Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Danke fürs schnelle Übersetzen. Interessant, wusste gar nicht das Charlize Theron auch einen Part in dem Film hat. Die Frau ist ja in den letzten Jahren extrem in meiner Anerkennung gestiegen. *freu*
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
Hmmm...also ich hatte vier Jahre französisch in der Schule, aber ob ich alles zusammen bekommen würde ist eher fraglich.....
________________________________________ "Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen." "Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)
Bähhh, ich geb auf!
Trotz Wörterbuch, leo.de, google und anna88. Aber irgendwie passt das was wir rausgefiltert haben alles nicht wirklich zusammen...
________________________________________ "Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen." "Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)
- leutz, kein problem, vielen lieben dank für euren versuch! doch in der zwischenzeit wurde der artikel auf viggo-works ins englische übersetzt! daran hätte ich auch gleich denken können!
hier also der ganze artikel auf englisch - eine kurze zusammenfassung als übersetzung würde reichen - und es hat auch zeit! *zu storm schielt*
Zitat:
Viggo Mortensen has CH tattooed on his heart
The actor Viggo Mortensen (Lord of the Rings, A History of Violence) was nominated for an Oscar for best actor last February for his role in David Cronenberg's Eastern Promises. Everybody knows that. But what is undoubtedly not known is that, in developing the character of the disturbing Nikolai, Mortensen was inspired by....Alex Kovalev!
Viggo Mortensen is a firm fan of the Canadiens. Even to the extent of finding out the results of their games when he is filming on the other side of the planet.
"Kovalev is an inspiration to me," he confided in our telephone interview. "Like him Nikolai is not the youngest in his group, but he goes about his business silently, and thwarts his opponents by using his experience, showing himself to be smarter than the rest.
"This is the type of person I like, and it's the same with actors: those who overcome their weaknesses thanks to their intelligence."
Mortensen's image of Kovalev may be idealistic, but it is built up around many characteristics they have in common.
One of these is the meticulous care he takes over his physical condition, - hands up those who would guess he is 49 years old.
"Kovalev is in better form in his thirties than most younger players," he explains. "Despite his age, despite the disappointments he has experienced in Montreal, you see that he never fails to give everything he has when on the ice.
"For myself, I do not know how many more films I have left in me. But like an athlete who plays every game as though it's his last, I approach every film as if it may be my last."
Inspired and energised by the Canadiens
Viggo Mortensen speaks seven languages, has founded a publishing house dedicated to poetry, spent his childhood going from Venezuela to Denmark via Argentina......it's puzzling how his passion for the Canadiens fits into this picture! It was at high school in California (sorry guys, this is what it says!) that Mortensen discovered hockey. This was in the seventies, the glorious era for the Canadiens.
On seeing the Tricolore at work on TV, he was immediately captivated. "I even took to listening to the games on the French channel of Radio Canada!"
Rapidly inspired by the mystique of the Tricolore, fascinated by the gift of the gab of Guy Lefleur, Mortensen became a fan. Totally.
In the making of HOV in Toronto, Mortensen even refused to wear the Maple leafs shirt which the crew wanted him to put on for the group photo. "I was not going to do it unless I could wear a Canadiens' cap," he explained.
His passion for the Canadiens is indeed so serious that it affects his mood.
"I was at work today and needed to be fully concentrating," Mortensen, currently filming an adaptation of the novel The Road, told us. "Except that after the Canadiens' game (the first victory against the Flyers) I felt myself inspired and energised. I was immediately ready to resume the job."
The fan, not the celebrity.
Although his busy schedule prevents him from visiting Montreal as often as he would like, Mortensen assiduously follows the fortunes of the Tricolore. And his diagnosis is accurate.
"Things may have looked gloomy after the disappointments of last season," he explains. "But this season, this team appears to me more consistent. It does not lose its form, it remains steady".
It's not by chance that the team pleases Mortensen so much this year. Because in his eyes, sport and the arts have more in common than one may believe.
"For the Canadiens, it's not a question of just one player. Everyone contributes. One senses they are proud to be part of a true team. In cinema, too, you may well have the biggest stars and the best director of cinematography, but the film will not work unless everyone makes the compromises required to ensure they are all pulling in the same direction."
Mortensen does not have a reputation as a big-head. Just as the star is well pleased, in respect of sport, to find himself on the other side of the fence: to be the fan, not the celebrity.
"Wish Kovalev good luck," Mortensen concludes. "Tell him that I look at him and I am grateful. Give my best wishes to the Artist!"
- Canadiens = Kanadisches Hockey Team
- Maple leaf = berühmte kanadische Sammlermünze und Zahlungsmittel
Viggo Mortensen hat CH auf seinem Herzen eingraviert
Der Schauspieler Viggo Mortensen (Herr der Ringe, A History of Violence) war letzten Februar für seine Rolle in David Cronenbergs Eastern Promises für einen Oscar für den besten Schauspieler nominiert. Jeder weiß das. Aber was zweifellos nicht bekannt ist, ist, dass Viggo beim Entwickeln des Charakters von Nikolai von… Alex Kovalev inspiriert wurde!
Viggo Mortensen ist ein treuer Fan der Canadiens. Das geht soweit, dass er die Ergebnisse von ihren Spielen herausfindet, wenn er auf der anderen Seite der Welt filmt.
"Kovalev ist eine Inspiration für mich", vertraute er uns in einem Telefon-Interview an. „Wie er ist Nikolai nicht der Jüngste in seiner Gruppe, aber er schweigt über seine Arbeit und bremst seine Gegner aus, indem er seine Erfahrung nutzt und zeigt, dass er schlauer als der Rest ist.
Das ist die Art von Person, die ich mag, auch bei Schauspielern: die, die ihre Schwächen dank ihrer Intelligenz überwinden."
Mortensens Vorstellung von Kovalev mag idealistisch sein, aber sie baut auf vielen Eigenschaften auf, die sie gemeinsam haben.
Eine davon ist die akribische Art, mit der er seine körperliche Verfassung pflegt- jeder der erraten hätte, dass er 49 ist, Hand heben.
"Kovalev ist in seinen 30ern und ist in besserer Form als die meisten jüngeren Spieler“, erklärt er. „Trotz seines Altes, trotz der Enttäuschungen, die er in Montreal erfahren hat, sieht man, dass er nie aufhört, alles zu geben, was er hat, wenn er auf dem Eis ist.
"Was mich angeht, ich weiß nicht, wie viele Filme ich noch in mir habe. Aber wie ein Athlet, der jedes Spiel spielt, als wäre es sein letztes, nähere ich mich jedem Film, als wäre er mein letzter.“
Inspiriert und angetrieben von den Canadiens
Viggo Mortensen spricht sieben Sprachen, er hat einen Verlag für seine Poesie gegründet, hat seine Kindheit von Venezuela bis Dänemark über Argentinien verbracht… Es ist verwirrend, wie seine Leidenschaft für die Canadiens in dieses Bild passt! An einer High School in Kalifornien (sorry, Leute, so heißt es!), hat Mortensen Eishockey entdeckt. Es war in den 70ern, die ruhmvolle Ära für die Canadiens.
Als er die Tricolore im Fernsehen bei ihrer Arbeit gesehen hat, war er sofort gefesselt. „Ich habe mir sogar die Spiele auf dem französischen Sender von Radio Canada angehört!“
Rasch inspiriert von dem Geheimnis der Tricolore, fasziniert von dem großen Mundwerk von Guy Lefleur, wurde Mortensen ein Fan. Voll und ganz.
Bei der Produktion der HOV in Toronto weigerte sich Mortensen sogar, das Maple leafs T-Shirt zu tragen von dem die Crew wollte, dass er es für das Gruppenfoto anzieht. „Ich wollte es nicht tun, wenn ich nicht ein Käppi von den Canadiens tragen durfte", erklärte er.
Seine Leidenschaft für die Canadiens ist tatsächlich so groß, dass sie seine Laune beeinflusst.
"Ich war heute in der Arbeit und musste voll konzentriert sein”, erzählte uns Mortensen, der gerade eine Verfilmung des Romans The Road dreht. "Und nach dem Spiel der Canadiens (der erste Sieg gegen die Flyers) habe ich mich inspiriert und angetrieben gefühlt. Ich war sofort bereit, den Job wieder aufzunehmen."
Der Fan, nicht der Star
Obwohl sein voller Zeitplan verhindert, dass er Montreal so oft besuchen kann wie er möchte, verfolgt Mortensen eifrig das Schicksal der Tricolore. Und seine Analyse ist zutreffend.
"Die Dinge mögen nach den Enttäuschungen der letzten Saison düster ausgesehen haben“, erklärt er. "Aber diese Saison erscheint das Team konstanter. Es verliert seine Form nicht, es bleibt stabil."
Es ist kein Zufall, dass das Team Mortensen dieses Jahr so zufrieden stellt. Denn in seinen Augen haben Sport und Kunst mehr gemeinsam als man glauben möchte.
"Für die Canadiens ist es nicht eine Sache von nur einem Spieler. Jeder trägt bei. Man spürt, dass sie stolz sind, ein Teil eines richtigen Teams zu sein. Im Kino genauso, man kann die größten Stars und die besten Regisseure der Kinematographie haben, aber der Film wird nicht hinhauen, außer jeder macht die Kompromisse, die nötig sind, um sicherzustellen, dass alle in die gleiche Richtung wollen."
Mortensen hat nicht den Ruf ein, ein großer Namen zu sein. So ist der Star vollkommen zufrieden damit, sich bezüglich des Sports auf der anderen Seite des Zauns zu finden: der Fan zu sein, nicht der Star.
"Wünscht Kovalev viel Glück", sagt Mortensen abschließend. "Sagt ihm, dass ich ihn ansehe und dankbar bin. Richtet dem Künstler aus, dass ich ihm alles Gute wünsche."
Hollywood plant eine Fortsetzung zu "Der mit dem Wolf tanzt"
der film, mit dem kevin costner seinen durchbruch hatte, soll eine fortsetzung bekommen. costner soll aber bereits abgesagt haben, die rolle des Leutnant John Dunbar wieder zu übernehmen. jetzt heißt es, dass viggo diese rolle spielen wird!!!
ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass man vorsichtig mit dieser nachricht umgehen sollte. erst einmal wollte viggo nach abschluss von "The Road" eine längere pause einlegen und zweitens hat viggo-works, die immer in kontakt mit viggos management stehen, bisher nichts dazu veröffentlicht. ich denke, hier ist wohl eher der wunsch mutter des gedanken ... also freut euch noch nicht .. und außerdem grüble ich gerade darüber nach, ob viggo so eine rolle als ersatz für den original cast in einem zweiten teil überhaupt übernehmen würde - ich denke eher nicht - und das finde ich auch besser so!
___________________________________________________ Never say never!
Ich kann Miana nur zustimmen und setze noch eine lautes:'Das geht doch gar nicht.' drauf. In dieser Rolle geht nur Kevin Costner und ihr wisst natürlich, dass ich nicht meine, dass Viggo das nicht könnte, sondern weil ich der Meinung bin, dass bei einer Fortsetzung auch das Orginal mitspielen muss. Das wäre ja wie Indiana Jones ohne Harrison Ford
Die Idee an sich finde ich zwar nicht schlecht - ich könnte mir Viggo in einer ähnlichen Rolle gut vorstellen. Aber Lt. Dunbar IST nunmal Kevin Costner.
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.