Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.254 mal aufgerufen
 News vom Dreh
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Sugar Offline

29.01.2008 22:37
News zum "Hobbit" Zitat · Antworten
ein Mix aus beidem würde ich sehr begrüßen!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Josie Offline

Hobbit

30.01.2008 15:44
und wenn es unbekannte sind müssen sie genug potential haben grosse stars zu werden, wie zB orlando damals
Ithiliel Offline

Elb

31.01.2008 01:17
Hugh als Beorn? *g* des wärs...

und ich würd auch Tom Bombadil gern sehen... wer weiß was die mit dem 'Zwischenteil' machen... aber da wüsst ich etz nix wo der vorkommen könnt...
Sugar Offline

31.01.2008 16:33
Ich auch net wirklich.. normalerweise hätte der in den ersten teil von HDR gemusst.. wenigstens kurz... wird schwer den da rein zu bringen!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Taltilu Offline

Hobbit

03.02.2008 20:42
Herr-der-ringe-film.de berichtet, dass das amerikanische Filmmagazin "Empire" in seiner Märzausgabe ausführlich über den Hobbit berichten will.

Hier der Link:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_20969.php

Außerdem gibts bei Youtube einen neuen HdR Outtakes- Clip, der auch bei herr-der-ringe-Film.de zu sehen ist!

Ich persönlich find den Toll!!!
Vandala Offline

05.02.2008 16:38
Toll, dann hoffe ich das man das irgendwo dann online lesen kann. Könnte jemand den You Tube clip in einem Off Topic Bereich posten?

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...

Luinil Offline

Hobbit

08.02.2008 08:47
*ins gespräch herein platzt* leider keine ahnung wie das geht sonst würde ich es auch machen =) aber echt klasse clip =)
Ich würde Hugh als Beorn auch zu stimmen =) Bärtige sind immer klasse und männlicher beispiel aragorn *miau* =) lieber als so ein rassierter Elijah Wood =))
Sagt mal ich find hier nichts wo ich das mal wirklich Fragen könnte. Ich hab ein Gerücht gelesen das die Kinder Húrins ebenfalls verfilmt werden sollen....hat da jemand noch etwas davon gehört weil wenn ich die einzige bleibe dann weiß ich das es wirklich NUR ein Gerücht war =))
Wolferine Offline

Elb

13.02.2008 11:57
Hobbit-Verfilmung in Gefahr: Tolkiens Erben verklagen New Line
Außergerichtliche Einigungsversuche gescheitert - Kein Geld für Herr der Ringe
In einer Pressemitteilung gab der Tolkien Trust, eine britische Stiftung, bekannt, man habe Klage gegen New Line Cinema eingereicht, da diese bis heute den vertraglich vereinbarten Teil der Einahmen aus der Herr-der-Ringe-Trilogie nicht herausrücken. Die Klage wird gemeinsam mit Tolkiens Erben und dem Verlag HarperCollins geführt und liegt seit heute beim Los Angeles Superior Court vor.

Die weltweiten Einnamen der drei Filme lägen inzwischen bei fast sechs Milliarden Dollar, und den Klägern stünde ein Anteil davon zu.

Der britische Anwalt der Kläger, Steven Maier, sagte, man habe bereits erfolglos versucht, sich außergerichtlich zu einigen, New Line habe allerdings keine andere Möglichkeit mehr offen gelassen. Man habe ihnen sogar Zugang zu den Geschäftspapieren der letzten beiden Filme der Reihe verwehrt.

Man strebe nun mehr als 150 Mio. $ an Ausgleichszahlungen an, sowie Strafzahlungen und eine Erklärung des Gerichts, die den Klägern das Recht gibt, New Line die Rechte an Tolkiens Werken abzuerkennen - darunter fällt auch Der Hobbit, dessen Verfilmung bereits in Vorbereitung ist - "auf Grund der ernsten und materiellen Natur des Vertragsbruchs."

Bonnie Eskenazi, die US-Anwältin der Kläger, die die Klage einreichte, sagte "New Line haben dem Begriff ’kreative Buchhaltung’ eine neue Bedeutung gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie um alles in der Welt New Line den Geschworenen gegenüber argumentieren will, dass diese Filme buchstäblich mehrere Milliarden Dollar einspielen konnten, die Erben des Schöpfers jedoch, denen ein Anteil des Einspiels zusteht, keinen Cent bekommen."

Ithil Offline

13.02.2008 12:14
Ach herrhej, das ist ja übel. Aber New Line sind echt bekloppt! Warum zum Henker verschrezen sie es sich nach so einem Erfolg mit allen?? Total blöd...

Luinil Offline

Hobbit

13.02.2008 12:55
ithil ich gebe dir recht, da is echt total bescheuert. die haben so viel geld mit der verfilmung der bücher gemacht und die erben von tolkin bekommen keinen cent obwohl es ihnen rechtlich zusteht. Klar das die anklage erheben.
ich meine die hätten new line ja auch sagen können ne ihr dürft den film nicht drehen und ich würde mich nicht wundern wenn die jetzt sagen: New Line? ne die dürfen den hobbit nicht verfilmen
Josie Offline

Hobbit

13.02.2008 13:12
und das ist ja meines wissens nach auch nicht das erste mal, dass die son bockmist bauen. mit peter jackson gabs doch auch schon son theater, weil er nicht seinen vollen anteil von new line bekam, oder irre ich mich?!?

lernen die denn gar nicht aus fehlern?!?
Ithil Offline

13.02.2008 13:42
Ja mit Peter gabs da auch so einen rießen Ärgeer, weis garnicht, ob die das mittlerweile mal noch gezahlt haben, aber gluabe davon hab ich nichts gehört. Deshalb wollte Peter den Hobbit ja so lange nicht machen.

Taltilu Offline

Hobbit

13.02.2008 16:33
ja, das liebe Geld!

Ihr habt schon Recht mit dem, was ihr hier screibt, aber ich verstehe einfach nicht, dass immer alles vor Gericht gezerrt werden muss.

Das diese Leute sich nicht einfach miteinander aussprechen können.

Und zu P.Jackson: Ich dachte, der machte die Filme, weil sie ein Traum von ihm waren und nicht wegen dem geld. Naja, wieder was dazugelernt!

Geld regiert die Welt!
Josie Offline

Hobbit

13.02.2008 16:45
naja, aber ich kann schon verstehen, dass man das geld was einem zusteht auch haben will und das peter die filme am herzen lagen und liegen sieht man ja an der umsetzung und dem endergebnis.....also ich konnte ihn verstehen
Vandala Offline

13.02.2008 17:51
Auch ich habe schon diverse Alarmmeldungen dazu im Mailfach gehabt. Leider ist New Line eine extreme Geldmaschinerie. Nicht nur Peter Jackson hatte sein vertraglich zugesichertes Geld nicht bekommen, sondern auch einige Darsteller. Die haben daraufhin letztes Jahr ebenfalls eine Sammelklage eingereicht, die noch nicht entschieden wurde.

Wollen wir hoffen, das sich der Tolkien Trust und New Line doch noch einigen können. Dabei geht es mir nicht nur um uns als Fans und Kinogänger. Hierbei geht es mir auch um die vielen Leute bei z.B. Weta die schon seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt sind. Hierbei würden dieser Firma eine riesiger finanzieller Verlust entstehen und das heißt auch dort dann personelle Einsparungen wären die Folge.

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz