warum....

danke für das schöne kap, mausi!!

hdgdl
dat napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Rimaewen Offline

Hobbit

Beiträge: 9

04.02.2008 19:44
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Hallo Miana
Ja, ich habe es geschafft! Die ganze Geschichte habe ich heute, an meinem freien Tag, nochmals ganz gelesen, vom ersten bis zum letzten Buchstaben in einem einzogen Durchgang. Ich konnte nicht mehr aufhören! Jetzt habe ich zwar Kopfschmerzen, aber ich bin happy! Wie soll ich denn wieder zurück finden in meinen Alltag? Hilfe!!

Dein Erzählstil ist sehr dicht. Man kommt kaum zum Atmen. Diese seherischen Anfälle erschöpfen einen ja völlig. Und diese Kämpfe um Liebe und Gefühle ... ach, und dieser schöne, wunderbare, romantische Legolas... (ein bisschen viel verletzt ist er schon, nicht wahr?) Da hab ich mir manchmal - atemlos unterwegs mit Miana, mit Legolas und mit all den anderen lieb gewonnen Personen - gewünscht, es wäre alles einfacher in diesem (FF-)Leben, einfacher und weniger schmerzhaft... Puhh, jetzt bin ich echt geschafft.

Super! DU hast es geschafft, mich notorische Schnell- und Wahllosallesleserin völlig in den Bann deiner Geschichte, deiner Figuren zu ziehen!
Mal ehrlich: Das ist ja ein Roman, den du da geschrieben hast. Du solltest dir überlegen, einen Roman mit eigenen Figuren zu schreiben. Mit eigenem Copyright. Hast du schon?

Herzlich
deine glücklich erschöpfte
Rimaewen
Miana Offline




Beiträge: 1.917

05.02.2008 08:43
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
hallo rimaewen,

- wow! was für ein review! ich bin ganz rot geworden! hab vielen dank dafür! dass jemand die bisher vorhandenen kaps in einem stück durchliest, ist mir mit dieser FF noch nicht passiert! welch größeres kompliment kann man bekommen?
was soll ich dazu sagen? das die story noch nicht fertig ist, sondern erst ungefähr die hälfte des inhalts auf dem papier steht? dass ich vor habe, den ganzen lebensweg von miana und legolas niederzuschreiben? dass das meine erste und bisher einzige mittelerde FF ist, die ich geschrieben habe und seit nun gut 4 jahren daran sitze?

wenn ich das so zusammenzähle, legolas war doch nur 2x verletzt, oder???

ich habe bisher versucht, mich genau an das buch und an den film zu halten, doch nach dem ringkrieg wird das nicht mehr möglich sein, ich werde ab da meine eigene geschichte schreiben! ich kann dann nur hoffen, dass meine leser mir das verzeihen! einige punkte werden so bleiben, wie tolkien es geschrieben hat, andere werde ich ändern müssen, damit sie in meine story passen.
ich hoffe, du bleibst mir weiterhin treu, auch wenn du dann öfter atem holen musst .

hab noch einmal vielen, lieben dank für dieses tolle review. ich bin ganz platt!

liebe grüße
miana

ps. ich habe mal was anderes als FFs angefangen zu schreiben, bin damit aber nie weitergekommen ...

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

06.02.2008 12:54
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
tja, jetzt hast du den salat *grins*..... weil ich gerade das review-topic gesehen habe, würde mich doch sehr interessieren, wann wir mal wieder was von legolas und miana zu lesen bekommen??!!! *hofft sehr bald*

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Napolde Offline




Beiträge: 92

06.02.2008 12:58
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
*berry mal anschließ* das hoff ich doch auch, dass ich endlich mal wieder etwas aus mittelerde lesen werde *ungeduldig hin-und herschrubb*
Miana Offline




Beiträge: 1.917

06.02.2008 15:03
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
*looooooooooool* - setzt mich nicht unter druck - sonst wird dat nix. das nächste kap ist fast fertig ... ist nur sehr kompliziert! versucht ihr mal den 2.teil des ringkrieges in wenigen worten zusammenzufassen ... so dass es zur not auch jemand versteht, der weder das buch noch den film gesehen hat.

aber ich bin dran. und ich freue mich, dass ihr ungeduldig wartet

*knuddel*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Napolde Offline




Beiträge: 92

06.02.2008 16:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
na, wenn das eine hinkriegt, dann ja wohl du *lach* du machst das schon! ich zähl auf dich *grinsel*
Rimaewen Offline

Hobbit

Beiträge: 9

08.02.2008 20:53
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Hallo Miana

Oops... das geht aber schnell in diesem Review-Forum... kaum schaut man mal kurz weg, ist alles ischon eine Seite weiter :-)

Deine Fans scheinen ja wirklich mit den Füssen zu scharren, bis es endlich weiter geht. Nun hast ja noch eine mehr, die sich nach Miana und Legolas sehnt (grins). Vielleicht solltest du einen SMS-Reminder verschicken, sobald was Neues aufgeschaltet wird? Ich würde ihn sofort abonnieren!

Sorry, dass ich finde, Legolas sei ein bisschen viel verletzt. Es sind bisher zwar nur 2 Mal, aber irgendwie habe ich das als sehr schmerzhaft und bedrohlich erlebt - vor allen das zweite Mal. Und wenn ich die beiden Male hoch rechne auf die zweieinhalbtausend Jahre, die Legolas schon leben und wirken soll, dann ist das schon ein beachtlicher Schnitt. Aber vielleicht hat er früher ja ein bisschen behüteter gelebt ;-)

4 Jahre schreibst du schon an dieser Geschichte? Wow! Du musst eine Geduld und einen Durchhaltewillen haben, da können sich die Krieger aus Mittelerde ein Stück abschneiden...

Nun, ehrlich gesagt: ich habe mich ein bisschen in deinen Legolas verknallt. Der ist einfach viel offener und zugänglicher und normaler als andere. Und die Miana geht mir fürchterlich ans Herz mit ihrem Schicksal. Wenn das alles nur gut geht (seufz)

Liebe Grüsse
Rimaewen

PS: Du solltest nochmals einen Anlauf nehmen mit deinem Roman. Eine Leserin hast du schon! :-)
Rimaewen Offline

Hobbit

Beiträge: 9

08.02.2008 21:01
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
ohh, ich habe noch etwas ganz Wichtiges vergessen: ich verzeihe dir alles, auch wenn es mit Film und Buch nichts mehr zu tun hat. Einzige Bedingung: Miana und Legolas Schatz müssen dabei sein und DU SCHREIBST JETZT ENDLICH WEITER!
;-)
Rimaewen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz