Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 7.538 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Anim:

liebe miana
ich finde deine ff wirklich toll! bitte schnell weiterschreiben!

LG
anim

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Meine liebe Miana,

ach was war das heute schön nach dem ganzen Unistress zu lesen, dass es ein neues Kapitel gibt Und was soll ich sagen? Toll ^^
Es hat mich, wieder, total gefesselt und ich kann es, wieder, kaum abwarten, bis es weiter geht

Mach weiter so, Süße! Ich drück dich

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:15
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

länger als gewohnt hast du uns dieses mal auf ein neues kapitel warten lassen. aber es hat sich wie immer gelohnt. ich finde es ja wirklich klasse, wie du den "herrn der ringe" mit deiner ff verbindest. es liest sich, als ob die beiden geschichten schon immer zusammengehört haben. manchmal habe ich sogar das gefühl, dass deine ff der "verlorene teil" der trilogie ist. ich meine, du beschreibst die empfindungen und erlebnisse auf die tolkien nicht so im besonderen eingegangen ist bzw. die parallel zu der uns bekannten geschichte passieren.
allerdings bin ich auch immer wieder froh, dass ich zumindest den einen teil schon kenne. somit kann ich doch beruhigter an so mancher stelle weiterlesen und brauche um unsere helden keine angst zu haben ...... denn ich weiß ja, dass sie früher oder später wieder auftauchen müssen. genauso ist es mir jetzt beim letzen kapitel gegangen. einerseits wüsste ich nicht so recht, wie wichtig z.b. frodo für die geschichte ist, aber andererseits brauche ich mir auch keine großartigen gedanken um ihn zu machen.

um so spannender finde ich natürlich den teil mit kyron und fioril immer noch probleme mit dem namen hat . da weiß ich nicht, was noch alles auf uns bzw. miana zukommen wird. tja, und da leide und fieber ich natürlich viel mehr beim lesen. es ist nämlich so, dass du die beiden finsteren gesellen so dermaßen gut charakterisierst, dass ich sie wirklich nicht leiden kann und mich am liebsten in die geschichte schleichen ......scottie - beamen!!!! ..... oh, sorry, falscher film *kicher* und den beiden eigenhändig den hals umdrehen möchte.bin ja mal gespannt, ob saruman da auch noch eine rolle spielen wird oder ob der in deiner ff ein schattendasein in der parallel-geschichte führen wird.

ich hoffe, dass es bald wieder ein neues kapitel geben wird.

es knuddelt dich ganz feste

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:16
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

mit spannung habe ich auf dein neuestes kapitel gewartet. immerhin verbindet sich IT ja jetzt mit der ringgeschichte. ich war wirklich neugierig, wie du frodos ankunft dabei umsetzten würdest.

dass miana dann in ihre gemächer "gesperrt" wird, um vorerst den kontakt zum ring zu vermeiden, war dann eine klasse idee. damit bekommst sie selbst besser die gelegenheit, sich um das geschehen hinter der bekannten ringgeschichte zu kümmern: sei es, um bilbo über die ankunft der hobbits zu informieren, oder die drei hobbits selbst kennenzulernen und mit essen zu versorgen. gerade bei den szenen haben mir dann auch so kleinigkeiten besonders gut gefallen, wie z.b. dass bilbo seinen kleinen gehstock nimmt oder pippin, den du wirklich auch so darstellst, wie wir ihn alle kennen und lieben.

allerdings bin ich jetzt auch schon wirklich gespannt, wie du den weiteren verlauf der geschichte schreiben willst. immerhin erfüllt sich mianas uns legolas schicksal nur, wenn der ringträger scheitert ..... und das würde bedeuten, dass die beiden noch die komplette reise der gefährten abwarten müssen, bevor sie entweder zusammen kommen oder vmtl. selbst für die vernichtung des ringes sorgen müssen.

aber im moment bin ich wirklich froh darüber, dass sich miana und legolas nun bald wieder sehen. ich leide doch jedesmal sehr mit den beiden, wenn die sehnsucht zu groß wird und man ja eigentlich nur bei dem anderen sein möchte. ich kann das sooooo.... gut nachfühlen *sich eine kleine träne aus dem augenwinkel wischt*. ... und auch, dass mein dartejos legolas begleiten wird. da bin ich doch gleich viel beruhigter um das wohlergehen des prinzen.

wobei mir der hauptmann schon auch sehr leid getan hat, wie er sich wegen gollums flucht solche vorwürfe gemacht hat. aber gott sei dank sind der könig und auch legolas sehr verständnisvoll und die freundschaft zwischen ihnen siegt letztendlich.

es umarmt dich

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:17
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Muss ich eigentlich noch was schreiben?? Berry hat mir ja die Worte aus dem Mund genommen!!

Tolles Kap!! Bin gespannt wie das Wiedersehen abläuft.. und dann is Legolas erst ma lange weg.. und was passiert mit Miana?? Bekommt dieser Schleimbeutel sie??? ..Werd mich gedulden müssen!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:17
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Sooooooooooooo...............

*tiefrot angeschlichen komm und fürchterlich schäm*
Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte, dass ich gleich 3 Kapitel von IT verpasst habe.......... nun ja, dafür hatte ich ja jetzt mehr davon *lach*

ich kann gar nicht soviel sagen, ausser: du hast wieder wundervoll geschrieben! Die Zusammenhänge, die du jetzt mit dem Herrn der Ringe schaffst, sind toll geworden und ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn jetzt Legolas und die anderen Gefährten in Imladris auftauchen. Und was wird mit Miana und Legolas werden... *seufz* aber knutschen dürfen die schon, oder???? *loooooooool*

Dartejos tat mir unendlich leid. Diese Selbstvorwürfe haben ihn ja regelrecht zerrissen. Umso schöner empfand ich es, dass Thranduil ihn liebevoll an den Schulter gefasst und und "aufgemuntert" hat. Er kann nichts dafür, es ist nicht seine Schuld. So sehe ich das auch...Und Thranduil hat Recht mit dem letzten Satz, dass es Strafe genug für Dartejos sein wird, sollte Miana irgendetwas zustossen.

Tolles Kaps!! Ich freu mich wie immer auf Nachschub! Werde jetzt mein Nasenfahrrad immer aufsetzen, wenn ich in die News gucke.......

Es drückt dich von Herzen das Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:18
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Süße! ich kann nur sagen, dass du Thranduil toll beschreibst!! Viele machen ihn immer zu nem herzlosen, Menschenhassenden Elb! .. das find ich bescheuert! Wie hätte er denn so nen tollen Sohn hervorbringen können, wenn er so kalt wäre!! Ich liebe deine Version von meinem König.. ahh Kunde.... muss aufhören...

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:18
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Amandil:

Hallo Miana,
habe es endlich doch geschafft mich anzumelden
Nun kann ich dir auch offiziell "meine Meinung sagen" und muss dich nicht mit mails zutexten.
An dieser Stelle noch einmal danke für viele Kapitel puren Lesevergnügens!!! Ich freu mich schon drauf, wenn es weitergeht, denn du schaffst es wirklich, deine Geschichte um HdR "herumzustricken" - wow!
*knuddeldichganzfest*
LG
Amandil

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:18
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

wieder ein wunderschönes kapitel. langsam aber sicher tauchen unsere helden ja alle in bruchtal auf um an der "geheimen" versammlung teilzunehmen. ich finde es schön zu lesen, wie du deren ankunft dort beschreibst und dir auch für jeden einzelnen zeit nimmst - im rahmen von mianas aufgaben als tochter des gastgebers natürlich. aber dadurch bekommt man gleich einen eindruck von deren charakteren.

ich muss sagen, gerade die ankunft boromirs hat mir da ganz toll gefallen, denn er ist immerhin derjenige der gefährten, von dem man am allerwenigsten mitbekommt bzw. weiß (ich meine damit aus den filmen). damit hast du die gelegenheit, aus seiner figur etwas mehr zu machen, als nur den menschen, der hinter dem Einen Ring her ist. fand ich sehr schön.

auch bei den kommentaren der zwerge musste ich herzlich schmunzeln. die ewige fehde zwischen dem volk der elben und der zwerge hast du mit ein paar aussagen der abordnung herrlich eingefangen - und das auch noch so, dass es in keinem fall bösartig sondern komisch wirkte. ich hab das vor meinem inneren auge gesehen, wie gimli und sein vater dort in ihre bärte maulten tja, und ja auch die verlegenheit elronds und die nervosität glorfindels, weil sie so gar nicht recht wissen, wie sie mit dem kleinen volk umgehen sollen. nur gut, dass miana da das notwendige feingefühl bewiesen hat, ohne ihrem ziehvater untreu zu werden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich hinter der überschrift von kapitel 41 etwas ganz anderes vermutet hatte. eher etwas in der richtung, dass die beiden - also boromir und die sieben zwerge schon wieder kichern muss, weil sie sich boromir gerade als schneewittchen vorstellt - irgendwie aufeinandertreffen .... und dabei haben sie sich bis jetzt ja noch überhaupt nicht gesehen.

ich warte jetzt wirklich sehnsüchtig auf die ankunft legolas. miana und er waren meiner meinung nach, jetzt wirklich lange genug getrennt und es ist an der zeit, dass sie sich endlich wieder in die arme schließen können.

es umarmt dich

berry


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:19
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Honigklecks:

ach meine liebe miana, endlich habe ich es geschafft auch die letzten kapitel von deiner ff zu lesen. und ich kann mich berry nur anschließen, wie immer wunderschön.
es zerreißt einem fast das herz, wenn du die sehnsucht, die miana und legolas verspüren, beschreibst. man leidet immer richtig mit und man will nur noch, dass sie sich endlich wiedersehen. ich hoffe auch, dass es endlich im nächsten kapitel soweit ist. *lieb guck*
was ich an deinen kapiteln auch immer so liebe, ist die gewisse mischung zwischen ernsthaftigkeit und humor. es gab einige stellen, wo man sehr schmunzeln musste. und wie berry schon geschrieben hat, deine charakterbeschreibung ist wirklich sehr sehr gut.

ich drück dich ganz lieb.

deine honey

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:19
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein Herz,

da hast du wieder ein wunderschönes Kapitelchen geschrieben. Kapitelchen? Nein, dass war für deine normalen Kapitel schon viel zu lang *lach* Ich hab ja gestaunt, dass es gleich so viele Seiten waren *loool*

Berry hat wie immer alles hervorragend kommentiert *lach* Ich bin dafür, dass wir ihr Review-verbot geben *zwinker* Sie schreibt immer das, was ich auch loswerden möchte!!:)
Das klingt dann immer so von ihr abgeschrieben, wenn ich mich wiederhole. Aber ok, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Miana geht, als sie sieht, wie glücklich Arwen ist, weil sie Aragorn wieder in ihre Arme schließen kann. Wie sehr sie sich Legolas herbeisehnt, kann man förmlich spüren und sie tut mir unendlich leid. Am liebsten möchte man in die Geschichte eingreifen, aber das geht natürlich nicht.

Das sich Miana so aufopfernd um alle Gäste in Bruchtal kümmert, finde ich eine sehr schöne und gelungene Idee. Vor allem das Betreuen der Zwerge ist dir gut gelungen!! Was hab ich gelacht, als Gimlis Vater ganz entsetzt ist und fragt:

„Jetzt entführen die Elben schon Menschen, um ihre Arbeiten erledigen zu lassen!“ *prust* oder „Armes Kind. Elben schrecken nicht einmal davor zurück, Kinder der Menschen schon aus ihren Wiegen zu entführen!!“ *loooooooool* Genial, wie du das beschrieben hast. Das Grummeln in den Bart hab ich förmlich gehört!!

Interessant fand ich die Beschreibung von Boromir, auf dem – wie Berry auch schon geschrieben hatte – im Film ja nicht näher eingegangen wird. Das er allerdings so ungehobelt vor Miana in Erscheinung tritt … *lach* aber sie hat ihm ja die Meinung gesagt.

Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel, wo nun endlich Legolas in Bruchtal auftauchen wird *hoff ich doch*

Schreib schnell weiter, bin schon ganz hibbelig….

*Ganz feste drück* Dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:20
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Eeeeennddlliiichhhh..... !!!

Ich hab schon gedacht, dieses Kapitel kommt nie mehr. Endlich sind unsere beiden wieder vereint ... und nachdem wir alle die Gefühle von Legolas und Miana nachvollziehen können, verstehen wir sicher auch, warum sich die beiden nichts um Etikette oder angemessenes Verhalten scheren. Noch dazu, weil sie den anderen ja schon spüren konnten, bevor Legolas in Bruchtal angekommen ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Szene aus dem Film, in der Legolas in Bruchtal ankommt und vom Pferd springt jetzt mit ganz anderen Augen sehe. Irgendwie war es ja dieser Blick, der sich in Millionen Mädchenherzen gebrannt und damit den Prinzen zum unvergesslichen Helden gemacht hat. Tja, aber nachdem ich dein Kapitel gelesen habe, denke ich ganz anders darüber. Es war genau der erwartungsvolle Blick, der Legolas nach seiner Miana hat suchen lassen ... und irgendwie würde es mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn sie genau in diesem Moment aufgetaucht wäre.

Freu mich schon wieder auf die Fortsetzung. Ich denke ja mal, dass jetzt bald der Geheime Rat kommen wird ..... und da wird sich ganz sicher so einiges tun.

*drück dich*

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:20
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

seid wann hab ich net mehr gereviewt???? *schäm*

Miana-Schatz.. ich lese immer noch und bin immer noch ganz dolle begeistert... und auch gespannt, wie es weiter geht.. auch mit diesem komischen Typ da, Namen vergessen, der Miana holen soll.... und ich find es schön, dass Miana und Legolas sich jetzt ma wieder haben... zwar nur kurz, aber immerhin!!!

Ich bleib auf jeden fall dran! Auch wenn ich mich mal wieder längere zeit net melden sollte! Bin halt vergesslich!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:20
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Franzi:

Hi miana


also deine ff is der hammer
und der neue teil is super
freu mich schon auf den nächsten teil

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 12:21
Iluvatars Tochter von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

OOOOOOOOOOOOOH MIANAAAAAAAAAA!

Es tut mir immer noch so leid, dass ich es nicht eher geschafft habe, dein neuestes Kapitel zu lesen. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, weil es so lange gedauert hat..

*seufz* ich bin förmlich von meinem Sofa gerutscht – trotz meines Hexenschusses *lach* - als Legolas in Imladris eintraf und Miana wieder sah. Wie sich die beiden entgegen rannten und auf der Treppe in die Arme fielen… *laut seufz*

Dieses Kapitel hast du wieder so gefühlvoll geschrieben, dass ich regelrecht darin versank und das Gefühl in mir trug, dass ich in dem Augenblick an Mianas Stelle war… Ich spürte fast förmlich diese Lippen, die doch Miana küssten… *Argh* und die Arme, die sie umschlungen hielten, legten sich wie ein Ring um meinen Körper *Gänsehaut krieg*

Schon bald wird sich Miana wieder von ihrem geliebten Legolas trennen müssen, wenn die Ringgemeinschaft zur Vernichtung des Einen Ringes aufbricht und Legolas mit den acht Gefährten davonzieht. Oh Gott, wenn ich an Mianas Stelle wäre, würde ich auf diese verdammte Bundschließung NACH der Vernichtung Saurons sch….ßen…*sorry* aber ich wüsste nicht, ob ich so stark wäre, ihn einfach so ziehen zu lassen… Ich denke, der schöne Elb wäre schon in diesem Kapitel kurz nach Wiedereintreffen in seinen Gemächern so was von fällig gewesen *kicher und rot wird*

Ich freu mich auf das nächste Kapitel, welches jetzt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, da ich ja schon so was von spät dran bin *lol*

Ein wundervolles Kapitel, welches einem regelrecht immer und immer wieder zum Seufzen bringt…

Freu mich, wenn es weitergeht, mein Herz!

Dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz