Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.548 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:09
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Liebe Miana,

ich musste mir noch mal das letzte Kap durchlesen, damit ich wieder voll in der FF drin bin. Woah,… ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als ich weiter las! Ich habe Stoßgebete in den Himmel schickt und gehofft, dass du Dartejos in dieser aussichtslosen Falle nicht sterben lässt. Gott sei Dank kam Mianas Bruder Elrohir den Beiden zur Hilfe. Ich habe mitgestöhnt, als dieser riesige Baumstamm sich noch weiter in den Rücken unser aller Lieblingselben stieß!! Andreas guckte etwas irritiert, als ich schmerzhaft den Mund verzog und mit litt…

Ich bin sehr erleichtert gewesen, als es doch so glimpflich ausging und beide mit dem Leben davon kamen. Ich hoffe, die Wunde in Dartejos Rücken wird sich nicht entzünden. Und ich denke doll an Miana und schick ihr gedanklich ein weiches Bett, trockene Kleidung und einen Elbenprinzen, der sie wärmt.

Bewundernswert finde ich es, dass Dartejos trotz seiner, nicht minder schweren, Verletzung, immer noch Miana mit seinem Leben beschützen will. Er hält seinen Schwur, den er Legolas und Miana geleistet hat, wahrlich ein.

Bin ja so gespannt, wie es weitergeht. Den Valar sei Dank hast du uns ja diesmal einen nicht so dramatischen Cliffhänger hinterlassen.

Drück dich von Herzen
Deine Napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:09
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Liebe Miana,

wie du siehst - auch wenn ich ansonsten nicht mehr oft hier bin - ich lese deine wundervolle FF trotzdem fleißig weiter. ..... und dein letztes Kapitel war wieder sehr schön und mir tat beim Lesen auch alles so richtig weh, wenn ich an die Verletzungen bei Dartejos und den vielen blauen Flecken an Mianas Körper gedacht habe. Wenigstens konnten sich die beiden ja mal waschen und trockene Kleidung anziehen. Das ist ja immerhin schon etwas.... und nachdem sie sich auch auch noch etwas ausruhen konnten, geht die Reise ja auch schon weiter.
Ich hab mich sehr gefreut, dass auch die ewig meckernde Vlara mal wieder mit von der Partie war. Sie erinnert mich immer an ein Kindermädchen, das einfach nicht akzeptieren kann, dass ihr Mädchen nun schon so erwachsen ist. Aber genau das macht sie so sympathisch und man muss sie einfach lieb haben.

Die Nähe zwischen Arwen und Miana hat mich dann auch wieder sehr bewegt. Wenn man so tiefe Gefühle mit jemandem teilen kann, dann verbindet das noch mehr, als es die Jahre des gemeinsamen Aufwachsens (sofern man bei den beiden überhaupt davon reden kann) bisher geschafft haben. Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid, und ich freue mich, dass diese beiden wundervollen Frauen in ihrem Kummer nicht alleine sind und trotz allem eine solche Stärke beweisen können. Fast beneide ich die beiden ja darum. Wer möchte diese Stärke im wirklichen Leben nicht auch ab und zu besitzen???

Alles in allem ein gelungener Rahmen bzw. eine Überleitung bevor du uns wieder mit deiner Spannung bzw. deinen gefürchteten Cliffhangern im Ungewissen lässt.

Es knuddelt dich

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:10
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Ups, ich hatte doch echt das neue Kap übersehn! *schäm*

Ich kann mich Napi und Berry nur anschließen. Ich bin sowas von begeistert! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Ich werd dann mal versuchen das nächste Update nicht zu verschlafen! *lol*
Ich muss doch wissen, was du mit meinem König noch so alles anstellst! Und ich will doch auch wissen, was nun aus Miana und Legolas wird! Ich kann die beiden ja gar nicht mehr so leiden sehn! Das zerreist einem ja das Herz!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:10
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Hallo, mein Herz *Miana anspring und abknuddel*

Mensch, das nächste Update kam ja schneller als ich erwartet hatte!! *lach*

Ich fand dieses Kapitel wieder ein weniger beruhigender. Nicht so viel Action und unsere Hauptakteure konnten sich ein wenig ausruhen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Miana von Flecken überseht, von Vlara eingecremt worden ist, bis alle Flecken behandelt worden waren! Vlara ist wirklich eine gute Seele, auch wenn sie manchmal in ihren nicht vorhandenen Bart reinmurmelt und keiner versteht, was sie eigentlich meint.

Wo ich schlucken musste, war an der Stelle, wo Miana Dartejos das Hemd hochzieht... *rrrrrr* alleine der Gedanke........ *Gänsehaut krieg* Tschuldigung, ich habe mich gehen lassen *gg*

Quote:Behutsam schob ich sein Hemd hoch und ließ meinen Blick über seinen Rücken gleiten.


...wieso kribbelt das nun in meinem Bäuchlein???? *schwitz*

ok, Themenwechesel *hüstel* Wenn Arwen das gewußt hätte, dass ihr Gatterich da nun gerade schnellen Tempos angeritten kommt, wäre sie sicherlich nicht so schnell aufgebrochen. Wieso hat sie das denn nicht gemerkt???

Nun ja, ich warte geduldig auf Kap 36!!

Ich drück dich, mein Herz!
Dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:10
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Liebe Miana,

da du dich ja beschwert hast, dass du noch kein Review von mir hast, kommt jetzt prompt mal eins! Ich bin zwar jetzt grade erst mit Kapitel 4 fertig, aber ich hinterlasse dir gerne jetzt schon eine Review.
Vorne weg....

Quote:„Au! Ja, verdammt, es tut weh!“



ist mein absoluter Lieblingssatz in den vier Kapiteln Das ist so unelbisch

Spass bei Seite, kommen wir zum Ernst des Lebens Ich mag "Iluvatars Tochter" sehr... auch wenn ich selten ME- FFs lese, FFs wie diese könnten das Blatt doch tatsächlich wenden!
Die Geschichte gefällt mir und ich bin sehr sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Dein Schreibstil ist richtig klasse... man ist regelrecht an die FF gefesselt... ich kann gar nich wirklich aufhören, nur die Uhrzeit zwingt mich

Ich werde mich den restlichen Kapiteln so schnell es geht annehmen und, ja, *thumbs up*, es ist eine wirklich schöne FF!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:11
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

So, meine liebe Miana
Ich bin durch, fertig, zu Ende gelesen...

WANN BITTE GEHT ES WEITER??? *drängel*

Okay, jetzt mal ganz sachlich ^^:
Ich mag deine FF sehr und, wie ich dir ja schon sagte, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Und das sage ich, jemand, der sonst mit ME FFs gar nicht so viel anfangen kann!
Natürlich, es ist eine hoffnungslos romantische Story, da kommt man net drum rum, aber vielleicht ist es genau das, was mir so gefällt!?
Diese Situation zwischen Legolas und Miana... herrje, ich würde mein Leben dafür geben, dass sie ihren Bund jetzt schon eingehen können... ich verwandel mich einfach schnell in eine kleine, sprechende Maus und flüstere Elrond ins Ohr: "hey, Elrond, altes Haus, hör mir zu! Der Frodo, der schmeißt den Ring in den Schicksalsberg und Sauron is dann besiegt... und jetzt lass deine Tochter und den schönen Elben endlich den Bund vollziehen"... oder so
Ich mag es, wie du auch die Zweifel des Dartejos beschreibst... am Anfang war der mir echt unsympathisch, wie er Miana so böse gegenüber war, aber jetzt... ein wahrer Held
Was mir auch sehr gefällt, ist wie Thandruil so langsam aber sicher seine Mauer abbaut.
Ach ja und Elrond, das alte Haus Du beschreibst ihn genauso, wie ich ihn mir vorstelle. Ein Mann, der, manchmal vergebens , versucht, hart zu sein und gleichzeitig so voller Liebe für die Seinen ist... toll

Alles in allem kann ich nur sagen *THUMBS UP*!!! Ich warte gespannt auf neue Kapitel und werde sie genauso verschlingen, wie ich diese FF bisher verschlungen habe!

Mach weiter so, Maus! *drück*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:11
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Meine liebe Miana,

auch hier ein neues Kap und auch hier bin ich gleich zur Stelle (auch wenn ichs ja schon länger kenn *gg*).

AAAAH wie toll Und endlich ist der schöne Waldläufer auch mal wieder dabei *g*
Und WIEDER ein wundervoller Cliffhanger... habe ich schon mal gesagt, dass ich dich am liebsten dafür steinigen würde? Auf dem Höhepunkt der Spannung hörst du einfach auf... ich war fertig mit lesen und dachte mir.. "Ja, wie, hier ist das Kap jetzt zu Ende?" *grummel* Aber ich weiß, gerade so eine Spannung macht das Ganze aus und Cliffhanger sind ne tolle Sache ^^

Na, auf jeden Fall freu ich mich auf die nächsten Kaps! Ich drück dich, Maus

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Amarie:

ich finde dieses kap suüpergut gelungen. richtig schön zu lesen. du bist nicht zufällig autorin, die auch bücher schreibt?

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!! *kreisch* gebt mir ein Schwert und ich vernichte diese dämlich Kyron!!!!!!!!!!! *kaum mehr aufzuhalten bin und schon ungeduldig mit den Füßen scharr* das darf ja wohl nicht wahr sein....

Quote:‚Erst wird sie mir zu Willen sein und mir meine Söhne gebären, bevor ich sie töten werde!'


Der soll mal lieber auf sein Gemächt aufpassen!! Könnte sein, dass es mir vorher in die Hände fällt, im wahrsten Sinne des Wortes und dann gibt dat Gullasch für seine Orks.... so...*grummel in den nicht vorhandenen Bart*

was ich aber auch total niedlich fand, war diese Stelle:

Quote:"Da bin ich nur für ein paar Wochen fort und meine kleine Schwester angelt sich den Prinzen des Düsterwalds. So was aber auch!", meinte Aragorn leise und schmunzelte.



Das finde ich ja total niedlich von ihm *seuuuuuuuuuufz*

Bin ja schon so arg gespannt, wie es weitergeht. Poste schnell weiter, Maus!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:12
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Hach..wieder ein Meisterwerk! Und ich kann mich Napi nur anschließen...diesen Typ möchte ich zu Hackfleisch verarbeiten!!!!!

Und der gute Aragorn...ja, ja! Seine Schwester hat sich mal eben seinen guten Freund legolas geschnappt....*ggg* Der is doch net etwa eifersüchtig! *losbrüll*

OK, meine Süße! ich will schnell neue Kaps!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

So-so.... mein bester Freund taucht also auch mal wieder auf. Ich hatte ihn ja schon fast vergessen..... und jetzt hat er auch noch gleich Verstärkung von diesem.... diesem *schnell mal nachschauen muss, wie das zweite Ekelpaket heißt* ... Floril. Der Typ hat einen Namen, der einen an Blumen und die schönen Dinge des Lebens erinnert - und dann sowas!!!! Ein Mörder !!!

Das kann ja nichts gutes bedeuten, wenn sich zwei so üble Burschen zusammenschließen und auch noch unserer Miana an die Gurgel wollen. Ich glaube, ich muss mich Napi und Sugar schnellstens anschließen und bei der Macheten-Hackfleisch-Aktion Unterstützung leisten. .... Ich bin ja eigentlich wirklich ein friedliebender Mensch, der keiner Fliege was zuleide tun kann. Aber bei den beiden mache ich mal eine Ausnahme.

Wenigstens hat Miana in Aragorn einen Seelenverwandten gefunden. Die beiden tragen den gleichen Kummer mit sich herum. Geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenn das den beiden ganz sicher kein Trost sein wird.

Schnell weiterschreiben meine liebe Miana. Ich wetze in der Zwischenzeit schon mal meine Anduril-Kopie für die beiden finsteren Gesellen, falls Legolas da nicht rechtzeitig auftauchen sollte, um seiner Liebsten beizustehen.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

So, ich mal wieder.

Jetzt geht es also langsam aber sicher in Richtung Ringgeschichte. Bilbo ist ja schon da und Miana hat auch gleich eine Vision von den Vorkomnissen in Bree gehabt. Nur gut, dass wir ja alle wissen, was dort passieren wird. Ich glaube, ich könnte es sonst gar nicht abwarten, weil ich genauso wie Miana Angst um Aragorn hätte.

Deine Beschreibung von Mianas erstem Eindruck von Bilbo fand ich dann richtig süß - Hauptaugenmerk natürlich auf die Füße und den unbändigen Hunger ! Irgendwie muss ich da auch gleich an Merry und Pippin denken.

Aber auch die Gefühle und Veränderungen, die durch den langen Besitz des "Einen Ringes" bei Bilbo vorgegangen sind, bleiben ihr nicht verborgen. Miana spürt das Böse, das von ihm ausgeht, und wie er Einfluss auf seinen jeweiligen Träger nimmt. Allein schon, dass er innerhalb seines kurzen Aufenthaltes um vieles altert. Aber das alles wissen wir ja schon - aus Buch und Film. Aber wie mag das auf Miana wirken? Ich denke dabei an die Zeit zurück, an der mich der Ring in seinen Bann gezogen hat.

Ich glaube, ich hab dir das zwar schon einmal geschrieben, aber ich muss es nochmal loswerden: ich finde es einfach klasse, wie du deine Geschichte so toll an die Ring-Trilogie anlehnst und die Handlungsstränge parallel verlaufen. Man hat das Gefühl, du erzählst eine Geschichte, die wirklich neben dem Kampf um Mittelerde, wie ihn Tolkien aufgeschrieben hat, passiert.

Mal wieder ein ganz dickes Lob von mir!!!!

*knuddels*

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:13
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein Herz!!

Das war ja mal ein ruhiges Kapitel *seufz* Dabei hatte ich mit schlimmeren gerechnet! Ich war schon gespannt wie Legolas' Flitzebogen, hatte mein Gulaschmesser schon aus der Hosentasche gezückt und griffbereit und dann??? Dann kommt der Bilbo... *lach*

...da hat der Kyron aber mal wieder Glück gehabt *grummeldigrummel*

Ein schönes Kap, was mich auch zum schmunzeln gebracht hat. Die Hobbits und ihr Fresswahn *ggg*

Freu mich auf Nachschub!!

Umärmle dich, dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:14
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

erst mal vielen, vielen dank, dass du mir das kap per mail geschickt hast. ich hätte es jetzt sonst wirklich übersehen. aber so konnte ich es gleich lesen und hier auch gleich meine review dazu:

sehnsucht - ach ja - wer von uns kann das nicht nachvollziehen. noch dazu bei einer so besonderen liebe wie bei legolas und miana. aber du machst es den beiden auch verdammt schwer. das ist über ein jahr , dass sie getrennt sind und außer dem wunderschönen geschenk nichts voneinander hören. wie halten die beiden das nur aus? ich würde da vor lauter herzschmerz kaputt gehen.

...und es geht auch in der ringgeschichte weiter. arwen verschwindet in der dunkelheit um.... na ja, wir wissen ja alle, was da passieren wird. deinen lesern hast du nur einen kleinen einblick über mianas vision über die zukünftigen geschehnisse gestattet.

trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. unser "bester freund" kyron wartet mit seinem "blumenkumpel" frech grinst und zu miana schielt schießlich auch noch auf seine chance, miana und legolas etwas anzutun. ich bin mir fast sicher, dass der typ nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

liebe knuddels und umarmungen

von berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:14
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Hallo meine liebe Miana

Ja, endlich ein neues Kapitel von dir *freu* Und was soll ich sagen? Ich finds soooo toll! *lob*
So langsam fängt ja parallel zu deiner Geschichte die Geschichte an, die wir alle schon kennen und man möchte am liebsten reinspringen und sagen "Hey, hab keine Angst, Arwen überlebt das und auch Frodo wird es wieder gut gehn".
Ich bin auf jeden Fall schon sehr, sehr gespannt, wie es denn weiter geht und was passiert, wenn Legolas dann nach Bruchtal kommt (was er ja tut, wie wir alle wissen *gg*).
Mach weiter so, Süße! *drück*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz