Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Danke Miana. Tja und ich warte gerne, solange die Qualität erhalten bleibt und dafür ist Peter ein Garant. Nun haben wir schon sooo lange gewartet und kaum noch zu hoffen gewagt, da schaffen wir das doch mit links.
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
Na das peter schon alles im kopf hat muss mir keiner sagen... der lebt die Filme wahrscheinlich schon! *lol* Ob er wieder zunimmt um wieder zum Hobbit zu werden? *gg*
Mir is es jetzt echt egal, ob ich noch ein Jahr warten muss.. hauptsache er kommt überhaupt!!
so, ich habe das topic mal in "News zum Hobbit" umbenannt, ich hoffe, ihr seht es mir nach.
ich habe eben auf der hauptseite ein update gemacht, denn die news, die ich gerade gefunden habe, kann ich einfach nicht glauben.
ich kopiere hier einfach mal den artikel von www.herr-der-ringe-film.de hinein, denn besser kann ich es auch nicht sagen:
Zitat:
Wie die Times Online berichtet, wird Christopher Tolkien (83) -- Sohn und Nachlassverwalter von J.R.R. Tolkien -- ab nächste Woche eine große Gerichtsschlacht gegen die Produzenten des HOBBITS in die Wege leiten.
Christopher Tolkien verlangt von New Line Cinema einen Anteil von 100 Millionen Euro am Gewinn der HERR DER RINGE Filmtrilogie. Dies sei der rechtmässige Anteil von 7,5%, der den Erben nach dem Filmvertrag von 1969 zustehe.
Christopher Tolkiens Anwälte kündigten an, dass ihr Mandant am 6. Juni 2008 vor einem kalifornischen Gericht versuchen wird, sämtliche Filmrechte am HOBBIT für ungültig zu erklären. Vor allem möchte er verhindern, dass sich die Filmemacher auch an dem Material aus der HISTORY OF MIDDLE-EARTH und dem SILMARILLION vergreifen, für das sie keine Rechte besitzen. Peter Jackson hatte nämlich angekündigt, dass man im zweiten HOBBIT-Film die Ereignisse zwischen den beiden Geschichten darstellen wolle, die genau in diesen Werken beschrieben wird.
ich fass es einfach nicht!
___________________________________________________ Never say never!
Wenn es ihm tatsächlich zusteht, dann Schand über die, die es ihm nicht gegeben haben, aber soetwas den Fans anzutun ist schon wirklich eine Gemeinheit. Kann der Liebe denn den Rachen nicht voll genug bekommen? Seit den Verfilmungen ist doch der Absatzmarkt der Bücher ins unendliche gewachsen und er verdient sich doch schon eine Mithilnase. Gold reicht da ja wohl nicht mehr aus!
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
ich frage mich, warum einem 83 jahre altem mann JETZT plötzlich einfällt, NACH den ganzen jahren der trilogie, dass ihm noch geld zusteht??
das ist doch klar! jetzt hat er mehr druck, mit den filmplänen im hintergrund! - und ich stimme dir zu, ender - das ist den fans gegenüber mehr als unfair!!!!
___________________________________________________ Never say never!
Verstehe ich auch nicht, obwohl es verständlich ist. Geld regiert die Welt!
Vielleicht ist einem 83 jährigen das Geld auch einfach wichtiger als der Wille seines Vaters, der (soweit ich informiert bin) die Filmrechte ja selbst damals verkauft hat.
Haben wir nicht schon vor ein paar Monaten darüber diskutiert???
Ist schon klar, wenn ein bestimmter Betrag ausgemacht worden war, dann muss er auch gezahlt werden.
Aber Der Herr der Ringe ist schon seit 6 Jahren abgedreht worden, also verstehe ich nicht, wieso das alles jetzt erst vom Sohn so ausgeschlachtet wird!
Verdient er nicht auch an dem ganzen Fanartikeln, Filmbüchern, usw. Kram mit?
Übrigens, will ich ja nicht meckern, aber soviel steht im Sillmarillion nun auch nicht über diese 60 Jahre zwischen dem Hobbit und HDR drin!
also soll ich euch ma was sagen.. dieser kerl is mir jetzt grade so was von unsympatisch geworden.... meiner meinung nach tritt der damit das erbe seines Vaters mit Füßen!!! das is wirklich unter aller sau.. ob man den Royd ma fargen soll, was der davon hält?? is ja immerhin seine Verwandschaft!!
Tolkien hatte damals die Filmrechte verkauft, weil er kein Geld für die Steuer hatte. So fing der ganze "Schlamassel" an. Das Hauptproblem ist, das die Haupterben des Tolkien- Clans sehr darauf bedacht sind, das das Werk Tolkiens nach seinem Willen behandelt wird. Doch da beginnt das Anmaßende. Ein Großteil von ihnen sagt selbst stolz, die Filme von PJ nie gesehen zu haben. Aufgrund der Drehbücher, die ihnen zur Einwilligung vorgelegen haben, behaupten sie jedoch, das das Werk Tolkiens verunglimpft wurde. Es ist alles eine große Schande, wie ich finde. Christopher Tolkien ist ein verdammt guter Geschäftsmann und wenn man bedenkt welche Veröffentlichungen er vorangetrieben hat, das grenzt schon an Geldschneiderei! Er selbst nennt die nun angestrebte Gerichtsverhandlung " den einen letzten Kreuzzug" gegen die Produzenten der Filme. Der Originalvertrag sicherte ihnen 7,5 % der Erträge zu, lt. seiner Rechnung sind das 80 Millionen Pfund. Vor allem sprach er sich gegen die Verwendung des Silmarillions in den neuen Filmen aus, da es dafür wohl keine rechtl. Erlaubnis gibt. Also wenn ihr mich fragt, Tolkien Jr. schließt die Augen vor dem was Millionen Fans in der Welt schon lange abgesegnet haben. Sicher, man kann es keinem Recht machen. Es wird immer Punkte geben, die der Eine oder Andere als nicht gut genug umgesetzt betrachten wird. Doch sind es nicht die Fans die diese Welt mit offenen Armen begrüßt haben und die seit Jahrzehnten gewährleisten, das diese Welt weiterexistiert?! Und die ganz nebenbei die Börsen der Familie füllen?!
Übrigens Sugar, erinnerst du dich an das Gespräch damals mit Royd auf der RC? Er sagte uns doch, das er in diesem ganzen Erbenkonsortium nicht mit drin steckt und es auch gar nicht möchte. Er hat sich sehr diplomatisch ausgedrückt, aber der Grundtenor war, das er sich nicht ohne Grund versucht hat unabhängig von der Familie Tolkien ein Standbein aufzubauen.
Übrigens ich fand es toll im Chat zu lesen, das es 100 % sicher ist, das Howard Shore den Soundtrack schreiben wird! Die Andeutungen von DelToro bezüglich Smaug und den Düsterwald- Elben fand ich auch sehr vielversprechend!!!
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
Geld regiert die Welt... Was will man noch sagen? Da meint jemand wohl jemand, er müsse auf seine alten Tage noch raffgierig werden... als ob man die Gleichung Zeit=Geld umdrehen könnte.. (Also ist es keine Gleichung *gedankenanstoß )
Jeder wird eine andere Auffassung der Geschehnisse der Bücher haben und man wird nicht jeden 100% zufrieden stellen können. Aber die Fans nun auf die lange Leitung zu schieben und nochmal auf die schnelle 80 Mio. Pfund einzuheimsen (er verdient an jedem Hdr-Artikel mit) find ich einfach lächerlich.
Bleibt nur die Hoffnung
Wenn er aber so aufs geld aus is.. dann sollte er das ganze Abwehren der Filme echt lassen, wie van schon sagte!! Die Fans wollen diese Fulme und wenn sie den da sind, kann er doch noch ma umso mehr dran verdienen, wenn er da clever mit new Line was ausmacht!!! Ich glaub vor lauter Geld sieht der sonst nix mehr, oder wie man so schön sagt: er sieht vor lauter Bäumen den wald nicht mehr!
Stimmt Royd hält sich so gut es geht raus.. ich wüsste trotzdem gerne mal, was er darüber jetzt so denkt.. nach so langer zeit auch.. werd ihm mal ne mail schreiben und dezent anfragen, was er so davon hält. Ob er antwortrt is ja dann seine Sache. Und wenn, dann werde ich ihn natürlich auch fragen, ob ich seine Antwort hier preis geben darf!!
Ich konte beim Chat leider nicht. Was war denn mit den Elben??
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.