Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
reelzchannel.com hat ein interview mit viggo geführt, welches ihr unter folgendem link finden könnt - wenn einer von euch zeit hat, es mal quer zu lesen und eine kurze zusammenfassung erstellen könnte ... da reicht mein englisch mal wieder nicht aus
So hab den Artikel überflogen und es steht nichts wirklich Neues drin. Erwähnenswert ist ein Kommentar zu den Gerüchten, er würde in dem neuen Projekt von Sylvester Stallone mitspielen, welches ein Bio- Pic über Edgar Allan Poe ist. Laut imdb.com soll das Ganze schon in Produktion sein, darüber wisse Viggo allerdings nichts. Zudem hätte er auch im nächsten Jahr gar keine Zeit dafür, da er ja für "The Road", "Appaloosa" und "Good" komplett mit der Promotion unterwegs und somit beschäftigt ist. Sein Comment zum Hobbit ist wie schon der zitierte Teil. Ja, er würde sehr gern wieder in die Rolle schlüpfen, es gibt aber noch keine konkrete Nachfrage, die an ihn gerichtet wurde. Er weiß nur, was generell an Gerüchten umher geht, sprich das der erste Teil getreu dem Buch verfilmt wird und ein zweiter Teil als Brückenfilm in Planung ist. Er würde gerne wieder mit dem Team und Peter Jackson arbeiten, da er so tolle Freundschaften geschlossen hat und gerne wieder mit ihnen arbeiten würde.
Sehr schön ist auch der einführende Kommentar, denn Viggo lief dort ganz leger mit Jeans und T- Shirt bekleidet rum und hat sich wie Otto- Normalverbraucher, als Fan die Filme angesehen.
Eine Anekdote zu seinem ersten Besuch in Las Vegas ist auch dabei, als er mit seinem Sohn zu einer Show von Cher gegangen ist. Allerdings fehlt mir momentan der Ehrgeiz und das richtige Formulierungsvermögen, um seine Anekdote richtig rüberzubringen. Sorry.
Hoffe ich konnte dennoch helfen.
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
also auf jeden Fall gehts da um ne Frau, die vor ihm und seinem Sohn in der Schlange steht, in nem tollen Kleid und viel Klitzerschmuck, die sich auf einmal an den Bauch fast, an so nen Ascher geht und da rein kotzt (in den schönen weißen sand), dann ein Taschentuch aus iher handtasche holt, sich den Mund abwischt und sich einfach wieder in die Schlange stellt....
Jup, vor lauter Aufregung weil es halt zur Show von Cher geht. Doch ich bin einfach irgendwie grade von der Sonne zu weich gekocht, um den Wortwitz von Viggo originalgetreu wiederzugeben.
Volvo Racing Team - I brake for vampires
Wings of light and dark spread afar, She guides us to bliss, her gift everlasting...
Was wäre Viggo, wenn er sich nicht ab und zu irgendwo für irgendwas ins Zeug legt?! Doch die Aktivitäten der letzten Wochen drehen sich um die Recht der Schauspieler und die Vertretung ihrer Rechte durch die Schauspielgewerkschaften.
Dies ist eine kleine Zusammenfassung aus diversen Artikeln und etwas Nachforschung:
Es gibt zwei große Gewerkschaften die sich schon seit Jahren gegenüber stehen und in gewissen Weise dadurch die Interessen der Mitglieder schon oft schlecht vertreten haben. Auf der einen Seite haben wir die heute AFTRA (American Federation of Television and Radio Artists) , alt renommiert und etabliert, aber auch sehr eigensinnig. Im Gegenzug dazu, die jüngere und mittlerweile Mitgliederstärkere SAG (Screen Actors Guild) , die jedoch auch andere Bereiche von Mitgliedern abdeckt. Gemeinsam sind wir stark, kann sich nicht immer durchsetzen lassen. Tja und nun stehen sich die Beiden mal wieder gegenüber und durch die Uneinsichtigkeit der AFTRA am Verhandlungstisch muss nun befürchtet werden, das lang ausgehandelte Deals mit den großen Studios etc. platzen. Es geht momentan darum, das ein Streik der SAG bevorsteht. Es geht um neue Absatzmärkte, sprich Internet und IPod und Co gegen die AMPTP (Alliance of Motion Picture and Television Producers). Da die bisherigen Verträge die Schauspieler an solchen Einnahmen nur in geringem bis gar keinem Maße beteiligen. Zudem geht es auch um Arbeits- Rahmenbedingungen. Vermutet wird in einzelnen Artikeln, das dies wohl zum Teil ins Rollen gebracht wurde, durch den Erfolg des Drehbuchautorenstreiks und des Prozesses einzelnen HdR- Darsteller gegen New Line. Viggo steht zusammen mit Anthony Hopkins am Kopf der Mitglieder von SAG und macht in gewohnter Art Druck auf die Vertragsparteien!
@van - vielen lieben dank für deine mühe, damit war ich definitiv überfordert. gibbet eigentlich irgendwas, was der kerl nicht macht? *seufz* - aber ich finde es gut, dass er sich für solche sachen einsetzt! hut ab!
___________________________________________________ Never say never!
vandala, ja, ich habe mich auch "erschrocken" als ich den trailer sah - erst dachte ich, DAS ist nicht viggo (was nicht negativ gemeint ist, ganz im gegenteil)...
für alle die noch mit sich ringen, ob sie zur Ausstellung nach Roskilde fahren oder nicht - viggo-works hat bekanntgegeben, dass viggo am eröffnungstag, dem 18. oktober 2008 von 12.00 - 16.00 Uhr anwesend sein wird ....
___________________________________________________ Never say never!
und gleich noch ein paar news - eben frisch mit dem googlealarm hereingekommen. vandala hat ja schon über die beiden schauspielergewerkschaften in hollywood berichtet. vor allem in der SAG engagiert sich viggo ja sehr...
alles weitere über eventuelle schauspielerstreiks und gute oder weniger gute tarifabschlüsse könnt ihr unter folgendem link nachlesen:
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.