Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.543 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:21
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Amandil:

Liebe Miana!

Diese FF ist so schön! Du hast eine ganz besondere Art mit Worten umzugehen. Hoffentlich sind da oben bei euch bald Ferien und Du findest Zeit zum Weiterschreiben. Ich freue mich schon drauf *sichinGeduldversucht*.

Herzliche Grüße
Amandil

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:21
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Rasit:

Hallo Miana :-)

Ich bin eine ganz neue hier und muss mich noch ein wenig an das Forum gewöhnen.*g*

Aber ich kann sagen das mir deine FF wirklich sehr gefallen hat. Ich habe es durchgelesen und finde es wirklich beneidenswert wie du es geschrieben hast!

Aber eine bitte hätte ich an dich!
( du denkst bestimmt ' O, oh, was kommt denn jetzt? )

Ich kann dich aber beruhigen! Ich will nur eine Fortsetzung!!!!!!*g*

Mach weiter so....


Liebe Grüße
Rasit :-)

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:22
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Artemis:

Hallo Miana

Ich habe jetzt grad das letzte Kap. der Geschichte gelesen und möchte so gern wissen, wie es weitergeht.

Ich glabube, wenn nicht mein Mann und meine Kinder mich ab und zu vom PC weg geholt hätten, hätte ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen.

Bitte schreib bald weiter.

Grüessli Artemis

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:22
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Rasit:

Liebe Miana

Du hast leider nicht sehen können welchen glanz meine Augen genommen hatten, als ich auf der Update-Liste "Iluvatars Tochter" entdeckt hatte. ich freu mich so sehr, dass es weiter geht! Danke dafür! *knuddel dich*

So aber nun zum Kap. Mein Gott...was für ein gelungenes Kapitel! Wie soll ich das jetzt nur erklären? Ich hab das Kapitel ja förmlich in mich hineingesogen! Ich bin begeistert und du hast es wieder mal geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Dein Schreibstil ist so flüssig. Wenn du etwas beschreibst, fühlt man sich beim lesen, als ob man mittendrin wäre! Du hast ein großartiges Talent mit Worten umzugehen...Wow...ich bin hin und weg und einfach sprachlos! *luft hollt* Ich denke, dass alle von uns eine Scheibe von dir abschneiden sollten! Du bist wirklich eine sehr gute Autorin, Miana! Du weißt, wie du Storys schreiben musst, um deine Leser zu fesseln! Und gefesselt war ich - definitiv - Aber hör mal...das war aber nicht sehr nett von dir, dass du das Kap. genau an der Stelle beendet hast, wo Legolas endlich bemerkt, dass es Miana nicht gut geht! *jammert* Ich wäre vor lauter Verzweiflung - oder nenne es Neugierde - von meinem Stuhl gekippt! Das fand ich sehr fieß von dir. *murr*
So ein gemeiner Cliffi. ....
Ich hoffe, dass du uns wenigstens - demnächst - mit dem nächsten Kapitel beglücken wirst???? *hibbelt* *g*

Ich freu mich wirklich, dass es wieder weiter geht und werde sehnsüchtig auf das nächte Kap. warten!
Machs gut, Miana und bis zum nächten Review!


Ganz liebe Grüße
Deine Rasit :-)

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:23
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Miana, mein Herz!!

Endlich geht es nach langer, langer Zeit weiter mit dieser wunderschönen Geschichte um Miana und Legolas!

Ich hatte dir zwar geschrieben, dass ich nicht weiß, wann ich dazu komme und ob überhaupt, dieses neue Kap zu lesen. Meine Neugierde darauf war aber größer und ich wollte unbedingt wissen, wie du weiterschreibst. Ich war - trotz der langen Pause - relativ schnell wieder drin in der Marterie und ich kann nur sagen, dass du genauso wundervoll weitergeschrieben hast, wie zu Anfang. Ich bin nach wie vor von deinem Schreibstil begeistert. Du fesselst einen wirklich mit deinen Worten!

Ich fand dieses Kapitel sehr sehr schön. Es zeigt auch wieder einmal, wie toll du um die eigentlich Geschichte herum zu schreibst! Genial, dass alles so einzubauen, dass es so aussieht, als wenn es von Anfang an so geschrieben und verfilmt war.

Sehr schön fand ich diese Szene übrigens:

Urplötzlich ertönte die schwarze Sprache Mordors. Legolas schloss seine Augen und Schmerz durchzog seinen Körper. Er hörte eine Stimme, die verzweifelt seinen Namen rief, doch es gelang ihm, sich vor dieser Stimme zu verschließen. Er war davon überzeugt, dass der Ring bemüht war, einen der Anwesenden in seinen Bann zu ziehen. Erst viel später sollte er begreifen, dass es nicht der Lockruf des Ringes gewesen war, den er vernommen hatte.

*gänsehaut bekomm* schön eingebaut. Ich sehe jetzt noch Legolas vor Schmerz verzogenes Gesicht vor mir.

Ebenso wunderschön romantisch war der vorherige Abend, wo Legolas über Mianas Schlaf wachen "durfte". Ich finde Vlara einfach zauberhaft *lächel*

Das Ende ist allerdings wirklich gemein. Wie kannst du nur solch einen Cliffhänger schreiben??? *entrüstet guck* du müsstest wissen, dass ich solche Enden überhaupt nicht vertrage!! Nun muss ich nahe am Herzifarkt leben, bis ich weiß, wie es weitergeht. Also, sag deiner Beta, sie soll sich eilen *lach* Ich will leben....

Ich drück dich, mein Zwilling!

HDGDL, deine Napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:23
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Es hat lange gedauert, sehr lange, das gebe ich zu. Doch zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich lese sehr selten Fanfictions. Was sagt das über mich aus? Keine Ahnung, doch es soll hier auch nicht zur Debatte stehen.

Am Samstag kam ich nun endlich dazu, mit deiner ersten FF zu beginnen. Leider schaffte ich aus Zeitmangel bisher nur 4 Kapitel. Wieder einmal verneige ich mich tief vor dir! Warum? Ganz einfach, so eine Arbeit als Erstlingswerk abzuliefern, verdient einfach mehr als Respekt!

Das Grundgerüst der Story ist einfach sehr gut. Es gibt nicht dieses verbreitete Prinzip des Mädchen kommt nach ME- Story und alles ist in Butter. Nein, die Art wie du Miana in das Geschehen eingearbeitet hast ist plausibel und nachvollziehbar! Die Beziehung der Charaktere ist mehr als nachvollziehbar und passt sich sehr gut in die Arbeit von Tolkien ein, auch wenn sie AU ist.

Dazu diese scheinbar trivialen Beschreibungen (sie sind für mich nicht trivial ) des alltäglichen Lebens in Bruchtals, die sehr anschaulich sind und das Bild sehr schön abrunden.

Sehr schön gefiel mir auch die innere Zerrissenheit der Charaktere, die du wie gewohnt wunderschön um- und beschrieben hast, ohne die berühmte Grenze zum Kitsch zu überschreiten.

Was mir sehr ans Herz ging, war als Aragorn sie mit zu diesem älteren Paar nahm. Nur zu gut, konnte ich alles was geschah vor meinem inneren Auge sehen. Wie sich alle verhielten, wie die Minen ihrer Gesichter sich veränderten. Wie sorgsam Aragorn sich um Miana kümmerte. Die Art wie er mit dem seelischen Schmerz des Verlustes umging, erschien mir genauso, wie ich es von ihm erwarten würde. Er fühlt den Schmerz wie jeder Andere, doch er hat gelernt damit umzugehen und trotzdem stark zu bleiben. Im Gegensatz dazu Miana, die zum ersten Mal konfrontiert mit dem Tod, ihre Unschuld zu verlieren scheint und zum ersten Mal den seelischen Schmerz kennen lernt. *seufz*

Nicht zu vergessen, die Verbundenheit zu Legolas. Das hast du wirklich schön gelöst. Denn so erscheint es irgendwie sinnvoller. Das er schon seit 18 Jahren nach dieser Liebe sucht und sie sofort wissen, das sie sich nun endlich gefunden haben. Ein schöner Gedanke. Ich finde es auch sehr schön, das du ihn nicht perfekt gemacht hast, von wegen so manche Elbe erlag schon seinen Verführungskünsten.

Auf jeden Fall werde ich mich nun nach und nach durch die restlichen 39 Kapitel arbeiten. Ein weiter Weg liegt vor mir, doch ich bin sicher er lohnt sich!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:24
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Anim:

liebe miana
klasse dass du wieder weiterschreibst! hab mich echt gefreut, als ich die letzten updates durchgeschaut hab und IT entdeckt habe!

ein superschönes kap auch diesmal, schreib schnell weiter!

grüße
lene


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:24
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Amandil:

Meine liebe Miana,

was bin ich froh, dass die Muse dich wieder geküsst und du dich dieser FF erneut zugewendet hast.

Seit ich las, dass ein neues Kapitel da ist, steht IT ganz oben auf meiner "Was ich unbedingt lesen will - Liste", das weißt du. Heute hatte ich endlich die Zeit dafür, mich kopfüber in diese Geschichte zu stürzen. Aber Sturz ist der völlig falsche Ausdruck, denn wenn ich deine Worte lese, fange ich jedesmal an zu fliegen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dir das schon x-mal gesagt habe: ich finde, es gehört sehr viel Talent, Einfühlungsvermögen und Fantasie dazu, eine Geschichte derart um HdR herumzuweben, wie du das hier tust. Meine Liebe, du schreibst ganz unglaublich und ziehst mich mit diesem Kapitel sofort wieder in den Bann.

Ich liebe Vlara!!! Und Dartejos und Ammir, und überhaupt...
Aber am meisten fasziniert mich, wie du es wieder geschafft hast, deine Geschichte in die vorhandene Geschichte aus Büchern und Filmen einzubauen (immerhin weiß ich nun endlich, wie die ollen Elben rechts und links von Legolas heißen, das hatte Peter Jackson doch glatt vergessen zu erwähnen ;-). Wie Legolas mit Miana auf den Armen verständnisvoll zu Aragorn und Arwen hinüberblickt ist schon wunderschön, aber die Bedeutung, die du der kurzen Sekunde gegeben hast, in der Legolas schmerzerfüllt die Augen schließt, ist wirklich grandios. Miana, das hat Klasse!

Ich freue mich schon wie blöd auf das nächste Kapitel und verspreche hiermit, dass ich bei allem Zeitmangel für diese Geschichte hier immer Zeit haben werde, denn sie ist eine der besten, wenn nicht überhaupt die beste Legolas-FF auf dem großen FF-Markt (von dem ich wiederum nur einen kleinen Ausschnitt kenne, weswegen ich eigentlich gar keine Berechtigung zu dieser Behauptung habe *g* - aber sagen wir mal so - die Klassiker kenne ich alle, und die stellst du bei mir auf jeden Fall in den Schatten! Jawohl, das ist meine persönliche Meinung.)

Und am meisten freue ich mich, dass diese FF noch lange nicht zu Ende sein kann, auch wenn du HdR nicht komplett neu schreibsen wirst *g*.

Drück dich ganz dolle und danke dir für diesen Lesegenuss!!!

Knuddel, deine Amandil

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:24
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

ich kann dir überhaupt nicht sagen, wie sehr ich mich über deine post gefreut habe. erst vor kurzem habe ich daran gedacht, dass es schön wäre, mal wieder was von miana und legolas zu lesen .... und prompt kommt da ein neues kapitel in meinen briefkasten geflattert.
ich hab jetzt auch mal nachgesehen, wie lange es denn her ist, dass ich das letzte mal ein kapitel gelesen habe. 53 (!) wochen abstinenz !!!! mein einziger trost ist, dass du auch so lange auf unsere reviews warten musstest und uns außerdem zwischendurch mit "augenblicke der entscheidungen" die wartezeit verkürzt hast.

es hat dann auch eine kleine weile gedauert, bis ich wieder in der geschichte drin war. aber das hat nur ein paar absätze angehalten. spätestens beim auftauchen von meinem zweiten lieblings-elben dartejos war ich wieder voll dabei .... und so nach und nach sind die erinnernungen an vorangegangene kapitel wieder hochgesprudelt. an mianas visionen, die ganzen bösewichte - mal kurz an blumen denken muss und kichert - aber sich gerade leider nicht an den richtigen namen erinnern kann - legolas verletzung, die feier in düsterwald etc, etc.

wie auch bisher, muss ich dir wieder sagen, dass es einfach genial ist, wie du die geschichte um die "richtige" geschichte herum aufbaust. manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, ob tolkien nur einfach eine menschenfrau in seinem buch vergessen hat zu erwähnen. mit den zitaten aus den büchern wirkt das alles nur um so mehr danach. dein schreibstil tut dann auch sein übriges dazu. deine elben sprechen so, wie ich es mir von elben vorstelle (ich hab das buch ja immer noch nicht gelesen), denn von so erhabenen und weisen wesen erwarte ich einfach eine gewähltere sprache als z.b. von den menschen bzw. von den zwergen.... tja, und über deine beschreibungen von gefühlen bzw. der umgebung brauche ich eigentlich überhaupt nicht mehr zu reden. jedesmal habe ich genau ein bild von den einzelnen szenen im kopf und fühle mit deinen figuren mit - egal ob glücklich, traurig, unsicher oder lustig.

liebe miana, was soll ich dir noch sagen, was ich nicht schon x-mal in diesem thread geschrieben habe? ich glaube, du weißt, wie sehr ich deine ff's liebe und immer wieder hoffe, dass ich nach - sich hier den meinungen der anderen anschließt - solch gemeinen cliffhangern nicht allzu lange auf eine fortsetzung warten muss. aber gott sei dank hat dich die muse scheinbar fest in ihrem griff und wir werden in nächster zeit wieder mehr über die gefährten und den ringkrieg in seiner kompletten - tolkien+- version zu lesen bekommen.

es umarmt dich

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:25
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Honigklecks:

meine liebe miana, ich kann mich den anderen nur anschließen, dass ich wahnsinnig froh bin, dass du endlich weiterschreibst. es war aber auch ein fieser cliffhänger, den du uns da gelassen hast. aber wie ich dir bereits in der mail geschrieben hatte, war ich schon nach den ersten zeilen wieder ganz und gar in mittelerde abgetaucht und hatte das gefühl endlich alte bekannte wiederzutreffen, ganz vorn natürlich legolas und miana. aber ich muss ehrlich gestehen auch die anderen, besonders vlara und dartejos, habe ich vermisst.

und jetzt schon wieder so ein fieser cliffhänger, oh mann miana, wie soll das mein armes herz überstehen. gott sei dank, weiß ich ja schon ein bisschen, wie es weitergeht, sonst würde ich glaube ich gerade 1000 tode sterben.

lass uns nicht so lange warten, dein ungeduldig wartender klecks

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:25
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Ich mache Fortschritte, ja wirklich. *ggg*

Nun bin ich bis Kapitel 11 fortgeschritten und unterliege wie viele andere dem Zauber dieser FF. Es ist wirklich sehr schön mal wieder in die Welt von ME einzutauchen. Zudem handelt es sich um eine sehr schöne Charakterstudie. Klingt das nun überspitzt? Vielleicht. Doch ich möchte hierbei besonders hervorheben, wie sehr es mich beeindruckt, wie feinsinnig du das Verhalten der Charaktere beschreibst. Es ist mir im Moment ein wahres Fest zu lesen, wie hin und her gerissen alle Charaktere sind. Thranduil war für mich immer eine Bestandsprobe, doch nun erscheint er mir zum ersten Mal „menschlich“. Ein wenig erinnert er mich hierbei an Spock. Ich bin mir sicher, du lachst jetzt, doch der Gedanke kam mir. Die beiden haben viel gemein.

Die Visionen von Miana sind zwar ein unumstößliches Faktum, doch ich muss sagen, sie ängstigen mich ein wenig. Ich habe wirklich Beklemmungen, wenn sie da einen Anfall bekommt, und das dann „im falschen Augenblick“.

Es ist mir ein wahres Fest und eine Vorfreude bald weiter zu lesen.

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings. Der Tanz von Miana und Thranduil. Es gibt zwar nicht viele Quellen, wie Elben tanzen, doch das entsprach so gar nicht meiner Vorstellung davon. Da ich mir eher Mittelalter- Tanzschritte vorstelle. Doch dies ist meine subjektive Meinung und hat nichts mit der Qualität deiner Geschichte zu tun.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:25
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Andune:

Wo fängt man an, wo hört man auf - um zu beschreiben - dass diese Mittelerde FF wohl zu den besten gehört, die je geschrieben worden sind. Ich weiß sehr wohl, dass es außerordentlich schwierig ist, Buch und Film zu verbinden, ohne es je kitschig oder unrealistisch erscheinen zu lassen. Doch je länger du an dieser Geschichte schreibst, desto tiefer tauchst du in Mittelerde ein. Man fühlt, dass du beim Schreiben all das um dich herum siehst, was du dann so wunderbar beschreibst.

Das letzte Kapitel hat mich sehr beeindruckt, weil du hier auch in ein Thema eintauchst, bei dem ich weiß, dass du es nicht gerne beschreibst (Kyron). Und dennoch ist es ein Puzzleteil, der dieses Kapitel wiederum so perfekt macht.

Man fühlt den Schmerz, den Miana empfindet - man spürt die Hitze in sich aufwallen, die sie zu verbrennen droht und erwartet voller Ungeduld die Kraft der Liebe, die Miana ins Licht zurückholen kann ....... Jede Faser des Körpers ist gespannt, ob es denn Erfolg haben wird und es ist, als falle eine schwere Last ab, als Legolas das schier Unmögliche schafft. Und wenn man deinen Kapiteln folgt, kann man sich denken, dass der Gipfel der Spannung, die uns erwarten wird, noch lange nicht erreicht ist.

Es ist eine Bereichung des Lesestoffs, mit dir nach Mittelerde zu reisen und seinen (und deinen) Bewohnern zu begegnen.

Hut ab *sich verneig*


deine Reni

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:26
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

besser spät als nie.... ja, ich hab deine Kaps gelesen und ja.. ich war begeistert!!! Ich hab zwar das davor erst noch ma überfolgen, damit ich weider rein kam, aber es war gar nicht schwer!!!
Himmel, ich hab ja gelitten, als Miana da auf der Brücke zusammen gekracht is!! Mir gng nur durch den kopf "Ja himmel noch ma,merken das denn die blöden Wachen net, wie doch eigentlich gar net so weit weg stehn??"
Klasse gemacht!! Auch das mit der erst lauten Stimme von sauron, die dann von Legolas Stimme verdrängt wird!! Wunderbar!!
Der teil, in dem Legolas bei Miana bleibe will und.. ach,, wie heißt die noch.. du weißt shon.. erst nicht wirklich einverstanden is, dann aber doch ja sagt und sogar ein paar Tränchen vergiesst hat mir unheimlich gut gefallen!!
ich freu mich dann schon mal auf die nächsten Kaps.. auch wenn es wieder länger auern sollte.. ich bin da ja net besser! *lol*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:26
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:


So, nach fast einer Woche Internet-Abstinenz (Ich hatte eine Störung auf der Leitung. Erst dachte ich ja, dass ich bei einem Update was verbockt hatte, aber dann lag es doch an der Telekom. Meine Begeisterung kannst du dir sicher vorstellen, als es hieß, dass die Behebung der Störung wegen dem Streik wohl länger dauern wird.) nun auch von mir ein Review zu deinem Kapitel: "Die Kraft der Liebe".

Einen besseren Titel als diesen hättest du vmtl. niemals finden können. Aber das ist ja schon immer so gewesen. Mit ein paar Worten triffst du den Nagel auf den Kopf und fasst das ganze Kapitel in der Überschrift zusammen .... und das alles, ohne dem Leser die Spannung kaputt zu machen. Im Gegenteil: mich macht es immer nur noch neugieriger.

Wie immer hab ich dann mit Miana mitgelitten. Dieses mal aber nicht nur wegen ihren Gefühlen für Legolas, sondern auch der körperlichen Schmerzen wegen. Als dann auch noch Herr Elrond der Verzweiflung nahe war, hätte ich am liebsten geheult. Er hat doch bis jetzt immer einen Ausweg gewusst. Aber dieses mal konnte nur noch Legolas mit seiner tiefen Liebe helfen. Gott sei Dank, und von mir kam an der Stelle auch ein sehr erleichtertes Aufatmen.

Tja, und endlich sind die beiden Bösewichte wieder dabei: Kyron und Fioril schon wieder an die Verwechslung mit den Blumen denken muss und sich mal kurz wegschmeisst . Wenn ich "endlich" sage, dann meine ich das eben so, weil dadurch wieder unheimlich viel Spannung in die Geschichte reinkommt. Man wird daran erinnert, dass es ja nicht nur um die Liebe zwischen Miana und Legolas geht, sondern ja auch um die Geschichte der Gefährten bzw. des Ringkrieges.

Abschließend möchte ich mich dieses mal an Andunes Review anschließen. Deine FF gehört zu den besten, die ich jemals gelesen habe..... und das eben nicht nur, weil du so tolle Ideen um das Tolkien-Buch bzw. die Verfilmung herumbaust. Dein Stil, das alles so eindringlich zu beschreiben, lässt vor meinem inneren Auge beim Lesen jedesmal dein Mittelerde und seine Figuren lebendig werden.

Tja, ich habe gerade bei den Updates gelesen, dass du ja jetzt dann vier Wochen Ferien hast. Ich hoffe mal sehr, dass wir auf das nächste Kapitel nicht so lange warten müssen.

Es drückt dich

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:27
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein Herz,

endlich hab ich es zwischen all der Schreiberei geschafft, dein geniales Kapitel zu lesen! Was soll ich sagen, was nicht die anderen schon geschrieben haben?? Es ist der Hammer, wie du in diesem Kap mit Worten beschreibst, was so wichtig im Leben ist: Liebe; Liebe, die die Kraft aufbringt, solche Taten zu begehen!

Du hast wieder einmal eindrucksvoll erwiesen, was du mit deiner schreiberischen Fähigkeit bewirken kannst: Spannung beim Leser, der mitleidet, wenn du die Schmerzen beschreibst, die Miana empfindet; Traurigkeit, wenn man Elronds "Unfähigkeit" spürt, Miana zurückzuholen; Entsetzen, wenn man Legolas leiden sieht und unsagbare Freude, wenn er es am Ende als einziger schafft, diese böse Krafft Saurons zu durchbrechen und Miana zurückzuholen.

Ich hab wahrlich mitgelitten, in diesem Kapitel und ich kann mich Berry nur anschließen: Das Kap trägt diesen Namen verdient.

Ich danke dir für diese Lesestunde, die du mir damit bereitet hast! Ich war wie gefesselt und wollte am liebsten weiterlesen, aber leider gab es noch kein nues Kapitel...Aber du hast ja dann Urlaub *breit grins* halte dich ran *lach*

Ich drück dich von Herzen, mein Zwilling!!

*hdggggdl*, dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz