Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Das Projekt klingt trotzdem interessant. Ich könnte mir Viggo schon in so einer Astronautenrolle vorstellen. Kommt halt auf das Drehbuch an. Vielleicht macht er ja mit, wenn man es mit der Glorifizierung nicht so übertreibt.
mmhh - wäre eine wirklich interessante frage! können die amis eines der wichtigsten ereignisse in ihrer geschichte wirklich ohne große glorifizierung auf die leinwand bannen??? ich meine, in diesem fall würde das eh nicht gehen, da die glorifizierung ja nach der rückkehr zur erde real wurde!!!! bleibt die frage, ob viggo das so sehen würde, dass das eben zum film dazugehört - weil es so real war - oder ob er es prinzipiell verurteilt?!?
aber bis die soweit sind, den film wirklich drehen zu können, wird viggo bestimmt zu alt dafür sein!
___________________________________________________ Never say never!
Dieses Thema könnte wohl nicht einmal als Independent Film oder Doku inszeniert werden ohne im öffentlichen (amerikanischen) Interesse zu liegen und dem damit verbunden Druck obliegen.
Viggo, können wir mal kurz ein Statement von dir dazu bekommen. Dauert auch net lang!
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
auf www.viggo-works.com wurde ein interview mit viggo veröffentlich, welches das magazin "Marie Claire" mit viggo geführt hat. das interview ist schon etwas älter:
Words by James Mottram, Tuesday 23 October 2007
Viggo Mortensen - Interview:
Lord of the Rings star Viggo Mortensen, 49, sheds his heroic image to play a ruthless Russian Mafia bodyguard who crosses paths with Naomi Watts' midwife in new thriller Eastern Promises.
Everyone is talking about Eastern Promises' centrepiece fight, where you are naked in a bathhouse. How awkward was it to film?
I knew I would be a little vulnerable and embarrassed. But in the end I wasn't any more than I should be for that sequence, because David [Cronenberg, the director] was respectful and has a limited amount of people on the set. So there wasn't a lot of sitting around. I had a towel on between takes and then when they would roll, I would take the towel off and go.
Like this character, you often play very physical men. But is there anything you can't do?
I'm not a very good dancer. Very sloppy!
How much has Lord of the Rings changed your life?
It's a lasting thing. It had a cultural impact everywhere. If I walk out on the street, there are kids that come up to me and I know they have that look in their eye and I know they're thinking about Aragorn. And that's nice. I don't mind that.
Have you been to any fan conventions?
I haven't been to any of those. The idea scares me of all those people dressed as elves. I saw a lot of that for a few years. I appreciate them, though, but it's a little bit crazy.
You're single right now. How difficult is it to fit relationships around your work?
Difficult. There is no guidebook. I definitely need to take some time off, just to attend to personal matters and family. I'm doing a lot of things on the fly now and it takes its toll.
wenn jemand von euch lust und laune hat, es zu übersetzen, wäre ich nicht böse drum ...
Herr der Ringe-Star Viggo Mortensen, 49, legt sein heldenhaftes Image ab, um einen rücksichtlosen russischen Mafia-Bodyguard zu spielen, der den Weg von Naomi Watts’ Hebamme im neuen Thriller Eastern Promises kreuzt.
Jeder spricht über den zentralen Kampf in Eastern Promises, wo Sie nackt in einem Badehaus sind. Wie peinlich war das zu filmen?
Ich wusste, ich würde ein wenig verletzlich und peinlich berührt sein. Aber letztendlich war ich es für die Sequenz nicht mehr als ich es sein sollte, denn David [Cronenberg, der Regisseur] war respektvoll und hat eine geringe Anzahl von Leuten am Set. Also gab es nicht viel Herumsitzen. Ich hatte zwischen den Takes ein Handtuch an, und wenn es losgehen sollte, habe ich das Handtuch abgenommen und angefangen.
So wie diesen Charakter spielen Sie oft Rollen, die Sie körperlich fordern. Aber gibt es auch etwas, das Sie nicht können?
Ich bin kein sehr guter Tänzer. Sehr schlampig!
Wie sehr hat Herr der Ringe Ihr Leben verändert?
Es ist eine Sache, die immer noch andauert. Es hatte überall einen kulturellen Einfluss. Wenn ich die Straße hinuntergehe, gibt es Kinder, die zu mir kommen, und ich weiß, sie haben diesen Ausdruck in ihren Augen, und ich weiß, sie denken an Aragorn. Und das ist schön. Es macht mir nichts aus.
Waren Sie jemals auf einer auf Fan Convention?
Ich war nie auf einer von denen. Die Idee von all diesen Leuten, die als Elben kostümiert sind, macht mir Angst. Ich habe ein paar Jahre lang eine Menge von ihnen gesehen. Ich schätze sie aber, aber es ist ein wenig verrückt.
Sie sind im Moment Single. Wie schwierig ist es, Beziehungen neben Ihrer Arbeit zu führen?
Schwierig. Es gibt keine Anleitung. Ich brauche definitiv eine Auszeit, nur um mich um persönliche Angelegenheiten und Familie zu kümmern. Ich mache im Moment viele Sachen gleichzeitig, und das fordert seinen Tribut.
Fuer irgendwas muss ich ja auch gut sein *lach* Und da ich zu den Freaks gehoer, die das gern machen, kann man mir auch gern so was mal per PN schicken, dann is das in ner halben Stunde erledigt
Crews of grips and gaffers set up electrical equipment and wheeled out towering light poles.
A chef, brought in from Australia, whipped up snacks and meals.
And a bearded Viggo Mortensen waited for cameras to roll.
Beach 10 at Presque Isle State Park was transformed today into a Hollywood movie set as the big-screen production of “The Road” started its scheduled six-day shoot in Erie.
The set itself was closed off to the public, but there were signs — literally — that pointed to the action.
Yellow and black posters marked with arrows and the numbers 2929, identifying the 2929 Entertainment production company, were hung at the park’s front gate to help guide the 75 to 100 people in the film’s cast and crew to the location.
Additional signs, emblazoned with the words Base Camp and Crew Parking, dotted the entrances to Beach 10, which were blocked off by park police cruisers and wooden barricades.
“We’re trying to protect the privacy we need in order to create an environment to let us work and not have to be concerned about it,” said Andrew Ullman, location manager for “The Road.” “We’re trying to dissuade people from coming out here. This is not a public event. And we’re hoping everyone will respect our wishes.”
The crew got its wish today, as there were no reports of gaggles of onlookers or star-struck gawkers near Beach 10, just the usual assortment of walkers, bikers and joggers.
The stretch of road leading to Beach 10 was cordoned off intermittently throughout the day; especially when the film’s director, John Hillcoat, had cameras focused on Mortensen and his 11-year-old co-star, Kodi Smit-McPhee.
“The Road,” an adaptation of Cormac McCarthy’s Pulitzer Prize-winning novel, is a bleak survival tale about a father and son in a post-apocalyptic world.
“The scenes being shot here are critical moments in the movie,” Ullman said during an interview outside the barriers. “We’re shooting in sequence, and we’re now near the end of the story.”
Filming is expected to wrap at Presque Isle State Park on or close to May 1. The crew also will shoot briefly at nearby Tom Ridge Environmental Center and at a boat ramp in Lawrence Park before heading to the now-closed Conneaut Lake Park for a two-day shoot on May 2 and 3.
The production will then leave the Erie region and head to Oregon to shoot its final scenes with Academy Award winner Charlize Theron. “The Road” is scheduled to be in theaters this November.
wenn einer von euch mal wieder so lieb sein könnte, und kurz zusammenfassen könnte, was da so alles steht???? dankee!
Grips- und Gaffer-Crews (Grip = Helfer am Set, zuständig für das Verladen von Ausrüstung, für das Bauen von Plattformen für Kameras und für kleine Reparaturen; Gaffer = Oberbeleuchter) haben die elektrische Ausstattung aufgebaut und Leuchttürme heraus gerollt.
Ein Chefkoch, aus Australien eingeflogen, hat in aller Eile Snacks und Menüs zubereitet.
Und ein bärtiger Viggo Mortensen wartet darauf, dass die Kameras in Aktion treten.
Strand 10 im Presque Isle State Park wurde heute in ein Hollywood Filmset verwandelt, als die Großleinwandproduktion “The Road” mit ihrem für 6 Tage geplanten Dreh in Erie begonnen hat.
Das Set selbst war für die Öffentlichkeit gesperrt, aber es gab im wahrsten Sinne des Wortes Hinweise (Wortspiel, englisch: signs = Hinweis und Schild), die auf die Action hingewiesen haben.
Gelbe und schwarze Schilder mit Pfeilen und der Nummer 2929, die die 2929 Entertainment Production Company gekennzeichnet hat, waren am Haupttor des Parks aufgehängt, um zu helfen, die 75 - 100 Leute von Filmdarstellern und Filmcrew zur Location zu lotsen.
Zusätzliche Schilder, geschmückt mit den Worten Basis Camp und Crew Parkplatz, markierten die Eingänge zu Strand 10, die mit Parkpolizeiautos und hölzernen Absperrungen blockiert waren.
„Wir versuchen, die Privatsphäre zu schützen, die wir brauchen, um die Umgebung zu schaffen, in der wir arbeiten können, damit wir uns keine Sorgen darum zu machen brauchen“, sagte Andrew Ullman, Location Manager für “The Road”. “Wir versuchen, die Leute davon abzubringen, hier raus zu kommen. Das ist kein öffentliches Event. Und wir hoffen, jeder wird unseren Wunsch akzeptieren.”
Heute hat die Crew ihren Wunsch erfüllt bekommen, denn es gab keine Berichte von Horden von Zuschauern oder Promi-geilen Gaffern in der Nähe von Strand 10, nur die übliche Mischung aus Spaziergängern, Radfahrern und Joggern.
Der Straßenabstrich, der zu Strand 10 führt, war periodisch den Tag über abgesperrt, vor allem, wenn der Regisseur des Films, John Hillcoat, die Kameras auf Mortensen und dessen 11 Jahre alten Co-Star, Kodi Smit-McPhee, gerichtet hatte.
“The Road”, eine Verfilmung von Cormac McCarthys mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnetem Roman, ist eine düstere Überlebensgeschichte eines Vater und eines Sohns in einer Welt nach der Apokalypse.
“Die Szenen, die wir hier drehen, sind die kritischen Augenblicke im Film”, sagte Ullman während eines Interviews außerhalb der Absperrungen. “Wir filmen in Sequenzen, und wir nähern uns jetzt dem Ende der Geschichte.”
Es wird erwartet, dass das Filmen im Presque Isle State Park am oder kurz vor dem 1. Mai abgeschlossen wird. Die Crew wird auch kurzzeitig nahe dem Tom Ridge Environmental Center und an einer Bootsrampe im Lawrence Park filmen, bevor sie sich für einen zwei-Tage-Dreh am 2. und 3. Mai zum jetzt geschlossenen Conneaut Lake Park aufmacht.
Die Produktion wird dann die Region Erie verlassen und nach Oregon verlegt, um ihre finalen Szenen mit Oscargewinnerin Charlize Theron zu drehen.“The Road” soll im November in die Kinos kommen.
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.